Diäten & Ernährung

  • @ Kyo: Wasserverlust und Fettverbrennung sind ja zwei verschiedene Dinge. Für einen Kampfsportler, der ein bestimmtes Wettkampfgewicht erreichen will, ist Ausschwitzen natürlich eine sinnvolle Sache, aber für jemanden der sich prinzipiell zu dick fühlt, ist das nichts. Vor allem auch, weil das Wasser so schnell wieder rein kommt, wie aus rauskam. Für den Gang zu Wettkampf-Waage reicht es.


    Und, dass erst ab 30 Minuten die Fettverbrennung beginnt, hört man zwar überall, doch halte ich es irgendwie für ein Mythos. Ich erziele momentan guten Fettabbau, bei täglichen Laufstrecken von 2 Kilometern, die etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen.

  • Wenn ich nochmal meinen Senf dazugeben darf *zaghaft Daumen heb und in Menge schau* Mein Freund hatte auch Bauchprobleme mit Bauchumfang. Zwar nicht so groß, doch ihm schadet es auch nicht ein bisschen weniger um die Hüften zu haben - ohne hin jetzt schlecht darstehen zu lassen!! Auf alle Fälle hab ich ihm Situps und Bauchtraining vorgeschlagen und seit Neuesten sieht man sogar die Bauchmuskeln. Am Anfang hat er sich zwar (wegen der Anstrengung) dagegen gesträubt, doch mittlerweile ist er selber aktiv dabei. Man soll sich wirklich nicht zu Tode hungern Kyorugi, das stimmt, aber mal bisschen gesünder essen hat noch Niemanden weh getan. Jetzt kommt wieder dasselbe Blablabla von eben. Ich hab es von der Kinderpflegeschule, als auch von meiner Mutter so gelernt gesundes trickreich zu arrangieren, dass sogar Leute, die mehr auf Fast Food und fettiges Fleisch stehen darauf zu greifen.


    Mein Tipp: Salatsoßen, alles in kleine Stückchen herschneiden und würzen hilft (natürlich nicht übertrieben!) Das lässt alles dann richtig lecker wirken.


    Chibikeks: Ist zwar kein Gewichtsproblem, aber jeder hat ja so seine Probleme mit sich, bei mir liegts eher an meinen Ängsten und die sind fast dasselbe. Klingt seltsam, oder? Aber mein Freund redet mit mir über diese Probleme und es fällt mir dann auch leichter. Ausheulen hilft auch. Da bist du sicher nicht gleich eine Memme. Such dir eine Vertrauensperson. Vielleicht hat dein Gewichtsproblem ja auch tiefere Gründe (mir ist halt so *zwischen den Zeilen lies* aufgefallen dein Vater hat Diabetes, das kann damit auch zusammenhängen. Wir hatten Säuglingskunde und Ökologie und da ist so was auch vorgekommen - - > mit den Erbanlagen, das so etwas auch dazu führen kann).


    Es ist schwer sich für so etwas zu motivieren. Ich zum Beispiel bräuchte dringend mehr Selbstbewusstsein, doch kaum hält mein Freund mir den Spiegel unter die Nase schon bin ich 10 Stockwerke unten und sträube mich wie eine Katze, die man gegen den Strich streicht, dagegen. Komischerweise hilft es in sich zu gehen und mal nachzudenken "Warum ist das eigentlich so schlimm für mich?" Schon nach kurzer Zeit hatte ich mich selber bewusst vor dem Spiegel gestellt. Wenn auch etwas zögerlich hatte ich dieses Problem dann bekämpft. Ich glaube so ähnlich ist es auch bei manchen, die Gewichtsprobleme haben. Ist nur eine Vermutung, also bitte jetzt nicht denken ich will jemanden in die Schublade schieben.


