Triforce in SS [Spoiler]

  • Da Triforce, eines der wichtigsten Elemente überhaupt in Zelda. Wrelche Bedeutung hat es denn in SS? Dieser Frage möchte ich jetzt auf den Grund gehen.


    Wie sehen wir das Triforce. Erhält man eine Flamme, so wird das jeweilige Zeichen auf dem Handrücken sichtbar (Link schaut da mal wieder besonders doof g*). Erhalten tut man es aber erst in den Sairen im 7. Tempel.


    Was bedeutet das denn nun? Das Symbol auf dem Handrücken von Link ist nur die berechtigung, das Triforce zu erhalten! Das ist ein großer Unterschied (?) zu anderen Spielen, wo das Symbol auf dem handrücken eher bedeutet, dass man das Triforcefragment besitzt.


    Im Laufe des spieles beschafft sich also Link die Berechtigung das Triforce zu empfangen. Auf andere Spiele (wie oot oder tp) gespiegelt bedeutet das ja denn wohl, dass Link nur berechtigt ist, das Triforce des Mutes zu tragen... so als natürliche Gabe... (Und es auch trägt)


    Herkunft: Es wird gesagt, dass die uralten Götter das Triforce schufen, die Götter es aber nicht nutzen konnten. Was sind die alten götter? Din, Nayru, Farore? Das ist anzunehmen. Doch warum gibt es denn weitere Götter, die die Macht ebenfalls nicht nutzen können? WIe passt das?


    Nun stellt sich aber die Frage, wenn der Todbringer die Macht nicht nutzen kann, weshalb will er sie dann haben? Will er sie seinen Dämonen geben?

  • Mann, hättest du denn keine Spoilerwarnung reinschreiben können? Das mit dem Triforce und dem 7. Tempel wusste ich noch nicht. :weary_face:


    Aber zum Thema:


    Dass es noch andere Götter neben den drei Göttinnen gibt hat mich überrascht, genauso wie es mich überrascht hat als Link alle drei Triforcefragmente auf seinem Handrücken hatte. Ich hab mir schon in Gedanken vorgestellt, was wäre wenn Link jetzt plötzlich die Macht eines Gottes hätte. Aber verstehen, warum es diesmal nur das Recht auf das Triforce ist, tue ich es trotzdem nicht.
    Bzgl. des Todbringers kann ich mir nur denken, dass er damit verhindern will, dass er von jemand anderem Vernichtet wird, der das Triforce kontrollieren kann. Wenn er es einem seiner Dämonen geben würde, wäre das ja die Bitte zur Revolte.

  • Sorry... ich habe es gleich geändert... tut mir echt leid...


    Was ich vermute ist folgendes: Es ist auch nur in den anderen Spielen das Recht auf das Triforce, welches sie besitzen und nicht das Triforce. Doch wie soll man das in Einklang mit der Tatsache, dass in einigen Spielen das Triforce in den Händen von den auserwählten ist?
    Vielleicht ist es beides? Vielleicht brauch man entweder einen starken Geist in Weisheit, Mut und Kraft um das Triforce zu erhalten oder man muss vorher die Prüfungen absolvieren.


    Hat man dies nicht, werden auserwählte ausgesucht, die die anderen Teile bis zur Zusammenführung erhalten...


    Mit dem Todesbringer überzeugt mich das aber auch nicht. Warum sollte nur die Angst einen dazu treiben diese macht haben zu wollen? Das kommt auch beim Spiel nicht so hervor. Vielleicht wollte er sich dann selber menschlich machen, wie Hylia, um es denn verwenden zu können. Was ih antreibt scheint ja die Herrschaft zu sein, die er seinen Dämonen geben will...

  • Hmm... Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß kam das Triforce auf der Hand erst dann zum Vorschein, als die ANSCHEINEND Auserwählten das Triforce in sich trugen. In WW hat man das Zeichen auch erst "bekommen" als man alle Teile zusammen hatte und da war es ja dann auch das richtige Triforce nicht irgendein Anrecht darauf. An die anderen Zelda teile kann ich mich diesbezüglich leider nicht mehr ganz erinnern, aber ich glaube zu wissen, dass man dort das Zeichen auch erst nach Erhalt des Triforce des Mutes gesehen hat.


