Mein persönlicher spoilerfreier Fragebogen über Z-

  • elda: Skyward Sword. Ja, die Spalte für die Überschrift ist zu kurz.


    ACHTUNG!: Dieser Fragebogen ist möglicherweise nur begrenzt Spoilerfrei, da es darauf ankommt, was genau euch schon spoilert. Die Fragen und dieser gesamte erste Post sind es definitiv, falls ihr es euch überlegen möchtet.


    So, ich hab offiziell die Schnauze voll Gefahr zu laufen irgendwelche Spoiler zu sehen, wenn ich auf "Reviews" klicke. Ein Review sollte doch keine Nacherzählung sein. Im Ernst, das ist doof.


    Da ich aber nun leider ein einigermaßen neugieriger Mensch bin, muss ich jetzt einfach ein par Fragen stellen. Und zwar an die wundersamen Wesen da draußen, die das Spiel schon gespielt bzw. vielleicht sogar durchgespielt (?) haben. Das richtet sich vor allem an die, die den Reichtum besitzen das Spiel aus der Schweiz für 70 "Fränklis" bzw. 100 zu erwerben. Aber, sollte es bis dahin keiner von euch für nötig empfunden haben meiner armen Seele zu helfen, natürlich auch an alle braven Warter und, mein (bzw. dein) Gott, auch US-Amerikaner, wenn es wirklich keiner beantworten will. Das wär dann das äußerste Mittel. "Lasset es nicht soweit kommen!" hat der heilige Lukas laut Google gesagt und er hat recht! Wenn auch nur dieses eine mal.


    Tja, so viel zum melodramtischen Vorspann dieses Fragebogens und wie ihr gleich feststellen werdet, handelt es sich hier um Fragen, die ich zum Teil bereits nannte und die vielen bereits auf den Geist gehen mögen. Ich bitte euch jediglich mit den Wörtern "Ja" oder "Nein" zu antworten.


    "Vielleicht". Ist. Echt. Nicht. Drin.


    Ich will auch nicht wissen was genau los ist, nur ob es so ist, oder nicht.


    Aber: Natürlich gibts auch nichts zu gewinnen! Also strengt euch an, dann wird das was.


    Frage Nr. 1:
    Gibt es neuauflage älterer Charaktere? (bis einschließlich zu den N64-Teilen) (Ich meine alle Charakter bis auf Tingle, der ständig vorkommt aber den - wie ihr im Grunde eurer Herzen wisst - eh niemand leiden kann)


    Frage Nr. 2:
    Gibt es Neuauflagen bzw. Remix-Songs von älteren Zelda-Melodien? (Ich meine alle bis auf das standardmäßige Zelda-Theme und den Song aus dem Trailer, der ja nur das Wiegenlied rückwärts absgespielt ist)


    Frage Nr. 3:
    Haben die Tempel eine zentrale Stellung wie z.B. in Zelda: Twilight Princess, oder sind sie eher beiläufig wie in Zelda: Majora's Mask und dienen jediglich zur Storyvervollständigung? (wobei letzteres für mich positiv zu werten wäre)


    Frage Nr. 4:
    Haben Charaktere wieder eigene, von der Hauptstory ziemlich komplett unabhängige Geschichten zu erzählen? (Damit meine ich zum Beispiel Probleme der Charaktere, oder Geschichten über die Herkunft etc.)


    Frage Nr. 5:
    Diese Frage mag nerven weil sie vielleicht offensichtlich ist, aber: Ziehen diese Geschichten zumindest zum Teil auch Sidequests nach sich? (Abgesehen vom Sammeln irgendwelcher Sensenmann-Seelen, Insekten, Muscheln, etc. (was für mich nebenbei so spannend ist wie im echten Leben abgebrannte Streichhölzer verschiedener Marken zu sammeln) Ich rede von Sidequests mit Geschicht wie bei Kafeis Quest, oder die Aliensache der Romani Ranch (beides Beispiele aus Zelda: Majora's Mask))


    Frage Nr. 6:
    Sind z.B. Tempel ebenfalls mit diesen Geschichten verknüpft und wirken damit unmittelbar bedeutsamer als nur das Ziel der Hauptstory zu erreichen (z.B. Schattenspiel zusammen setzen in Zelda: Twilight Princess)? (Damit wiederum meine ich z.B. wie in Zelda: Ocarina of Time wo Prinzessin Ruto eigentlich nur in den Wal Jabu-Jabu gehen will um ihren Schmuckstein von ihrer Mutter zu finden, oder den Dekukönig in Zelda: Majora's Mask, der in seinem Palast ein Drama veranstaltet und will das man die Tochter aus dem Tempel rettet)


    Frage Nr. 7:
    Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber gibt es im Spiel ein ähnliches Volk wie das von Ikana in Zelda: Majora's Mask? (dass NICHT NUR aus hirnlosen Gegnern besteht die einen abmurksen wollen, sondern die zum Teil bzw. unter bestimmten Vorraussetzungen mit einem Reden wie relativ normale NPCs bzw. für die man Aufgaben erfüllen muss? (Unter so einem Volk verstehe ich übrigens alle Arten von untoten Dingen, die man normalerweise leblos unter der Erde in einer Holzkiste vermuten würde))


    Frage Nr. 8:
    Und das selbe nochmal für Gerudos. Gibt es sie? (mehr als eine Erwähnung, sondern mindestens 1 echten NPC)


    Frage Nr. 9:
    Und weils so schön war nochmal das selbe mit den Dekus.