    Mag solche Leute selber nicht :nick: Will nur helfen so gut es geht. Wenn das meiste davon gequirrlter Unsinn ist, dann: I'm so sorry for it! :uhh:


    :eins: Irgendwie gefällt mir der Thread. Nur Schade, dass es keinen Thread gibt mit "Probleme mit sich selbst", da die ja fast, bzw. eigentlich jeder Mensch hat. Oder beschäftige ich mich zu sehr damit? So oder so bin ich eine verfluchte Quasselstrippe :argh: Oh Mann! Ich halt besser die Klappe.


    MFG Alexandra


    *sich schäm*

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    :eins: Irgendwie gefällt mir der Thread. Nur Schade, dass es keinen Thread gibt mit "Probleme mit sich selbst", da die ja fast, bzw. eigentlich jeder Mensch hat.


    Haben wir doch? Du hast selbst schon drin geschrieben, Selbsthilfetheke im Off-Topic. Und wenn es keinen gäbe, könntest du ganz easy einen aufmachen, sehe darin kein Problem. ::]:

  • Echt? Wow, cool. Will nur noch nicht spamen, das ist alles ^^ Achso. Na ja, ich meinte nicht direkt Selbsthilfetheke, sondern wo man einfach mal so über sich redet und dann über Ängste und Probleme redet, aber wenn das so ist, würde ich das gerne machen. Wenn das Niemanden was ausmacht =) Das würde mich echt freuen. Wäre auch gespannt wie er im Forum Anklang findet.


    MFG Alexandra


    PS: Danke für die Antwort! :)

  • Ich weiß nicht ob man das hier schon angesprochen hat aber: Hat sich einer von euch schon mal in die Dukan-Diät aus Frankreich reingelesen?
    Soll ja der neue Hype sein und toll funktionieren und bla keks.... Aber da bin ich immer skeptisch weil das alles nur Geldmacherei ist.
    Hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht? Oder sich in das Buch reingelesen?^^

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • ich schreib grad vom ipad aus aus trelleborg :-) also konnt ich nur kurz überfliegen


    jaa trelleborg, schweden! hab da qualifikationskämpfe


    man verbrennt vll nur wasser aber wo lageert sich bei übergewichtigen menschen das wasser ab?


    genauu in den fettzellen :-)


    durch das tägliche schwitzen und training baut sich langsam aber sicher muskulatur auf und man wiegt etwas mehr da muskelgewebe mehr wiegt als fettgewebe also keine angst vor sport



    zu diät also mehr als dauernd jojo effekt gibts nicht man kommt um sport nicht rum wenn man seine polster wirklich verschwinden lassen will :-)


    zum essen da ich eh nicht der gemüse fan bin steht bei mir nur fleisch auf der karte :-) aber egal durch mein schnellen stoffwechsel wieg ich bei 172cm nur 65kg :-) und kann essen was ich will

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Ich bin da ja voll bei dir, dass hartes Training zum Erfolg führt. Ich bin selbst Sportler. Aber es gibt Leute die sind anderes als wir beide, die haben keine Lust auf Sport. Auch für die gibt es Möglichkeiten ihr Gewicht zu reduzieren. Im Thema hatten wir ja schon gesagt, dass eine Diät nur langfristig Sinn macht (Für Kampfsortler, die auf eine Gewichtsklasse zielen machen auch kurzzeitige Diäten Sinn). Bei langfristigen Diäten gibt es keinen Jojo-Effekt.


    Bei Kampfsportlern (bei den Guten) liegt es in der Natur der Sache, dass sie fast kein Fett am Körper haben, aufgrund von Gewichtsklassen und Trainingsphilosophie, du weißt sicher was ich meine. Ein Kampfsportler mit 10% Körperfett bezeichnet sich ja schon als dick. Da gelten andere Maßstäbe als bei Leuten, die 50% Körperfett haben :D

  • aaber wir sind dann die wo den übergewichtigen personen helfen können :-)


    ich seh es ja im training mit den etwas dicken kids.... wir stellen motivation für die da weil die kids auch so werden wollen wie wir :-) das gibt denen extrem den kick und versuchen sich jedes training zu steigern wenn man mit denen trainiert. beim training seinen schüler/trainingspartner anfeuern erziehlt auch sehr gute effekte :-)

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen darum entschuldigt, wenn ich einige Sachen nur wiederhole.


