Die Geschichte nach der Geschichte!? [Spoiler]

  • Mal so ein kleines Gedankenspiel für all jene die Skyward Sword bereits bis zum Ende gespielt haben, den Abspann gesehen haben und so. Es hatte mich einfach die letzten Tage beschäftigt, wenn es tatsächlich diese besagte „Master-Timeline“ gibt, wird es ja wohl auch gewisse zusammenhänge geben.


    An dieser Stelle vielleicht noch mal der Hinweise, dass alle die jetzt weiter Lesen die Story auch zu Ende gebracht haben sollten, sonst sind Spoiler unvermeidlich!


    Nun aber mal konkret zum Thema:


    Nintendo hat ja in Skyward Sword doch einige Neuerungen rein gebracht, weniger meine ich jetzt die Spielprinzipien bzw. Steuerung und Umgebung als viel mehr die Völker. Es gab ein paar Neue, einige wo die Entwicklung vielleicht ziemlich offensichtlich ist, andere wo ihr verschwinden bzw. auftauchen (bezogen auf die Völker in Oot) erklärt werden sollte und wie das alles im Zusammenhang mit dem Ende von Skyward Sword zu stellen ist.



    Am Ende beschließen Link und Zelda ja im Erdland zu bleiben – nun Link sagt es nicht direkt, aber es ist ja wohl offensichtlich. Auch klar dürfte sein das daraus später einmal das Land Hyrule wird (warum die beiden es wohl so nennen? xD)
    Stellt man sich also vor dass die beiden mittels der Technologien der alten Zivilisation (und deren Robotern, den Steinen der Zeit und letztendlich sogar durch die Hilfe der anderen Völker – auch der übrigen Bewohner von Skyloft). Spulen wir also einfach einige Jahrhunderte vor!
    Die einzelnen Länder sind also besiedelt und um das Triforce vor Fremdem zugriff zu schützen, hat die wiedergeborene Göttin (also Zelda) es mit Unterstützung der ersten Weisen in einem anderen Reich versiegelt. Das Master-Schwert selbst wurde zum „Wächter“ dieses Siegels und der Tempel der Siegel wurde als Zitadelle der Zeit neu aufgebaut. Darum herum wurde dann die Stadt Hyrule aufgebaut usw.


    Frieden herrschte vor bis irgendwann sich der Fluch des Todbringers bewahrheiten sollte. Sein Hass übernahm besitzt von einem einfachen Mann, jemanden aus der Provinz Lanayru. Dieser jemand fängt einen Konflikt an, zwischen den übrigen Hylianern, den Bewohnern der anderen Provinzen und derer des Himmels. Daraus entwickelte sich schließlich jener vergessene Krieg, gemäße des „Fluchs“ wird die Seele der wiedergeborenen Göttin sowie die des Helden erneut wiedergeboren. Der Held zieht also mit dem Master-Schwert gegen das Böse in den Kampf, obsiegt am Ende und so scheint der Frieden wieder hergestellt, doch der Krieg hat Opfer gefordert und so auch ganze Völker zu einem anderen Schicksal verurteilt. So wurde eben aus den Anhängern des Mannes im Laufe der nächsten Jahrhunderte die Gerudo und die Völker des Himmels, die sich ebenso gegen die „Hylianer“ gestellt haben, wurden so zu den Kumulaner.


    So würden die Gegebenheiten aus den nachfolgenden Teilen erklärt werden können und auch passte es zum bisherigen Vorgehen, dass das eigentliche Drama außerhalb der Spiele stattfindet – man erinnere sich nur mal an die Vorgeschichte zu Tww.


    Also, was denkt ihr darüber? Habt ihr eigene Ideen dazu, wie die Geschichte sich vorsetzen könnte?

