• Jup, sehen es wohl ziemlich ähnlich.
    Bezüglich Stimme, für mich ist eben an Spielen auch die Synchro wichtig. Für Phai hat man eine passende Sprecherin gefunden. Man hätte da auch eine schlechtere Wahl treffen können. Diese hat es irgendwie drauf gehabt, kühl, aber auch bestimmt und im entscheidenden Moment dringlich zu klingen. Besser kann ich das grad nicht in Worten wiedergeben. Ist mehr so eine Stimmungssache. Manche deutsche Umsetzungen sind eben da eher im Hintertreffen.

  • Als ich damals das Bild gesehen habe, wo Link mit Phai ohne Schwert im Vordegrund steht gesehen habe, dachte ich, dass Phai eine etwas größere Rolle in der Story spielen würde. Nach einiger Zeit im Spielen dachte ich mir auch, das da nichts mehr kommt und so war es auch.
    Und trotzdem ist sie meine Lieblingsbegleiterin geworden. Viele mögen sie nicht, weil sie ein robotermäßiger Geist ist, ohne Empfindungen, oder Regungen. Zugegeben anfangs fand ich ihre Kalkulationen auch doff (vor allem wenn sie immer das Offensichtliche nennt), aber mit der Zeit habe ich sie richtig lieb gewonnen und war auch dementsprechend traurig, wenn Link und sie sich trennen musten (auch wenn ich hab kommen sehen).
    Ich find Phai eigentlich toll, vor allem da sie gerade am Ende gelernt hat, was Gefühle sind :nick:.

  • Phai ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert (höhö...). Was ich mag ist, dass es wieder Gegner- und auch Charakterbeschreibungen gibt. Das war ja seit Majora's Mask zuletzt ausgestorben.
    Was ich dagegen bescheuert finde sind die immer gleichen, nervigen, bescheuerten und auch überflüssigen, teilweise spoilernden Kommentare. Da werd ich zum Beispiel jedes verdammte mal von ihr halb totgeblinkt, wenn ich nur noch 3 Herzen habe, wenn man Schild kaputt geht, wenn meinen Batterien der Saft ausgeht, blah blah blah. Ich brauch doch keinen integrierten Bordcomputer inklusive Satelitennavigationssystem als Begleiter.


    Zudem kommen noch Hinweise auf Dinge die offensichtlich sind und jedes Rätsel bei dem man hätte nachdenken können wird sofort von ihr ausführlich erklärt, verraten und damit gespoilert, meist voll automatisch.
    Dazu kommen noch diese hirnlosen Prozentangaben die nun wirklich keinen interessieren. Zum Beispiel in der Piratenfestung: "Diese zerstörten Segel gehören mit eine Wahrscheinlichkeit von 60% zum Schiff des Captains". Was genau will uns Phai mit diesem Satz bitte sagen?
    Noch dümmer ist es beim ersten Besuch des Vulkans wo ganz deutlich eine Person zu sehen ist, die NICHT Zelda ist. Aber Phai sagt natürlich "Diese Person ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% Zelda."
    Was soll das? Will man damit einen dramatischen Effekt erzielen wenn man (nochmal) sieht dass es definitiv nicht Zelda ist? Ist es ein Tippfehler? Ich weiß es nicht.


    In jedem Falle bin ich der Meinung, dass Gegnerbeschreibungen zwar eine gute Sache sind, aber Phai ist dermaßen nervig, dass sie selbst Navi in den Schatten stellt. Deshalb wäre es mir unterm Strich lieber gewesen keinen Begleiter zu haben.

  • Ich find Phai als Begleiterin super. Ich mag sie sogar mehr als ( haut mich net D; ) Midna. Für mich hätte keine andere besser in SS gpasst. Und nützlich isse auch noch : D Nützlicher als es Navi, Midna, usw je hätten sein können (für mich).


    Und..ka wieso...die kalte Roboterstimme passt auch super und is mir auf eine gruselige Art und Weis sehr sympathisch =D


    Ich find Phai super! :eins:

  • So also jetzt mein Nachtrag zu Phai.


