Was ist besser?

  • Zitat

    Original von _mika99_
    Also ich finde Zelda the Wind Waker besser weil die Grafiken einfach schlicht sind, aber auch coll. Zum Beispiel die Nimbusgarden im Schloss Hyrule. Die sehen echt geil aus.


    Oh, echt? Die Nimbusgarden erachte ich als eine essentielle Schwäche in TWW. Sie sind einfach ziemlich schnell besiegt und wirken auch vom Design her etwas billig. Kei Vergleich zu OoT oder gar TP (welche mit den bislang besten Nimbusgarden aufwarten kann). Selbst die ca. 15 Garden, als Schloss Hyrule wiederbelebt wird, waren für mich keine ernsthafte Bedrohung. Und das, obwohl ich sie nie klassisch besiege, sondern immer einen richtigen Zweikampf daraus bau, quasi mit Rüstung abschlagen etc. Muss dazu aber auch sagen, dass ich eine Schwäche für lange ausgedehnte Zweikämpfe mit Rittern u.ä. habe. Das war schon immer in den Zeldaspielen so. ;)


    Amsonsten schließe ich mich Chibi an. Trifft auch meine Meinung. ^^

  • beide spiele haben seine reize..... Aber von der Graphik her, würde ich dir auch eher zu WW raten. der Zeitdruck bei MM ist iwie kaum auszuhalten :D naja, überleg es dir nochmal, und sag uns dann bescheid ;) viel Glück bei der Auswahl :D LG

  • Das kann man doch nicht vergleichen! Beide Spiele haben seine Stärken und Schwächen, seine Vorzüge, und seine Nachteile! Bei Zelda Spielen kann ich eigentlich nur besondere Spiele auswählen, sie aber auf eine Rangliste zu stellen, und dadurch werten, was am besten ist, finde ich irgendwie falsch. Es kommt immer auf die persönliche Erfahrung mit dem Spiel an, und was man damit verbindet, und bei Zelda ist es bei mir jedenfalls so, dass ich mit beiden Spielen etwas verbinde. :)


    Ich finde, dass Wind Waker eine putzige und herausragende Grafik hat, und besonders durch diese einen Gewissen Charme auf mich hat. Das Setting mit dem Segeln, und dem Erkunden der Inseln gefiel mir sehr, und man hatte immer eine Gewisse Freiheit, was das Segeln angeht, fühlte sich wunderbar, auf dem riesigen Meer. Die Charaktere waren auch alle drollig, und auch wegen der schlechten Länge, dem fehlenden Schwierigkeitsgrad, und der Tatsache, dass extrem gekürzt wurde, besonders was das versunkene Hyrule angeht, wo ja noch eine ganze Welt hätte entstehen können, finde ich, dass das Spiel für mich zu einem der besonderen gehört, auch wenn es negative Aspekte vorweißt. :)


    Majoras Mask hatte viele Side Quest, und eine erwachsene und gruselige Stimmung, die einen einfach in den Bann gezogen hatte. Ich stehe ja auf sowas, und insbesondere auf dieses Endzeit Setting, und das wurde in der Unruh-Stadt ziemlich gut rüber gebracht. Der Zeitdruck hatte was, und auch die wenn auch wenigden Dungons, waren recht solide, und schön gestrickt. Geglänzt hat das Spiel meiner Meinung nach an Atmosphäre, und Geschichte, da durch die wiederverwerteten Grafiken ein höherer Faktor darauf gelegt werden konnte.


    Für mich sind die beiden Spiele nicht zu vergleichen, weil sie sich zum einen an zwei verschiedenen Settings bedienen, und dadurch einfach etwas verschieden sind, und zum anderen nicht mal Zeitgleich erschienen, wodurch ein Grafikvergleich einfach komisch wirkt. Für mich haben beide Spiele Vor-, und Nachteile, und mit beiden hatte ich Spaß, und befinde sie als gute Spiele. Mehr kann ich dazu nicht sagen :)


    ~your problem isn´t that you make bad choices, it´s that you identify the good choice and then intentionally do the opposite.~

    Einmal editiert, zuletzt von HoZweMu ()

  • Beide Titel sind in meiner persönlichen Zelda-Top 3 vertreten und unterscheiden sich in Sachen Setting und Atmsophäre doch sehr voneinander. Womöglich sogar die am wenigsten vergleichbaren 3D-Titel.


    Ich bin natürlich grundsätzlich immer pro Majora's Mask, aber wenn man kein komischer Eumel ist, der sich von WWs Cel Shading-Grafik blenden lässt, hat man mit beiden Spielen extrem viel Spaß. Beide setzen sehr auf freies Erkunden der Spielewelt und viele Nebenbei-Quests.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Ich würde auch sagen das man die beiden spiele gar nicht vergleichen kann, zumahl sie viel zu viele unterschiede aufweisen um sie vergleichen zu können. Die Grafik Cel Shading Look und realistischer Grafikstyl sind komplett unterschiedlich und ich finde durch den Gomic Look kommt die Athmosphäre auch ein bißchen anders rüber. Story auch nich vergleichbar weil Majoras Mask da voll aus der Reihe tanzt und allgemein der Zeitdruck ist absolut mit nichts zu vergleichen der auch von jedem anders aufgenommen wird. Abgesehen davon sind die beiden Spiele zu komplett anderen Zeiten erschienen. Deine Entscheidung sich beide zu holen finde ich sehr gut und hätte dies an deiner Stelle auch gemacht.

  • Beides geniale Spiele, die in meiner Liste der Zelda Games ganz weit oben stehen.
    TWW hat den Vorteil, dass es schöne Dungeons und eine coole Oberwelt hat (wegen der Musik), MM kann mit Charaktertiefe, Atmosphäre und vielen Sidequests überzeugen.
    MM bietet einfach etwas mehr, deswegen ist es imo besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!