  • Das war auch echt das Einzige, wo ich nicht mit zufrieden war. Zu wenig Erklärungen in Bezug auf die Story und Völker. z.B. die Theorie, dass das Zwielicht Volk aus TP und die Maske von Majora denselben Ursprung haben. Ich hatte gehofft, dass in Skyward Sword mal Erklärungen dazu kommen, vorallem weil Ghirahim eine ähnliche Teleportations Methode benutzt wie in Tp und MM. Aber stattdessen hat Skyward Sword viel mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.


    Was ist eigentlich aus Ghirahim geworden?
    Wie gelangt das Triforce ins Heilige Land?
    Ist Narisha der Windfisch?
    Was wird aus den Mogma, den Kyu den Tintenfischen und den 3 Drachen?
    Wieso ist auf einmal nurnoch von einer Göttin die Rede und nicht mehr von 3?


    Im Allgemeinen war das Erdland viel zu unterbevölkert. Aus den Legenden, dass die Hyrulaner vom Himmel kamen hab ich immer daraus geschlossen, dass Hyrule zumindest schon teilweise besiedelt ist. Aber nichts dergleichen.


    Wo sind der Dekubaum und die Kokiri? (Ich hatte gehofft, dass man vielleicht seiner Entstehung beiwohnen darf immerhin ist er ein Uralter Beschützer)
    Wo sind Jabu-Jabu, die Zoras, die Shiekah und die Gerudo?


    Irgendwie wünsch ich mir jetzt ein Spiel, dass direkt an Skyward Sword anschließt und das alles erklärt. Naja in 3 Jahren soll ja das nächste raus kommen also abwarten^^

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Zitat

    Nintendo hat ja in Skyward Sword doch einige Neuerungen rein gebracht, weniger meine ich jetzt die Spielprinzipien bzw. Steuerung und Umgebung als viel mehr die Völker. Es gab ein paar Neue, einige wo die Entwicklung vielleicht ziemlich offensichtlich ist, andere wo ihr verschwinden bzw. auftauchen (bezogen auf die Völker in Oot) erklärt werden sollte und wie das alles im Zusammenhang mit dem Ende von Skyward Sword zu stellen ist.


    Die Völker... Ja, das ist so eine Sache. Ich denke, dass sie nicht wirklich was mit jenen aus OOT zu tun haben. Ich habe es woanders schonmal erwähnt, ich denke die meisten Völker sind einfach nur kluge Tiere. besonders die Wassertierchen - ich denke sie werden entweder ausgestorben sein, oder ihnen begegnet man später nicht, weil sie einfach zu sehr versteckt sind, oder aber sie haben sich zu Gegnern entwickelt (Ich denke da an die Elektroquallen in Jabbu-Jabbu). Ich tendiere zu zweitens und drittens. Wieso sollten sich ein Teil nicht entwickelt haben und der Rest hat sich versteckt vor... irgendwas...


    Die Roboter, welche nun ja kein eigenes Volk sind, sondern Maschinen, sind ja schon in SS fast ausgestorben... dementsprechend auch kein Wunder, dass sie nicht in weiteren Spielen vorhanden sind


    Die Kyus... ja, ich denke hier greift wieder die aussterben geschichte oder einfach, dass sie weggezogen oder sich sehr gut versteckt haben...
    Die Mogmas, da greift das selbe...



    Zitat

    Am Ende beschließen Link und Zelda ja im Erdland zu bleiben – nun Link sagt es nicht direkt, aber es ist ja wohl offensichtlich. Auch klar dürfte sein das daraus später einmal das Land Hyrule wird (warum die beiden es wohl so nennen? xD)


    Warum nennen sie es denn so? Mit Hylia hat es ja nichts zu tun...