    Wenn ihr euch entschließen solltet eine Diät zu machen, dürft ihr eines auf keinen Fall tun. Ihr dürft NICHT dabei hungern! Denn wenn ihr hungert glaubt euer Körper, dass es nicht genug Nahrung gibt und sammelt noch intensiver Fett an, um beim nächsten mal mehr Reserven zu haben. Das ist auch der Grund für den Jo-Jo Effekt. Also selbst wenn ihr eine Diät macht: habt ihr Hunger. Dann esst! Und esst euch vor allem satt. Es kommt nur darauf an WAS ihr esst.


    Am besten sind natürlich Sachen wie Obst, Gemüse, Nudeln, Vollkornprodukte etc. Aber auch auf Fleisch, Eier oder Käse müsst ihr nicht verzichten. Esst anstatt ein Steak oder Schnitzel halt mal ne Hähnchenbrust oder Fisch. Die sind gesund, machen satt und lecker sind sie auch^^
    Oder wenn ihr Hunger auf ein paar Spiegeleier habt, dann macht sie euch auch. Schiebt halt was Gesundes drunter. z.B. ne Scheibe Vollkornbrot und en Salatblatt. Kauft anstatt Schokoladenpudding einfach Naturjoghurt und tut euch einen Löffel Marmelade oder Honig rein. Oder anstatt überzuckerter Kelloggs einfach Haferflocken. Ne Banane rein Honig drüber, Milch drauf fertig! Übrigens Sachen wie Diät Cola etc. bringen Garnichts, denn Zucker ist für den Körper ein Signal Fett anzusetzen. In Diät Produkten ist der Zucker durch Süßstoff ersetzt und der gaukelt dem Körper Zucker vor. Es kommt also auf dasselbe hinaus. Empfehlen würde ich im allgemeinen Wasser, Milch oder Fruchtsäfte, was aber nicht heißen soll, dass ihr auf Cola verzichten müsst.


    Solltet ihr Hunger auf etwas bekommen, dann gönnt es euch ruhig. Durch dieses Appetitgefühl auf eine bestimmte Sache versucht euch euer Körper mitzuteilen, welche Vitamine und Mineralien euch fehlen. Das gilt jedoch nicht für Heißhunger auf Fastfood. Da ist es eher der Entzug von den Geschmacksverstärkern, nach denen euer Körper verlangt. Aber selbst auf McDonalds und Co. müsst ihr nicht verzichten. Ich gehe z.B. 1 mal die Woche zu Subway und verschlinge ein 30cm Sandwich. Ich nehme mir dann halt Hähnchen auf Vollkornbrot mit viel Salat und scharfer Soße. Für die, die es vertragen sind scharfe Speisen auch interessant. Scharfes Essen regt z.B. den Kreislauf an, was im Allgemeinen positiv ist (außer ihr habt jetzt Kreislaufprobleme oder ähnliches) und es soll sogar potenzfördernd wirken. (hrhrrr^^)


    Das sind natürlich alles keine Regeln um schnell abzunehmen, aber es sind Regeln und Verhaltensweisen nach denen man dauerhaft gesund leben kann. Wenn ihr schnell abnehmen wollt kommt kein Weg um Bewegung vorbei. Solltet ihr euch für Sport entscheiden würde ich euch Schwimmen empfehlen. Zum einen ist es sehr auspowernd und beansprucht viele Muskeln gleichzeitig und zum anderen schont es die Gelenke und Knochen.


