[Spoiler!!!] Der Verbannte und andere Theorien

  • Zitat

    als das Nayru die Göttin der Zeit sei,


    Sorry für den Kurzpost, aber:
    Im Blick auf die Oracle-Teile sollte man wissen, dass Nayru das Orakel ist - eine scheinbare Wiedergeburt der "Göttin der Weisheit" (obwohl es nie so genannt wurde, sondern nur, dass sie der Welt die Weisheit schenkte ... daher mal in Anführungsstrichen ^^) Nayru.
    Ich würde noch wesentlich mehr schreiben, da mir einige wenige Theorien etwas übel aufstoßen, aber ich sitze leider in der Schule und meine Pause ist begrenzt. xD

  • öhm... Nayru als Göttin der Zeit??? Meine güte... ich denke mir ja auch viel aus.. aber wie kommt man denn darauf?


    Im übrigen kam die Göttin der Zeit erst in MM auf, in oot war davon noch keine Rede...



    Ruki: Und DIn ist die Göttin der Jahreszeiten udn Farore die Göttin der Geheimnisse? Das denke ich mal nicht... das wäre zu plump und in meinen Augen ist eine Göttin noch immer etwas anderes als ein Orakel... auch hat man nie erfahren, ob die Oracel wirklich Reinkarnationen wären... denn das würde ja bedeuten, dass die Orakel wichtiger sind als Zelda...

  • Ich hab doch nie behauptet, sie wäre die Göttin - ich habe das negiert und gemeint, es wäre nur das Orakel! Selbiges gilt entsprechend für Din und Farore.
    Und ich denke schon, dass das soweit stimmt mit der Wiedergeburt ... Die Farben und Namen sind ja ein großes Indiz dahingehend.


    Und in den Oracle-Teilen sind sie wichtiger als Zelda bzw mind. genauso wichtig. Zelda wird ja immernoch "nur" für das letzte Ritual benötigt, während Nayru und Din über die Zeit/die Jahreszeiten wachen und auch quasi im Gleichgewicht halten.

  • Nee... nicht wirklich... die Abwesenheit der Orakel entzünden jeweils eine Flamme (bzw. bei Nayru ist es ja eher der Missbrauch ihrer Macht....) und die Entführung von zelda die letzte. Auch wenn die Oracel mehr Hauptrolle sind als Zelda, ist Zelda wenigstens gleichberechtigt...


    Im übrigen bin ich sehr gegen Reinkarnationen von Götter... auch wenn Zelda un Link sich immer wieder Reinkarnieren, so denke cih eher, dass die Orakel zufällig diesen Namen tragen und auch keine Verbindung zu den Göttinen haben....

  • Ich denke auch das die 3 Urgöttinen nicht reinkarnieren oder sowas. Sie sind ja Göttinen, sie sterben nicht, sie leben nicht, sie sind einfach nur da. Sie sind wer immer sie seien wollen, sie können sich in allem manifestieren in dem sie wollen. Ich denke die 3 Göttinen sind die einzigen in Zelda die tatsächlich göttlich im sinne von allmächtig sind, was Hylia offentsichtlich nicht ist. Weswegen sie nach meiner Überlegung höchstens eine Untergöttin / Schutzgöttin ist. Selbiges gild für den Todbringer auch er ist nur Untergott.

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Link Vs. Ganon. Hylia segnet das Zeitliche, wie auch immer, und das Mastersword verpufft. :lol:


    Dann zückt Link eine Angel und fuchtelt so lange vor Ganon rum, bis dieser Kopfschmerzen kriegt und implodiert. :zwinkern:


    Zum Thema, mir selbst scheint Helltons These auch recht einleuchtend und deckt sich weitgehend mit meiner Vorstellung und auch Einstellung zum Zeldahintergundmythos. Ich denke die Idee des Gleichgewichts spielt hier eine gewisse Rolle. Letztlich ist Zelda ein japanisches Produkt und die Kultur Asiens ist viel weniger eine von Extremen, als die Religionen unserer Breiten. Auch im Buddhismus gibt es Gut und Böse, ebenso bei den Hindu, jedoch kommen sie mehr aus den Intentionen der Einzelnen heraus, als aus dem übergeordneten Weltschöpfungsmythos oder Göttlichen. Das sollte man vielleicht auch bedenken, wenn man überlegt, wie sich die Macher diese Welt erdacht haben. Also was geht da in den Köpfen der Storydesigner vor, die aus jenen Gefilden stammen. Nebenbei ist ihnen auch das Konzept der Wiedergeburt nicht fremd.
    Gerade im Buddhismus, wo zwar Buddha (wenn ich mich nicht irre), das Nirvana und damit die Erlösung aus dem Kreislauf erreichte, aber irgendwie zugunsten der Belehrung der anderen Sterblichen es in bestimmten Strömungen des Buddhismus wieder aufgegeben haben musste und in Teilaspekten stets wiedergeboren wird. So stelle ich mir auch Zelda (in Wahrheit Hylia) und Link, letztlich ebenso als Gegenstück Ganon/Ganondorf vor. Zwar haben sie ihre Ewigwährende Form aufgegeben, um ihre Seele immer wieder in die Körper von Sterblichen zu bringen, aber diese Seele ist jedoch damit auch an den ewigen Kreislauf der Wiedergeburt gebunden und wird automatisch quasi nach jedem Durchlauf "neu gebootet" (Ich wusste, die Wachowskis haben nur geklaut :D). Als Quasigötter sind sie zwar auch immer da, aber eventuell gibt es irgendwelche Schranken, dass sie da weniger direkt eingreifen können. Vielleicht eine Art Gesetz unter Göttern, dass allzu direkter Eingriff verpöhnt ist (eben wegen Neutralität und so).


