Der traurige Baum am Anfang

  • erinnert ihr euch an den baum am anfang des spiels, der link so ähnlich sieht?
    klar, wir wissen, dass das der sohn des buttlers ausm dekupalast ist, der verreist ist...


    meine frage ist:
    * warum wurde der deku zu nem baum?
    * ist der einfach verflucht (sprich, er muss als ein baum weiterleben, starr und stumm) oder ist der tot? :tot:
    * was genau ist mit dem sohn, des buttlers passiert, als er verreiste?
    * sein vater scheint sich am ende wohl bei ihn zu entschuldigen...
    was ist da vorgefallen? :skeptisch:


    irgendwelche ideen? ?(

  • Zitat

    * warum wurde der deku zu nem baum?


    Das war Majora (oder Horrorkid), auch wenn er es vielleicht auch nur unbeabsichtigt gemacht hat, so brauchte es für die Transformation von Link einen anderen geist (Beleg: die Zora und Goronenmaske erhgält er erst nach der Erlösung von Toten...)
    Und als Horrorkid Link verwandelte, bannte er die Seele des armen Dekus in Link, welche später in die Maske gebannt wurde...


    Zitat

    * ist der einfach verflucht (sprich, er muss als ein baum weiterleben, starr und stumm) oder ist der tot?


    Ich denke er ist tod... Leider... Wert weiß, vielleicht könnte man ihn seine Seele zurückgeben, wenn er die Maske bekäme???


    Zitat

    * was genau ist mit dem sohn, des buttlers passiert, als er verreiste?


    Na, er wurde zu einem Baum... davon abgesehen ist der Baum ja noch vor dem Drehtunnel zu sehen... auch wenn es jetzt ein anderes Thema ist, ist es ein Beleg, dass es keine magische Verbindung unter dem Uhrenturm ist...


    Zitat

    * sein vater scheint sich am ende wohl bei ihn zu entschuldigen...


    Ich denke nicht dass er sich entschuldigt... er hat seinen Sohn gefunden und trauert... davon war ich immer ausgegangen...

  • danke für die antworten :eins:
    warum ist mir das nicht mit der maske eingefallen, was ja eigentlich so simpel ist :D


    vielleicht war der deku aufn weg wieder nachhause und ohne es zu ahnen, musste er sterben ;( wie traurig

  • Zitat

    Original von Vyserhad



    Das war Majora (oder Horrorkid), auch wenn er es vielleicht auch nur unbeabsichtigt gemacht hat, so brauchte es für die Transformation von Link einen anderen geist (Beleg: die Zora und Goronenmaske erhgält er erst nach der Erlösung von Toten...)


    Das ist genial. So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber es passt alles zusammen. Woha. Eine (zumindest für mich) vollkommen neue und auch noch logische Erkenntnis. Vielen Dank dafür.



    Ich dachte der Bäum würde schon wesentlich länger an dieser Stelle stehen. Ich glaube alle Dekus werden irgendwann zu Bäumen. Entweder wenn sie sterben oder wenn sie einfach eine lange Zeit an einem Ort bleiben. Das würde auch erklären warum es Deku-Baum und nicht Kokiri-Baum heißt.



    Übrigens: Solche beiläufigen Sachen wie der Baum und der vermisste Sohn des Buttlers finde ich unglaublich gut gemacht. Da findet viel Kopfkino statt.

  • Danke an Nina & Vyserhad !


    Hatte sowohl das mit dem Sohn des Buttlers völlig vergessen
    und auch das mit der Maske klingt vollkommen logisch. :)


    Man ich hab das Spiel schon viel zu lange nichtmehr gespielt
    (N64 + Spiele leider verkauft und eine andere Version von
    Majoras Mask hab ich leider nicht)

  • Sehr schön erklärt :-)


    ich fand es trotzdem immer schade, das wir über den Sohn des Butlers nichts erfahren, nichtmal seinen Namen, bei den anderen beiden haben wir Namen und auch ein wenig die Persönlichkeit kennengelernt, geschweige den von Personen die über ihn reden, und beim Deku, nur der Butler...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!