    So ich hoffe ich konnte euch ein paar gute Tipps geben. Glaubt mir ich lebe so und es ist wirklich viel einfacher als es sich anhört, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat. Ich ess auch ziemlich viel Schokolade und gern mal ne Pizza, nen Döner oder Gyros und ich mache wirklich kaum Sport. Aber meine Hauptmahlzeiten sind halt wie oben beschrieben und darum ist das kein Problem. Einziges Problem könnte sein, wenn ihr zu dünn werdet, dass ihr es nicht schafft zuzunehmen jedenfalls geht das mir so.


    Größe: 178cm
    Gewicht: 63,5 kg
    Alter: 20
    BMI: 20


    Damit bin ich knapp an der Grenze zum Untergewicht...

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ich war vor cia 2 Jahren auf ner Kur. Gut - wahrscheinlich ist es bei jeder Kur anders, aber Diäten an sich sollen absoluter Schwachsinn sein. So was ähnliches wie Askel wurde uns auch gesagt, nur bei uns hats geheißen, das wenn man Hungert, nicht Fett sondern Körpermuskel abgebaut werden.


    Deshalb wurde uns klar gemacht, das gute Ernährung allein nicht reicht sondern auch Bewegung beziehungsweise Sport sehr wichtig ist. Und zwar nicht durch das Fettverbrennen beim Sport an sich, was ja auch ein wenig helfen soll(wenn mans richtig macht. Wenn mans falsch macht, werden nur die Kalorien verbraucht die man gegessen hat, nicht die sich angesetzt haben) sondern vorallem an um die Muskel zu kräftigen.


    Uns wurde erklärt das der Körper pro tag eine gewisse Menge an Kalorien braucht, was aber auch mit den Muskeln (Ich meine jetzt ned die rohe Materie die Body Builder aufbauen sonder Muskeln die man alltäglich braucht) zusammenhängt. So braucht man, wenn man besser Trainiert ist, halt auch mehr Kalorien am Tag. Also zusammengefasst(ich bin schlecht im erklären). Nahrung dem Bedarf anpassen bzw sogar ein bissl einsparen, aber nicht so das man hungert. (da ist halt zubereitung und was man isst wichtig) Das allein Reicht ned, also Sport, damit sich die Muskeln ned abbauen und sogar mit etwas Glück etwas aufbauen und den Bedarf erhöhen.

  • was du damit meinst is:


    wer abnehmen will/soll/muss der soll seinem körper nur die kalorienanzahl geben wo der körper am tag braucht eben mit gesundem essem und dann dazu sport machen


    dann hat der körper seine grund kalorien drin und holt sich beim sportmachen die fettreserven



    rohe materie an muskeln bei bodybuilder da kann ich auch was dazu sagen:


    es gibt trocken und nass phasen im bodybuilding


    nass phase is die zeit wo ein bodybuilder sich muskelmasse antrainiert also wirklich brachiale muskelmasse wie ronny coleman, jay cuttler etc. meinstens passiert sowas mit andro also externe zuführung von testosteron. woher ich das weiß? ich hab selbst mal 3 jahre bodybuilding gemacht und mir is die szene bestens bekannt....



    nach dem masseaufbau folgt das definitionstraining da werden die muskeln definiert das die einzelnen muskelfasern unter der haut raus schimmern das passiert in dem sinn mit dehydration der haut (dünnes fettgewebe und wasserablagerungen unter der haut werden abgebaut mit fatburner pulver/pillen etc)



    wer aber aktiv bodybuilding betreiben will um sportlich fit zu sein sollte auf die diversen helferlein verzichten und nur eiweißshakes zum masseaufbau trinken dann is einem athletischen body nichts mehr im weg ;)

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Hey Leute,


    Wie ist das bei euch eigentlich so? Also bei mir ist das so: Ich kann essen am Tag so viel ich will und trotzdem nehme ich nicht zu, selbst wenn ich in der Nacht dann so aussehe als wär ich im keine-Ahnung-wievielten-Monat schwanger. :zwinkern:


    Wie ist das da bei euch? Nehmt ihr zu und müsst ihr auf eure Figur schauen oder könnt ihr reinhauen was ihr wollt und man sieht es trotzdem nicht.