    Ich kenne die Geschichte von SS noch nicht vollständig daher weiß ich nicht was der Todbringer mit seinem Gefolge vor hat, geschweige denn was mit Girahim passiert. Doch sagtest du nicht er könnte das Triforce genauso wenig benutzen wie die Götter? Das müsste doch bedeuten, dass er eine andere Kraftquelle zum Menschwerden bräuchte. Welche Quelle wäre stark genug um pures Böse in Fleisch und Blut zu verwandeln?

  • Vermutlich die selbe, die für Hylia notwendig war ; )


    Wenn man jedes Spiel für sich alleine btrachtet und dann auf TP geht, wo Link ja von Anfang an das Symbol auf dem Handrücken hat, dann könnte man davon ausgehen, dass Link in TP auch nur das Anrecht auf das Fragment hat... Allerdings würde das wieder so anderen Sachen wiedersprechen... Warum verwandelt sich Link in einen Wolf und nicht in einen Geist? Aber es könnte sein...


    Vielleicht wäre es sogar Bado möglich, wenn er die Prüfungen absolviert, das Triforce zu empfangen... Vielleicht zeigt das Zeichen auf dem Handrücken sowohl die Berechtigung an, als auch den Besitzer des Fragmentes...

  • Vielleicht hat das Triforce-Symbol auf der Hand ja tatsächlich nur die eine Aufgabe, den drei Auserwählten zu signalisieren, dass sie zu höherem auserwählt wurden? Zwar hört sich das relativ ketzerisch an, allerdings habe ich noch nie ein Indiz erkennen können, welches auf irgendeine konkrete Wirkung des Trifrce-Symbols auf seine Träger schließen lässt. Ganondorf ist bereits mächtig, bevor er das Triforce erhält, Zelda war schon immer weise und Link schon immer, mehr oder weniger, mutig.
    Wahrscheinlich führt das Triforce zu so einer Art Placebo-Effekt, welcher sich einfach ungeheuer motivierend auf die Träger auswirkt.


    Die Zentrale Frage ist doch, wer war zuerst? Der mutige/weise/mächtige Träger oder das jeweilige Triforce, welches seinen Trägern jene Eigenschaften verlieh?
    Da Link in TWW das Triforce einfach so aus dem Meer angelt, gehe ich davon aus, dass ein Triforce zwar nur Personen mit seinen spezifischen Charaktereigenschaften als Träger annimmt, und damit nicht der Auslöser dafür ist. Es mag sein, dass die Eigenschaften irgendwie verstärkt werden, sei es durch den Placebo-Effekt oder doch einer gewissen übernatürlichen Wirkungsweise, jedoch scheint der Zweck des Triforce mehr der eines Rituals, um den Zugang zum Heiligen Reich zu öffnen, zu sein. Der Rest ist symbolisch und liegt einem Dreifaltigkeits-Gedanken zugrunde, was durch die Analogie mit den Göttinnen ja auch Sinn ergibt.


    Dass Link in Skyward Sword alle drei Symbole des Triforce auf seiner Hand trägt, hängt zweifellos mit den drei Flammen zusammen, die man der Reihe nach erhält. Es sind immerhin die Flammen der Göttinnen und da diese das Triforce erschaffen haben, sind sie irgendwo auf derselben Ebene, die wir es nicht genau verstehen. Sind die Flammen möglicherweise das Triforce in anderer Gestalt? Wer weis...


    Nur mal ein paar Gedanken von meiner Seite^^

  • Der Gedanke, dass das Triforce einfach nur unnütz sein soll, ist ein wenig... gewöhnungsbedürftig. Reine Placebowirkung? Da müssen die Götter ja wirklich auf das Gute im Menschen vertrauen.


    Das ist zwar off-Topic, aber wie ist Ganondorf überhaupt an seinen Teil gelangt?

  • na in oot, als er nach dem triforce gegriffen hatte...


    Ich denke nicht, dass es nur ein Placebo effekt hat. Schließlich erfüllt das Triforce auch Wünsche ( alttp und tww), andererseits haben wir in tp eine direkte auswirkung gesehen: 1. Ganny stirbt nicht durch das Schwert 2. Links wird kein Geist, sondern nur ein Wolf (Erinnert euch, in alttp war er ein Angst(?)hase, bis er die Perle erhielt, während alle andere verwnadelt blieben...)