    Mal so nebenbei, weil grad Untergötter auch ins Spiel gebracht werden. Vielleicht haben sich auch die Designer hier Anleihen an dem Ursprung des Wortes geholt. Daimonos war zunächst der altgriechische Begriff für die Verstorbenen des "Goldenen Zeitalters", die im Lauf der Zeit zu etwas wie beratenden und immerwährenden Geistern, also Unsterblichen, extrem weisen Wesen wurden. Also fast schon Halbgötter. Insofern könnten sie wirklich, zumindest ihre ersten Lords oder eben der Todbringer vielleicht wirklich eine Art Helfershelfer bei der Weltschöpfung gewesen sein. Eben ein Kind der Götter. Hylia vielleicht so etwas wie seine "Schwester". Sie beide halfen ihren Schöpfergöttern mit, die Welt zu formen, aber hatten irgendwann womöglich andere Ansichten, wie sie aussehen sollte. Der Eine schafft sich weitere Dämonen und so manches Monsterlich, die Andere Menschen und "schöne Dinge". In diesem Disput entfernten sie sich voneinander, aber ihre "Eltern" bevorzugen nun mal keinen von Beiden, sind ja beides ihre Schöpfungen.

  • Zunächst einmal: Super Ausgangspost. :) Ich stehe auf so lange Einleitungen und das bietet eine prima Diskussionsgrundlage. Das war mal erfrischend anders. Ich hab jetzt als Erstes gedacht, als ich den Threadnamen sah, dass jetzt so eine Frage kommt, wie "Wie findet ihr den Todbringer?". Und fertig. Positive Überraschung an dieser Stelle. Gut gemacht :)


    Dann: Der 2. Verbannte hielt mich vorhin übelst auf Trab. Ich fand ihn echt schwer, offenbar hatten ja viele mit ihm wenig bis gar keine Probleme oO Ich hab jetzt keinen Trank für ihn gebraucht, aber ich empfinde ihn als nervenaufreibend und hab ihn auch erst beim 4. Versuch geschafft. Vorher ist immer igendwas Blödes passiert: Schockwelle hat mich von der Klippe geworfen, Ich kam nich schnell genug an den Kopf des Viehs, Bombe verschossen etc >.<


    So und nun: Ich gestehe, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (verzeiht mir bitte etwaige Überschneidungen, es ist spät) und SS noch nicht einmal durch (aktuell bei 45 Stunden Spielzeit), aber bis dato erfährt man ja schon, dass Hylia letztendlich eine Art "Botin" der Götter (also Din, Farore und Nayru) ist. Zelda selbst ist ja die Wiedergeburt der Göttin und wird es ab dem wohl auch immer sein. Nur weiss das keiner, nichtmal die späteren Zeldas selbst. So gesehen war Hylia also eine Art "Göttin der Weisheit", da Zelda ja fortan das Triforce der Weisheit trägt.


    Da Hylia selbst als Göttin später keine Rolle mehr spielt und sowohl in OoT als auch in Alttp stets von dem "legendären Volk der Hylianer, welches den GöttiNNEN dienten" die Rede ist, erkläre ich so:


    Da Hylia als Zelda wiedergeboren wurde und den Reinkarnationsprozess in Kraft setzt und Zelda zudem auch keine Erinnerungen daran hat, dass sie selbst mal eine Göttin war, kann logischerweise auch kein Wissen weitergegeben werden. Hylia verschwindet somit in der Versenkung und selbst die älteste Legende kennt die Göttin später nicht mehr. Lediglich die 3 Göttinnen, die Ur-Götter also, werden von Legende zu Legende weitergegeben. Das war ja auch in SS schon so.


    Das "legendäre uralte Volk der Hylianer" hingegen beschreibt dann logischerweise die Menschen aus Skyloft - die quasi ersten Bewohner von Hyrule. Skyloft selbst war ja auch mal Teil des Erdlandes. Und damit schließt sich der Kreis, denn für alle Nachfahren gelten die Hylianer dann als das erste legendäre Volk. Hat Nintendo schlau eingefädelt xDp~


    So sehe ich das. Demise alias der Todbringer hingegen ist wohl in der Tat ein "Fehler" der Göttinnen bei Erschaffungsprozess gewesen. Er ist somit die Urform des Bösen. Da sein Hass schließlich absorbiert wurde, geht auch sein Name in der hylianischen Geschichte verloren. Da Hass aber kein physikalisches Element ist, kann sowas auch nicht einfach aussterben (*insert Star Wars here*). Auch Ganondorf selbst,der von Demise's Hass befallen wird, hat - wie jede andere Reinkarnation auch - keine Erinnerung an seinen wahren Meister. Das alles erklärt eben auch logisch, warum im Nachfolger OoT (welcher mindestens ein halbes Jahrtausend später spielen muss) niemand mehr was von Hylia und Demise weiss. Das Wissen ging einfach verloren.


