• Mir ist gerade eine Idee gekommen, die ich unbedingt noch loswerden muss, bevor ich meinen SS-Marathon starte:
    Was würdet ihr von einem Koop-(Modus-)Zelda halten?
    Nicht wie in Four Swords, sondern lediglich mit zwei Spielern (evtl. per Splitscreen oder online?)
    Also, es gäbe zwei Varianten, was ich mir darunter vorstellen könnte, wobei ich letztere bevorzugen würde:


    • Mario Galaxy 2 Version:
      Darunter würden dann alle Arten von Zweispieler-Modi fallen, bei denen man keine vollständige Figur spielt, sondern ledigleich ein Item oder ähnliches. Um SS mal als Beispiel zu nehmen: Ein Spieler könnte Link steuern und der andere ein Item, sobald er es einsetzt, wie z.B. den Käfer. Oder anfangen, von oben Bomben zu werfen, ähnlich wie in Wind Waker mit dem Tingleceiver. Kennt man ja, ist aber meiner Meinung nach ziemlich langweilig.


    • Resident Evil 5 Version:
      Das wäre nun die Variante, die ich meine. Beide Spieler beteiligen sich in derselben Weise am Spiel, steuern auch zwei verschiedene Charaktere. Es gab ja schon genug Zeldas, in denen man schon andere Personen steuern musste, Majoras Mask mit Kafei oder in einem von den neueren DS-Zeldas (war das in PH oder in ST?), indem man den kleinen Goronen lenken konnte. Man könnte einfach mehr von dieser Art Rätsel einbauen und wenn kein zweiter Spieler vorhanden ist, den Computer agieren lassen. Zumal die Spielfigur dann zusätzlich die Rolle des Begleiters übernehmen könnte, sodass man wirklich das Gefühl bekommt, Hilfe zu haben, die sich nicht in der eigenen Mütze versteckt oder sich als Schatten tarnt. :D
      Storytechnisch wäre es sicher sogar sehr einfach, die eingeschränkte Bewegungsfreiheit des Mitspielers ganz zelda-like dann vielleicht dadurch zu erklären, dass er irgendwie an Link gebunden ist, so eine Art Geist, manifestierte Seele oder ähnliches, mir kommen gerade viele Ideen dazu...
      Ja, ich denke an Fi. Irgendwie war sie Inspiration für diese Idee. XD


    Also ich würde es toll finden, wenn es mal so einen richtigen Zweispieler-Modus geben würde. :linksmile: :sheik:
    Meine Schwester mag die Spiele genauso gern wie ich und wir spielen sie oft zusammen. Wenn man sich dann nicht immer abwechseln müsste, das wäre schon was Feines. :D
    Ich weiß nur nicht, wie sich ein Zelda so per Splitscreen spielen lassen würde, aber dann gäbe es zumindest noch die Lösung mit der Online-Funktion...
    Hm, was meint ihr?
    Würdet ihr so ein Zelda spielen oder bevorzugt ihr es, alleine durch's Dungeon zu "tingeln"? :D


    Sorry, falls es so einen Thread schon gab, habe aber noch nichts über einen Koop-Modus gefunden. ^^"

  • Mir persönlich würde schon ein Zelda reichen, wo Link die Welt nicht allein rettet...jeder Held hat en Sidekick! Batman hat Robin. Superman hat Supergirl. Sogar der Hausmeister aus Scrubs hat seinen Club der Denker! Wieso kann Link sowas nicht haben??? Wenn ein Freund den noch SPielen könnte wärs natürlich Genial.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Das Problem hierbei ist: Entweder der zweite Charakter ist für die Story überhaupt nicht essenziell, damit ein zweiter Spieler beliebig ein- und aussteigen kann, weil sonst der Singleplayer ja aufgehalten werden würde. Ich habe hoffentlich richtig herausgelesen, dass aber ein gewichteter Helfer eher erwünscht ist.


    Oder, wie in Spirit Tracks, jener zweite Charakter watschelt immer mit und wird - dann von einem zweiten Spieler - immer wieder übernommen, wenn es notwendig ist. Dann muss aber auch immer ein zweiter dabei sitzen und sich bis zu jenen Parts fadisieren, sag ich mal. Außerdem stellt sich dann wieder die Frage, ob es dann auch alleine geht oder zu zweit erledigt werden muss. Für singleplayer parts zwanghaft einen zweiten dazuzuquetschen, dabei kommt wahrscheinlich auch nicht das gewünschte Ziel raus.


    Dann hab ich noch die Möglichkeit zwei geteilter Spielmodi für die Story im Kopf - einmal eben nur ganz allein und ein extra Modus für zwei Spieler, an den man sich auch wirklich nur dann ranschmeißen kann & muss, wenn auch entsprechender Zockkumpane dabei ist, ohne das alleinige Spielen einzuschränken.
    Nur...zwei ganze Zelda-Spiele in einem, das ist schon ein arger Aufwand, wenn der Merhspieler-Modus nicht nur das selbe zu zweit, sondern angepasst sein soll mit evtl. anderen Inhalten.



    P.S.: Ich hab Four Swords Adv. nicht gespielt - ich weiß nicht, wie's da abrennt.


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Also FSA war ja schon ein richtig geiles Spiel (vorausgesetzt man hat es mit 4 Spielern gespielt). Kennt jemand von euch Hunted: The Deamons Forge? Das war grundsätzlich auch ein Coop Spiel und Zelda gar nicht mal so unähnlich. Wenn man aber keinen zweiten Spieler hatte, wurde der andere Charakter von der KI gesteuert. So in dem Stil könnte das in Zelda auch funktionieren. Natürlich bräuchte man dafür eine ausgefuchste KI.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!