    Zu beginn war ich hochbegeistert von ihr, das Design hat mir gefallen udn die Idee das sie die Seele des Schwertes ist fand ich auch gut.
    Lustig fand ich es als sie das erste mal diese Prozentangabe machte, ich danchte mir, hey cooler Gag und irgendwie hat mich das an Spock oder Dater aus Star Trek erinnert :XD:.
    Leider wurde der Gag zu weit getrieben und Phai kommentierte jeden, sorry für die Ausdrucksweise, Scheiß in Prozentangaben. Das hat mich dann Tierisch genervt, als einmaliges Easteregg wärs genial gewesen aber so... einfach nervig.
    Auch das sie wirklich alles eben gehört weiderholte war mehr als unnötig. Allgemein ist zwischen Link und Phai keine wirkliche Bindung entstanden, das sie Link immer mit Meister/Gebieter ansprach förderte das auch nicht wirklich. Die ist leider nur ein Anhängsel und ein mittel zum Zweck. Sie ist viel zu zweckgebunden.
    Als Link Phai wieder in den Sockel gesteckt hat, fand ich das nicht wirklich traurig. Als Midna allerdings durch das Portal in die Schattenwelt schreitete hingegen schon.

  • Da hast du aber was falsch mitbekommen... Sie gibt schon korrekte Angaben... Ich erinnere mich am Anfang im Wald, wo von einer Präsenz oder so die Rede ist und du antworten kannst Zelda oder was anderes... Bei Zelda werden dir 5% angegeben , ansonsten irgendwas für die Kyus...


    Also einen solche Fehler habe ich noch nicht gesehen...


    Hellton: Kennst du den Film Galaxie Quest mit Sigourney wiva (oder so in der Art). Dort ist sie eine Schauspielerin, die in ihrer Serie eine Person spielt, die den Computer wiederhohlt. Als Außerirdische sie dann, weil sie denken, es seien echte Weltraumerkunder, auf ihr Schiff holen und ihnen den Nachbau des Schiffes aus der Serie zeigen, schlüpft sie in die Rolle und wiederhohlt den Computer. Als die andere sich beschweren, meinte sie: "Mein einziger Job ist das wiederholen des Computers, und das werde ich auch machen" (so oder so ähnlich). Und genau daran hat mich Phai wiederholt. Ihr einziger Job ist das zu wiederholen was die anderen sagen, und das wird sie auch machen : )

  • Zitat

    Original von Nusma
    Wenn ich mich zwischen Phai und der Geisterhand im Klo entscheiden könnte, dann würde ich die Geisterhand im Klo als Begleiter wählen. Die hat wenigstens Charakter... eine Substanz, die ihr was Sympatisches verleiht.


    Ich möchte an dieser stelle mal ein herzhaftes "ROFL!" anbringen gefolgt von einem 100-prozentigen "Thumbs up!"!

  • Wenn mans böse ausdrückt, müsste man sagen, das Phai der Letzte Schlif dazu ist, der Zelda vollkommen zum Asia Flair verkrüppeln lässt. Ich mein jetzt mal ganz im ernst, find sie ja auch richtig nice, aber da muss ich an die vielen merkwürdigen Animes Denken wo Maid-roboter vorkammen <.<


    /Edit: Von der Hand möchte ich erst gar nicht mal anfangen <.<
    [SIZE=7]Sowas krankes würdest in nen Westlichen Spiel nie finden...[/SIZE]

  • "Asia-Flair" gab's schon immer in Zelda, witzig, wie das einige nicht mitbekommen haben wollen. :P



    Tja, Phai. Sie nervt. Eindeutig. Ich bin auf dem Weg zur ersten Prüfung der Göttin und habe schon genug von ihr. Bei Gegnern kommen keine hilfreichen Tipps, wenn man mal wirklich in den Seilen hängt (ich sage nur Echsalfos: "Du verhältst dich ungeschickt" – ja, danke, weiß ich auch *fast stirb* -.-), Zwischensequenzen werden nochmal für extra Dumme erklärt, mit genau demselben Wortlaut im schlimmsten Fall noch, und die Prozentangaben sind so ungefähr das Unnötigste, was man hätte einbringen können. Zumal zu bezweifeln steht, dass ein Skyloft-Bewohner damit etwas anfangen kann, SO WEIT sind die auch wieder nicht entwickelt, möchte ich behaupten.