    Also, klar ist, dass das Land besiedelt wurde. Lange Zeit blühte es auf unter dem Licht des Triforce. Gleichzeitig lebten aber auch im Himmel weiter Menschen. Die Menschen auf dem Lande nannten sich Hylianer um der Göttin zu huldigen. Viel geschah dann. Meine Theori ist folgende:


    Durch eine Katastrophe wurde der Tempel zerstört. Ich denke persönlich, dass hier noch eine weitere Geschichte spielt, wie jemand das Böse aus dem Schwert befreit. Dabei wird der Tempel vernichtet und ein großer Krater entsteht. DIeser läuft mit Wasser voll und es bildet sich der Hyliasee. Wegen dieser Katastrophe beschließen Zelda und sechs weitere Personen sich als Wächter für das Triforce anzubieten und versiegeln das Triforce im heiligen Land. Damit niemand wieder daran herankommt. Doch das böse war bereits befreit und lagerte sich in einen Teil der Bevölkerung ab. Diese wurden dann verflucht, weil das böse nur in Männern hervorkommt ( :D ), dass nur alle 100 Jahre ein Mann geboren werden würde.


    Während der Zeit ging das Land im Himmel in Vergessenheit und dort entwickelten sich die Kumulaner...


    @Girahim: Naja, was soll aus ihn geworden sein? Dazu muss ich etwas weiter ausgreifen. Die Götter schufen die goldene MAcht, konnten sie aber nicht nutzen. Jedoch hatten sie sowas wie Engel, die dazu in der Lage gewesen wären. Zwei davon sind uns bekannt: Der Todbringer und Hylia - Hylia ist also nur für die Menschen ein Gott, nicht aber wirklich! Nun hatte Hylia den Todbringer verbannt und ihre Kraft in das Schwert und in Zeldas Ahnin gebannt. Im Schwert ruhte Phai. Dazu war aber auch der Todbringer in der Lage. Ghiranim ist also der Geist von dem Schert des Todbringers - und dieser hat Gihrahim aufgesogen.


    @Heilige Reich: Ich denke die Sairen sind das Schattenreich (und nach meiner Theorie ist das auch das goldene oder heilige Reich). Später wurde das Triforce dort hingebracht und versiegelt, um Missbrauch zu verhindern.


    @Narisha: Ja, ich habe mir auch so gedacht, dass es der Windfisach ist. Mein erster Gedanke. Dies würde ich sogar noch weiterspinnen, dass der Windfisch, Jabbu-Jabbu, der Meere3skönig und Narisha, wenn schon nicht die selber Person, denn doch wenigstens Verwandt sind


    @Drachen: Ich denke mal, sie sind solche gestalten wie der Todbringer und Hylia, welche sich Hylia angeschlossen haben. Alsoa auch Götter. Kennengelernt haben wir sie ja schon in TP - ich denke, es sind die gleichen (denn aus der Verbindung zwischen den Todbringer und den Drachen und Hylia entnehme ich die Info für den Todbringer, dass er immer etwas anders ausschaut). Also die Drachen sind noch immer vorhanden...


    @Göttin: Es war doch von den alten Göttern die Rede. Sie müssen noch über Hylia stehen. Also denke ich, ist auch im Himmel die Legende von den Göttern noch vorhanden... Und diese wurde dann später wieder herumgetragen und bekannt gemacht.


    @Sheikah: Sie müssen schon sehr lange existieren und sind bis in oot-Zeiten vorhanden. Also denke ich, dass es sie irgendwo gibt. Und als das Land wieder besiedelt wurde, haben sie einen Pakt mit Zelda geschlossen, ihnen bei ihren Taten zu helfen.


    @Kepora: Ich denke, dass dieser den Tempel des Lichts gebaut hat und durch das Triforce die nächste Kathastrophe überlebte. Daraufhin war er einer der versiegelnden.

  • Zum heiligen Reich:
    Also, ich machs mal kurz, da ich tierisch müde bin und gleich ins Bett gehen werde. Ich denke schlicht und einfach, dass das Erdland das heilige Reich darstellt. Skyloft [ja, ich sage Skyloft, da Wolkenhort einfach nur grausig klingt ^^] gehört unweigerlich dazu, das ist ja quasi ein Stück Erdland, welches in den Himmel gehoben wurde.