  • Also wenn SS der Beginn von all dem sein soll, dann könnte ich mir folgendes vorstellen:


    - Das Triforce wurde von den Göttern erschaffen, aknn aber von ihnen nciht verwendet werden. Soweit so gut.
    - Noch nie zuvor hat jemand das Triforce erlangt.
    - Weil es noch niemand je zuvor bekommen hat, schlummert es an seinem Ursprungsort.
    - Damit man es erhalten aknn muss man dazu berechtig sein es zu erhalten und muss dafür die 3 Tugenden Mut, Kraft und Weisheit besitzen.
    - Der erste der diese alle 3 hat ist Link. Dies stellt er bei den Prüfungen unter beweis und erhällt als belohnung dafür die Berechtigung das Triforce zu erhalten. Diese berechtigung wird durch das Symbol auf seinem Handrücken gekennzeichnet. Dies macht ihn nicht stärker, er ist schon Mutig, Stark und Weise.
    - Link berührt das Triforce und wünscht sich die vernichtung des Verbannten.
    - Dadurch verliert er wieder die berechtigung es erneut zu erhalten.
    - Er besiegt aber noch den Todbrinegr in der vergangenheit, welcher dort einen Fluch ausspricht, auf das Zelda und Link verflucht seien und der Todbringer bzw. einer seiner Dämonen sie auf ewig verfolgen wird.(so ähnlich^^)
    - Da nun das Triforce aber einmal freigesetzt ist sucht es sich immer wieder neue potentielle träger aus, bei denen eine der 3 Tugenden besonders Stark ausgeprägt ist. Die dann die Berechtigung erhalten es zu erlangen.
    - Diese Berechtigung wird durch ein Triforcefragment auf dem Handrücken der Auserwählten gekennzeichnet.
    - Der Träger wird also nicht durch das Symbol auf dem Handrücken Mutiger, sondern er ist Mutig und hat deswegen das Symbol auf dem Handrücken. Sebiges natürlich auch für Weisheit und Kraft.


    Soweit meine Theorie dazu.


    Und das der Todbringer das Triforce will, damit ihn niemand damit aufhalten kann, ist durchaus möglich. Wenn ich will das mich niemand erschießt, brauche ich keine Schusswaffe, aber ich muss dafür sorgen das kein anderer eine hat. Alternativ kann der Todbringer ja das Triforce an Ghirahim abgeben, der ist kein Gott und sollte es nutzen können. Und Ghirahim ist auch in gewisser weise vom Todbringer abhängig, weswegen er ihm warscheinlich nicht damit schaden würde.

  • Schon am dritten Punkt hapert es... es wird im Spiel gesagt, dass Hylia das trifoce um es zu schützen, mit den Menschen in den Wolkenhort gebracht hat... dementsprechend weilt es nicht mehr am Ursprungsort (schließlich weilt es an drei verschiedenen Orten)


    Zitat

    Da nun das Triforce aber einmal freigesetzt ist sucht es sich immer wieder neue potentielle träger aus, bei denen eine der 3 Tugenden besonders Stark ausgeprägt ist. Die dann die Berechtigung erhalten es zu erlangen.


    So recht will mir das nicht einleuchten... aber du magst recht haben... im übrigen ist hat link auch in oracle ein Symbol auf dem Rücken, aber das Triforce ist komplett...



    Zitat

    Der Träger wird also nicht durch das Symbol auf dem Handrücken Mutiger, sondern er ist Mutig und hat deswegen das Symbol auf dem Handrücken. Sebiges natürlich auch für Weisheit und Kraft.


    Ich denke nur ein mutiger wird dazu auserwählt, jedoch verleiht das Triforce noch mehr Mut...

  • Ich meinte mit Ursprungort eher den Tempel aus dem es Link am ender herausholt. Der Tempel selbst wurde in die Luft gehoben, das stimmt. Aber es befindet sich immernoch darin.
    Welche 3 Orte meinst du?
    Innhalb des Tempels liegt es verteilt, jedoch nicht allzuweit vonneinander. Außerhalb des Tempels musste sich Link ja nicht das Triforce selber holen sondern lediglich die Berechtigung dazu.

  • ja, ich meine, dass das triforce gesplittet ist...


    Ich denke, dass das Triforce bereits vorher schon in Gebrauch war... und zwar von Menschen über die Hylia gewacht hatte, schließlich muss es eine blühende Zivilisation gegeben haben, die die ganzen tempel errichtet und die Roboter gebaut haben (der Handwerker in Wolkenhort muss ja ein direkter nachkomme sein...)


    Und deshalb denke ich, wird das triforce vorher schon genutzt worden sein... vielleicht ruhte es ja in den Händen von Hylia???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!