    LG


    Alexandra

  • also ich futtere auch sehr viel, aber leider gottes rächt sich mein körper dann auch entsprechend :P ich hab blöderweise gallensteine, und wenn ich zu arg reinhaue (mcdonalds *hust*), dann kanns mir schonmal hinterher blühen, dass die mich den abend lang zwicken ^^''


    aber meine freundin hat auch dieses "hollow leg" syndrom, dass sie spachteln kann wie sie will und trotzdem fast sogar untergewichtig ist.
    das ist toll für sie, aber gleichzeitig auch etwas beunruhigend, find ich.. ?( <3

  • Zitat

    Original von Ryusei
    aber meine freundin hat auch dieses "hollow leg" syndrom, dass sie spachteln kann wie sie will und trotzdem fast sogar untergewichtig ist.
    das ist toll für sie, aber gleichzeitig auch etwas beunruhigend, find ich.. ?( <3


    Mach dir keinen Kopf deswegen, das war bei mir doch schon immer so... hab wohl einfach die Veranlagungen. Aber du hast doch auch einen tollen Körper, ich find an dir is kein Gramm zu viel :-*


    Wie mein Freund schon sagte:
    Bei mir setzt überhaupt nix an, obwohl ich seeeeehr viel futtere.
    Hab sogar Untergewicht... bin zwar nicht nur Haut und Knochen, aber schon sehr schlank. Aber ich will mich mal nich drüber beschweren... ich kenns wie gesagt auch gar nich anders. War schon seit meiner Kindheit so... =)

  • Ich bin auch hart an der Grenze zum Untergewicht, obwohl ich mich immer Satt esse. Keine Ahnung woran es liegt...vielleicht ernähre ich mich zu gesund...das Einzige was mir sonst noch auffällt ist, dass ich Abends ungern viel esse, weil es mir dann im Bett immer so schlecht wird.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ob man schnell zunimmt oder nicht hängt davon ab, welcher Körpertyp man ist (man unterteilt da 3 Grundtypen), wie viel Kalorien durch sein Tageswerk verbrennt (Arbeit, Sport, etc.) und davon wie viel man wirklich isst (es gibt solche, ihr Essverhalten überschätzen und jene, die es unterschätzen).



    Ich bin ein Körpertyp, der von Natur aus schnell Muskeln aufbaut und moderat Fett. Bei normalem und unkontrolliertem Essverhalten wirkt sich das nicht auf meine Figur aus, wenn ich über längeren Zeitraum viel fresse, werde ich fett, wenn ich darauf achte was ich esse, kann ich einen sehr niedrigen Körperfettanteil haben.



    @ alle mit ungesundem Untergewicht, die zunehmen wollen


    Du solltest sicher gehen, dass du auch wirklich viel isst, wenn du denkst, du isst viel. Viele machen sich da oft was vor. Rechne dein Essen mal auf die Kalorienzahl runter und schaue was du unterm Strich dann wirklich gegessen hast.
    Außerdem solltest du konsequent reichhaltig Essen und nicht nur an ein paar Tagen ab und zu. Der Körper stellt die Gewichtszunahme nach ungefähr 3 Tagen auf die Nährstoffaufnahme ein. Auch wichtig: mehrmals am Tag reichhaltig Essen. Sich ein oder zwei mal den Bauch vollzuschlagen ist nicht sinnvoll.
    Es empfiehlt sich nicht auf Teufel komm raus zunehmen zu wollen, sondern Gewicht in Form von Muskelmasse der Fettmasse vorzuziehen - Muskeln sind gesund, entlasten die Gelenke und machen fitter. Außerdem wiegen Muskeln bei gleicher Masse mehr als Fett. Mache Sport, Joggen reicht auch - Hauptsache nicht nur sitzen.



    Askel: Abends wenig zu essen ist im Normalfall immer eine sinnvolle Sache. Im Bett braucht der Körper keine Kalorien zum verbrennen. Was man sich Abends reinhaut wird direkt zu Körpermasse. Am besten Abends hauptsächlich Proteine.