    Ich sehne den Tag herbei, da wir wieder eine stinknormale Fee neben Link zu sehen bekommen. Ich mochte Navi.

  • LightningYu
    So etwas findet man nur in Zelda.
    Die Hand ist doch nur ein Easteregg für alljene, die Majora's Mask und einen der Oracle-Teile gespielt haben.


    Ich finde ja, dass Phai, so wie sie ist, klasse ist. Sicherlich kann sie mit ihrer Art nerven, doch gerade das macht sie so sympatisch. Hätte Nintendo es anders gemacht, würde sie mir wahrscheinlich nicht einmal annähernd so gut gefallen. :herz:


    Mal was anderes am Rande.


    Sarah
    Leider wird Navi von 90% der Zelda-Fans gehasst.
    Würde es nach mir gehen, dann würde Links nächster Partner wieder Navi, oder eines ihrer 'Kinder', sein. :xugly:

  • Na ja, vergleich mal "hey, listen!" einmal in zehn Minuten mit einem "blablabla, soundsoviel Prozent blabla, alles wiederhol, was schonmal gesagt wurde, blabla" und dann sag mir, was schlimmer ist. :xugly:


    Navi war Links einzige echte Begleitung, wenn man es mal ganz eng sehen will. Der Feenjunge, der nie eine Fee hatte, bekommt endlich eine an seine Seite – nur, um dann festzustellen, dass er Hylianer ist und im Grunde gar kein Recht auf eine Fee hat. Kein Recht auf das, was er sich sicher jahrelang gewünscht hat. Man hat die Gewissheit, dass er sie nach Vollendung seiner Aufgabe nicht um sich wird behalten dürfen und tatsächlich: Sie verschwindet auf Nimmerwiedersehen, nachdem das Masterschwert wieder im Sockel steckt. Und Link ist wieder einsam, keine Freundin an seiner Seite, obwohl sie ihn durch so viele Strapazen begleitet und gestärkt hat.


    Mit Phai verbindet ihn nichts. Mir ist egal, was 90% der Zeldafans sagen, denn anscheinend versetzen sie sich nicht in die Position des kleinen Jungen, der doch eigentlich immer nur eine Fee haben wollte. >.<



    Davon mal abgesehen gab es ab OoT ohnehin nur aus einem Grund Begleiter: Spielhilfe. Und um die Spielmechanik zu stützen. Sogar Midna entstand erst in der Form, weil man irgendwas auf den Wolf setzen musste, damit er nicht so langweilig aussieht (fragt mich bitte nicht, wo ich das Interview mal gelesen habe, mag auch ein Video gewesen sein). Furchtbar, wie alles immer nur der Mechanik unterworfen wird.

  • Da muss ich bereth zustimmen, "hey, listen!" ist zwar nervig was von vielen gehasst wird, ich denke aber das Navi selbst nicht gehasst wird. Vor allem drängt sich Navi nicht so auf, sie ist zwar auch Mitteilungsbedürftig, aber die sagt nur was wenn man es auch möchte und wiederhohlt nicht pauschal alles. Sprich man kann sie einfach ignorieren und über das "hey, listen!" hinweghören. Außerdem hat sie im gegensatz zu Phai wenn man sie tatsächlich mal um Hilfe fragt sogar hilfreiche Hilfestellungen parat gehabt.

  • Also ich muss sagen, dass man sich bisher jeden Begleiter hätte sparen können. Die Ratschläge und Kommentare sind meistens völlig sinnlos und nehmen einen nur den Zwang ab, selber herauszufinden, wie man vorwärts läuft und wie man eine Tür öffnet.


    In OoT habe ichs noch gut in Erinnerung: Ich gehe mit Link zur ersten Tür im Deku-Baum - möchte A Drücken um sie zu öffnen - in dem Moment schaltet sich mein Helferlein ein und sagt mir unnötig lange, wie ich mich positionieren soll und welchen Knopf ich zu drücken habe.