    Frage Nr. 10:
    Gibt es NPCs die nicht mit einem reden? (ausgenommen der Grund dass sie nicht reden können, wel sie einen zum Beispiel offensichtlich nicht bemerken, oder weil sie Babys bzw. stumm sind. Hierbei ziele ich natürlich auf die rein dekorativen Stadtbewohner von Zelda: Twilight Princess ab, die mich echt aufgeregt haben)



    Uuuuund das wars. Gut ihr müsst nicht nur "Ja" oder "Nein" sagen. Z.B. ein einfaches "gibt es" oder "gibt es nicht" wäre bei manchen Fragen vielleicht besser.


    Tja. Ob mir jetzt irgendjemand eine anständige Antwort geben wird... man weises nich... wie wir hier im Süden sagen...


    Ich wäre jedenfalls sehr dankbar dafür.


    Edit: Natürlich sind mehrere Antworten auch sehr willkommen

  • ich habe zwar keine antworten parat, aber ich habe da auch noch zu deiner frage, natürlich eine frage
    ich zitiere:

    Zitat

    Original von Gizmo
    Frage Nr. 1: Gibt es neuauflage älterer Charaktere? (bis einschließlich zu den N64-Teilen) (Ich meine alle Charakter bis auf Tingle, der ständig vorkommt aber den - wie ihr im Grunde eurer Herzen wisst - eh niemand leiden kann)


    ich persönlich würde mich freuen, den postboten (TP) wieder zu sehen :nick: den fand ich ganz lustig.


    aber da ist ja auf jeden fall schonmal ein/der typ, der bei PH und ST spielt...ich weiß nicht mehr wie der heißt. der hat ne auffällige nase und eine rote mütze oder so. :uh:oh man, ist mir das gerad peinlich, das mir der name einfach nicht einfällt...aber vielleicht weißte ja, wen ich damit mein'. :unsicher: glaub das ist in ST sein opa ?(

  • Danke für eure Beiträge.


    Nina: Ich mochte den Postboten auch, der ja wiederum ein "Import" aus Zelda: Majora's Mask war. Mit den Charakteren aus den DS-Teilen kann ich leider nicht allzuviel Anfangen.


    Asaki:
    Okay, der Terri-Händler ist schon mal gut. Danke schön.




    Weiß mittlerweile wer irgendwelche weiteren Antworten? Wäre echt hoch anständig von euch, wenn ihr mir mit den par Fragen helfen könntet.

  • Okay, da ich keine Antwort bekommen habe, konnte ich einfach mal nicht anders, als mir zumindest eine Liste der Rassen von Zelda: Skyword Sword anzusehen. Und um ehrlich zu sein: ich bin mal wieder enttäuscht worden. Es gibt wieder jede Menge groteske, neue Rassen, aber absolut kein einziges Come-Back von in letzten Teilen vermisster, alter Rassen. Hatte zum Ende hin echt Hoffnung in das neue Spiel gesetzt.


    Na gut. Dann nicht. Hm... kauf mir von dem Geld nun doch lieber einen 40-Liter-Kanister Petroleum. Ist sowieso sinnvoller.



    Gut, das mag jetzt sehr vorurteilsbelastet klingen, aber ich finde einfach nichts an ständig neuen Völkern.

  • Naja... das sind in meinen Augen auch keine Völker, sondern nur intelligente Tiere...


    Wenn ich ehrlich bin, ist nur der Gorone ein vernünftiges Volk bisher... alles andere... naja...


    Also, wenn man so rangeht, haben sie nichts falsch gemacht g*

  • Goronen sind in meinen Augen so furchtbar ausgelutscht. Das gabs nun echt schon zuhauf. Allerdings schön zu hören dass das nur "intelligente Tiere" sind. Ich schließ daraus mal, dass das keine festen Vereinigungen von... Viechern sind, wie sonst immer.


    Naja. Sollten die Informationen die ich habe aber unvollständig sein und irgendwer trifft daher dennoch auf Gerudos/Dekus/Kokiris/etc. dann wär ich dem oder der jenigen sehr verbunden, wenn er oder sie mir das in diesem Thema kurz bestätigen würde.

  • Ich habe das Spiel schon durch und es gibt nur die Goronen als altbekannte Völker. Leider gibt es von denen auch nur zwei. Die ganzen anderen Völker sind neu, und leider sind die Kyu viel zu japanisch. Das passt nach meiner Meinung nach nicht in Zelda.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!