Mir ist gerade eine Idee gekommen, die ich unbedingt noch loswerden muss, bevor ich meinen SS-Marathon starte:
Was würdet ihr von einem Koop-(Modus-)Zelda halten?
Nicht wie in Four Swords, sondern lediglich mit zwei Spielern (evtl. per Splitscreen oder online?)
Also, es gäbe zwei Varianten, was ich mir darunter vorstellen könnte, wobei ich letztere bevorzugen würde:
- Mario Galaxy 2 Version:
Darunter würden dann alle Arten von Zweispieler-Modi fallen, bei denen man keine vollständige Figur spielt, sondern ledigleich ein Item oder ähnliches. Um SS mal als Beispiel zu nehmen: Ein Spieler könnte Link steuern und der andere ein Item, sobald er es einsetzt, wie z.B. den Käfer. Oder anfangen, von oben Bomben zu werfen, ähnlich wie in Wind Waker mit dem Tingleceiver. Kennt man ja, ist aber meiner Meinung nach ziemlich langweilig. - Resident Evil 5 Version:
Das wäre nun die Variante, die ich meine. Beide Spieler beteiligen sich in derselben Weise am Spiel, steuern auch zwei verschiedene Charaktere. Es gab ja schon genug Zeldas, in denen man schon andere Personen steuern musste, Majoras Mask mit Kafei oder in einem von den neueren DS-Zeldas (war das in PH oder in ST?), indem man den kleinen Goronen lenken konnte. Man könnte einfach mehr von dieser Art Rätsel einbauen und wenn kein zweiter Spieler vorhanden ist, den Computer agieren lassen. Zumal die Spielfigur dann zusätzlich die Rolle des Begleiters übernehmen könnte, sodass man wirklich das Gefühl bekommt, Hilfe zu haben, die sich nicht in der eigenen Mütze versteckt oder sich als Schatten tarnt. :D
Storytechnisch wäre es sicher sogar sehr einfach, die eingeschränkte Bewegungsfreiheit des Mitspielers ganz zelda-like dann vielleicht dadurch zu erklären, dass er irgendwie an Link gebunden ist, so eine Art Geist, manifestierte Seele oder ähnliches, mir kommen gerade viele Ideen dazu...
Ja, ich denke an Fi. Irgendwie war sie Inspiration für diese Idee. XD
Also ich würde es toll finden, wenn es mal so einen richtigen Zweispieler-Modus geben würde. :linksmile: :sheik:
Meine Schwester mag die Spiele genauso gern wie ich und wir spielen sie oft zusammen. Wenn man sich dann nicht immer abwechseln müsste, das wäre schon was Feines. :D
Ich weiß nur nicht, wie sich ein Zelda so per Splitscreen spielen lassen würde, aber dann gäbe es zumindest noch die Lösung mit der Online-Funktion...
Hm, was meint ihr?
Würdet ihr so ein Zelda spielen oder bevorzugt ihr es, alleine durch's Dungeon zu "tingeln"? :D
Sorry, falls es so einen Thread schon gab, habe aber noch nichts über einen Koop-Modus gefunden. ^^"