    Und alle Helfer haben gemein, dass sie einem fast ausschließlich das sagen, was man bereits weiß, sich schon denkt oder gerade machen möchte.


    Aber da Nintendo Spiele für 6-jährige produziert, muss man damit wohl leben.

  • Bei OoT war das noch was anderes: Die Mechanik war tatsächlich völlig neu und Navi berief sich auch nur in den ersten zwei Stunden des Spiels auf solche Erklärungen – Phai tut dies ständig und ist dabei nicht einmal sonderlich hilfreich, das ist meines Erachtens nach weitaus enttäuschender.


    Was die Notwendigkeit von Begleitern per se angeht, nun ja: Die guten alten SNES-Zeiten sind vorbei, ab dem N64 zielte Nintendo offenbar schon auf eine andere Spielerschicht ab, die sie dann ja mit der Wii auch erreicht haben.

  • Ich verstehe auch gar nicht, wieso Link in jedem 3D-Zelda einen Begleiter haben muss. Ok, in Ocarina of Time war das 3D ganz neu. Das es da Spieler gab, die vielleicht etwas Hilfe brauchten, ist klar. Aber heute?


    Ich würde gern mal wieder ein Zelda spielen, wo Link wirklich auf sich alleine gestellt ist.

  • Jaaa, das wäre toll. *_*


    Ich meine, ich beschwere mich nicht, wenn ich einen Gegner anvisieren kann, denn ich mag Treffsicherheit – aber das kann man auch anders lösen. Mit SS hat Nintendo gezeigt, dass auch andere Elemente in ein Spiel der Reihe einzubringen sind (wie erfolgreich und sinnig die dann sind, sei mal dahingestellt). Und wenn sie schon RPG-Elemente in ein Action-Adventure einbauen, dann können sie meinetwegen auch mit lustigen Kreisen unter den Gegnern kommen, die anzeigen, dass man diesen oder jenen gerade im Visier hat, funktioniert in Dragon Age auch super. :nick:


    Sollte Phai aber jemals wieder erwachen, bekomme ich glaube ich Schreikrämpfe.
    Dann doch lieber Ghirahim. :evil:

  • Vielleicht wird es ja irgendwann ein EndZelda geben, wo Link das Mastersword und das 'Slavesword' (ich denke mal, Ghirahim würde diese Bezeichnung mögen) gleichzeitig schwingen würde.


    Und dann batteln sich ständig Phai und Ghirahim um die nützlichsten Kommentare. :xugly:

  • Zitat

    Original von LightningYu


    /Edit: Von der Hand möchte ich erst gar nicht mal anfangen <.<
    [SIZE=7]Sowas krankes würdest in nen Westlichen Spiel nie finden...[/SIZE]


    Die Hand ist der einzige Klassiker im ganzen Spiel. Die Hand im Klo gibts in der Zelda-Serie schon seit Oracle of Ages soweit ich weiß. Das Ding ist praktisch so wichtig wie Zelda... in einem Zelda... naja... aber ich mochte die Hand lieber als sie noch "grotesker" aussah und um Mitternacht einfach nur "Papapapapier, bitte!" geschrien hat, wenn man ans Klo kam. Das war schon fast ein Easteregg.


    Jedenfalls werd ich niemals in meinem Leben diesen "WTF-Moment" in Majora's Mask vergessen als ich plötzlich dieser Hand begegnet bin...

  • Zitat

    Original von Bereth
    "Asia-Flair" gab's schon immer in Zelda, witzig, wie das einige nicht mitbekommen haben wollen.

    Was für ein Wunder: Ich bin ebenfalls jemand von diesen Leuten... Aber kannst du mir ein Beispiel nennen, welches stärker japanisch ausgeprägt ist, als der Donner/Wasser oder Feuer-Drache aus SS?


    Nebenbei: Phai kam mir alles andere als japanisch vor. Bei ihr finde ich gar keine Zuordnung. Sie hat irgendwie etwas magisches....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!