  • Ich habe den Thread "Die Sache mit dem Essen" soeben mit "Diäten" zusammengefügt und den Titel in "Diäten & Ernährung" geändert, da die Themen relativ ähnlich sind und Aspekte aus der einen Diskussion genauso für die andere wichtig sein können. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Das mit dem normal bis viel Futtern aber dennoch kein Gramm zunehmen geht mir ganz genauso. Chips, Schokolade, und jede menge andere Süße sachen, davon kann ich auch garnicht genug bekommen genauso esse ich ganz wenig Salat und anderes Gesundes, fast nur Fleisch und Nudeln. Mein Vater ist aber genauso, er kann ebenfalls soviel essen wie er will und nimmt nicht wirklich zu, liegt also in der Familie.


    Habe mal bei so nem Kalorienrechner das eingegeben was ich heute gegessen habe, obwohl ich echt net gut im Schätzen bin wieviel Leberzwurst zum Beispiel auf dem Brötchen war, oder wiviel Käse. Oder viviel die Erdbeer-Sahne-Torte gewogen hat die ich gegessen habe...
    Einzig bei den Getränken weis ich es recht genau aber allein durch die hab ich ja fast meinen Tagesbedarf erfüllt(nur Kalorien), was wohl daran liegt das ich heute 3l Cola + 0,75l Apfelsaftschorle und 200ml Milch getrunken habe, aber es war ein Heißer tag normal sinds nur 2l Cola ^^.


    Auf jeden Fall komme ich auf ca. 3000kcal und bräuchte an nem Tag wie Heute 2000kcal.
    Also entweder hab ich micht echt voll in den Mengen vertan oder es ist tatsächlich so.


    Wieviel wiegt denn eine normale 28 cm Pizza, vom Pizzabäcker nicht Fertigpizza? Denn das kann ich grad garnicht einschätzen, esse aber jede Woche Donnerstag eine. Meist Schinken oder Hawai.
    Wenn ich schätzen müsste würde ich 300-400g sagen.

  • Das Gewicht einer Pizza kann man glaube ich nicht pauschalisieren. Habe zwei Pizzabäcker im Ort, da macht der eine ne doppelt so schwere Pizza wie der andere, beim gleichen Durchmesser.


    3000 Kalorien bei 2000 Grundumsatz ist ein guter Wert für leicht körperlich Arbeitende.


    Deine Ernährung kann ich nicht ganz empfehlen :lol: Hoher Konsum von Fleisch und Cola (allgemein hoch zuckerhaltige Getränke) macht sich spätestens im Alter durch Organprobleme und erhöhtes Krebsrisiko bemerkbar. Die Organe sind nicht auf süße Getränke ausgelegt und von Natur aus isst der Mensch nur sehr wenig Fleisch.
    Erst kürzlich entdecke indigene Stämme im afrikanischen Dschungel ernähren sich teilweise komplett ohne tierische Eiweiße und kennen als Resultat fast keine Organprobleme oder Krebs - sind sogar bis ins Greisenalter körperlich fit - das allerdings auch durch die aktivere Lebensweise.

  • Jeanne
    Mh, hatte ich auch erst überlegt, aber dann landete der Thread doch im Off-Topic, der hing vorher hier rum. :xugly:



    Hellton
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was du da machst, klingt verdammt eklig in meinen Ohren. xD
    Drei Liter Cola und dann nochmal Apfelschorle? Igitt. Das ist nicht nur, wie Areßeus schon sagte, ungesund, sondern es entzieht sich auch völlig meinem Verständnis, wie man jeden Tag so viel süßes Zeug in sich hinein schaufeln bzw. kippen kann. Nein, ernsthaft, wird dir da nicht schlecht? Trink doch lieber 'n Tee oder sowas, aber literweise Cola ist schon echt die Härte… :XD:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!