    Es spricht im Endeffekt ja nicht viel dagegen: Das Master-Schwert liegt in OoT hinter dem Portal zum heiligen Reich, daher wäre das durchaus vorstellbar. Das Zeitportal haben wir bereits in SS erstellt, der Tempel des Siegels ist für mich in OoT also mehr oder weniger der Übergang ins heilige Reich, die Zitadelle der Zeit. Vielleicht beißt sich das etwas mit meiner Theorie vom Start des Posts, aber das Erdland kann ja theoretisch mehr oder weniger hinter dem Zeitportal liegen, sodass nur die Zitadelle/der Tempel des Siegels in der künftigen "normalen Welt" Hyrule liegt. Durch das Betreten/Durchschreiten des Zeitportals gelangt man ins Erdland/heilige Reich und dort ruht das Triforce. Es kommt dann so nach Hyrule, der Rest klärt sich dann in den restlichen Spielen.


    Und nun schreib ich doch noch was nieder zu ein paar anderen Sachen, aber nur kurz wie gesagt.
    Was passiert mit Ghirahim?
    Er ist und bleibt das Schwert des Todbringers. Schwerter können sich verändern, wenn man Hand anlegt und das Schwert von Ganondorf aus TP weist durchaus einige Parallelen auf. Von daher denke ich, dass das Schwert einfach weiter besteht und so gesehen "weitergereicht" wird, von Todbringer zu Ganon/Ganondorf. Beweisen kann ich die Theorie jetzt natürlich nicht genau, vielleicht kommt die Klärung ja noch.... Irgendwann.
    Die Theorie von Vyserhad ist ebenso gut, er ist der Geist des Schwertes. Ich hatte von anfang an so eine Vermutung, damit war ich nicht der einzige, da er ja deutliche Parallelen zur Schmirgelklinge auffwies. Aber naja, da möchte ich nicht tiefer drauf eingehen, meine Theorie hab ich soweit geschildert.


    Was passiert mit den Kyus?
    Die paaren sich mit den Goronen und daraus entstehen dann die Goronen aus z.B. Spirit Tracks und Phantom Hourglass. :xugly:
    Kleiner Scherz. Viele gibt's von denen ja nicht wirklich und die Theorie, dass die Wasserwesen zu Gegnern werden finde ich nicht gerade unwahrscheinlich - selbiges kann mit den Kyus passieren, da sie teils den Dekus ähneln, wie ich finde. Sie sind halt nur nicht aus Holz.
    Was aber eher nahe liegt ist, dass sie aussterben. Im Verstecken waren die ja nicht wirklich gut. *hust*


    Die Shiekah:
    Impa ist und bleibt die bisher einzig bekannte Shiekah. Shiek war ja am Ende nur Zelda. Oder seh ich da vllt. was falsch?
    In der Hinsicht kommt sicher noch was, da wir über das Volk nichts wissen. In SS kommt ein Mitglied und in OoT entsprechend die Reinkarnation. Sicherlich wird es in einem kommenden Spiel geklärt, das ist hier für mich eine der einzigen, wirklich offenen Fragen.


    Ist Narisha der Windfisch?
    Ich denke schon, ja. Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen, warum ich das denke dürfte mehr oder weniger eindeutig sein.


    War noch was? Denke mal, Vyserhad hat den Rest schon soweit gut erläutert.


    Aber eins hab ich noch: Viele meinen ja, die Geschichte des Master-Schwertes ist immernoch nicht geklärt.
    Warum nicht, frage ich mich?
    Das Schwert der Göttin erhalten wir ja zum Spielbeginn. Dieses Schwert wurde von der Göttin selbst erschaffen und damit zog sie in die Schlacht. Sie hinterließ es dann gemeinsam mit Phai in Skyloft, als sie die Insel in den Himmel schickte. Das letztendliche Master-Schwert erschaffen wir dann im Spiel. Und der Hylia-Schild verhält sich genauso: Von der Göttin erschaffen, von Ranelle aufbewahrt. Punkt. ^^


    /e: Und ich wollte wenig schreiben ...
    Zum Direktor der Ritterschule, direkten Namen vergessen:
    Er ist einfach ein Mensch, der viel über die Geschichte des Erdlandes und Skyloft weiß, ohne weitere, großartig wichtige Funktion. Er hat viele Ähnlichkeiten (äußerlich) zur Eule, die ja ganz ähnlich heißt. Die Eule ist für mich am Ende nur seine Reinkarnation.


    Ich frage mich ja, wie lang es dauert, bis hier wieder irgend jemand mit Minish-Theorien ankommt. xD

  • Zitat


    Was passiert mit Ghirahim?
    Er ist und bleibt das Schwert des Todbringers. Schwerter können sich verändern, wenn man Hand anlegt und das Schwert von Ganondorf aus TP weist durchaus einige Parallelen auf. Von daher denke ich, dass das Schwert einfach weiter besteht und so gesehen "weitergereicht" wird, von Todbringer zu Ganon/Ganondorf. Beweisen kann ich die Theorie jetzt natürlich nicht genau, vielleicht kommt die Klärung ja noch....


    Naja, mit Gannys Schwert aus TP kann es nict verwandt sein. Denn dort ist es das Schwert eines Weisen, was er in den Bauch gerammt bekommt, bevor ganny in die schattenwelt gebannt wird...



    Zitat

    Ich hatte von anfang an so eine Vermutung, damit war ich nicht der einzige, da er ja deutliche Parallelen zur Schmirgelklinge auffwies. Aber naja, da möchte ich nicht tiefer drauf eingehen, meine Theorie hab ich soweit geschildert.


    Schmirgelklinge??? Was willst du damit sagen?



    Zitat


    Die Shiekah:
    Impa ist und bleibt die bisher einzig bekannte Shiekah. Shiek war ja am Ende nur Zelda. Oder seh ich da vllt. was falsch?
    In der Hinsicht kommt sicher noch was, da wir über das Volk nichts wissen. In SS kommt ein Mitglied und in OoT entsprechend die Reinkarnation. Sicherlich wird es in einem kommenden Spiel geklärt, das ist hier für mich eine der einzigen, wirklich offenen Fragen.


    Ja, es ist schon rätselhaft. Jedoch ist klar, dass die Shiekah ihre Finger überall im Spiel haben. Leibwächter, Gründer von Kakariko, Mythensteine, die Maske des Wissens, nun auch "Wächter" von der Göttin... vielleicht sind sie die überbleibsel der alten Kultur. Ein teil wurde in den Himmel gebracht, der Rest wurde Sheikah


    Zitat

    Aber eins hab ich noch: Viele meinen ja, die Geschichte des Master-Schwertes ist immernoch nicht geklärt.
    Warum nicht, frage ich mich?
    Das Schwert der Göttin erhalten wir ja zum Spielbeginn. Dieses Schwert wurde von der Göttin selbst erschaffen und damit zog sie in die Schlacht. Sie hinterließ es dann gemeinsam mit Phai in Skyloft, als sie die Insel in den Himmel schickte. Das letztendliche Master-Schwert erschaffen wir dann im Spiel. Und der Hylia-Schild verhält sich genauso: Von der Göttin erschaffen, von Ranelle aufbewahrt. Punkt. ^^


    Ich muss aber auch sagen, dass der ursprung mir etwas zu wage beschrieben ist. Schließlich ist das Master-Schwert erst dazu geworden, als es durch die Flammen gereinigt wurde... hieße dass, es würde mit jedem Schwert funktionieren? Denn gäbe es mehrere Masterschwerter... Und warum sollte sie das Schwert mit dem sie kämpfen kann schon vorher in den Himmel schicken? Sie hat ja das Land emporgehoben und dann erst den Todbringer bekämoft...




    Zitat

    Ich frage mich ja, wie lang es dauert, bis hier wieder irgend jemand mit Minish-Theorien ankommt. xD

    Die Göttin hat das Schwert der Göttin von den Minish bekommen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!