    Mehr von mir hierzu, wenn ich SS allumfassend durch habe. ;)

  • Mhhh... mir kam da so ein gedanke:


    Der Todbringer als das böse schlechthin in SS wird ja von Link besiegt, spricht aber vorher noch einen Fluch aus.
    Dieser Fluch wird gemeinhin (vermutlich auch durch Nintendos Statemente ala Vorgeschichte oot) dahingehend verstanden, dass Ganon eine Reinkarnation des Todbringers ist. Soweit kann ich mich dieser theorie auch anschließen, doch es gibt auch noch weitere Hinweise, wie man das ganze Deuten kann.
    So scheinen auch die Goblins (oder wie sie auch heißen) ein wenig vom Todbringer zu besitzen (schließlich gibt es Hinweise, dass Girahim, ein teil von dem Todesser, über diese Viecher gebiert, und sie auch erschaffen hat?).
    Weiterhin verweist die Aufbewahrungsmethode der Todbringeressenz im Schwert darauf hin, dass auch Vaati aus TMC,FS,FSA eine Verbindung dazu hat.

  • Ich finde man sollte auf jeden Fall die japanische Version wenn es geht immer zuerst in Betracht ziehen. Im Falle von Skyward Sword zum Beispiel ist die deutsche Version näher am Original dran als die englische. Die englische in Btrach zu ziehen entfernt uns demnach von der Wahrheit anstatt uns ihr näher zu bringen. Die englischen Übersetzter tendieren dazu die Texte "auszuschmücken" damit es "schöner" klingt, erfinden dabei aber auch oft Dinge die im Original nicht vorhanden sind.


    Hier also die Rede des Todbringers in der originalen japanischen Version:


    Zitat

    ... Migoto da. Daga oboeteoke. Kore wa owari de wa nai...Ware no zouo wa... Mazoku no noroi wa... Yuukyuu no toki no hatemade rinne wo egaku.Wasurena! Kurikaesu no da!!Omaetachi wa... Megami no chi to yuusha no tamashii wo motsumonodomo wa towa ni kono jubaku kara nogarerarenu!Kono zouo to onnen ga... Sono konke ga kisamara to tomo ni chinerareta yami no umi wo eien ni mogaki samayoi tsuzukeru no da!!


    Und hier übersetzt :


    Zitat

    ...Beeindruckend...Aber merke dir...Dies ist nicht das Ende...Mein Hass...der Fluch meiner Mazoku...Sie beide werden immer wieder auferstehen bis an das Ende der Zeit. Vergiss niemals! Es wird wieder passieren!! Ihr beide... ihr mit dem Blut der Göttin und dem Geist des Helden werdet diesem Fluch niemals entkommen können! Dieser Hass und dieser Zorn werden euch bis in alle Ewigkeiten durch ein blutiges schwarzes Meer der Qualen jagen!!


    "Mazoku" ist ein japanischer Begriff der übersetzt so viel wie "Dämonen Klan" oder auch "Dämonen Familie" bedeutet. In japanischer Mythologie nennt man so die Gefolgleute eines "Dämonenkönigs" wie dem Todbringer. Ganondorf nennt die Monster unter seiner Herrschaft auch "meine Mazoku".


    In der englischen Version ist der "Hass" der Fokus (klar Ganon ist ja auch der Hauptbösewicht) vobei die Wichtigkeit der "Mazoku" leider etwas zurück gedrängt wird.


    Aus der japanischen Version geht noch einmal klarer hervor das es nicht nur um die Reinkarnation des Hasses des Todbringers geht (Ganondor) sondern auch um die Dämonenrasse an sich. Ja er scheint dem "Klan" von Link und Zelda buchstäblich fü alle Zeit eine Blutsfehde zu erklären.


    Dadurch wird es, meiner Meinung nach, klarer wieso nicht IMMER Ganon der "Big Bad" eines Spiels ist. Da in Spirit Tracks z.B. nicht Ganon sondern Marardo der Hauptfeind ist, haben sich einige gewunder ob Marardo vielleicht eine neue Inkarnation von dem Hass des Todbringers sei. Aber wenn man die japanische Version versteht, erkennt man das Marardo vermutlich einfach einer von den "Mazoku" des Todbringers ist. Auch in Adventure of Link handeln die "Mazoku" eingenständig obwohl Ganon tot ist. Sicher, sie versuchen ihn wiederzubeleben aber sie scheinen dies auf eigene Faust zu tun.


    Ich weiss nicht ob all dies sonderlich hilft ^^; Aber ich seh halt oft Leute die fragen "Öhm ist Vaati/Bellamu/Marardo/Glaiss/Veran/Onox/Tingle die neue Inkarnation von dem Hass des Todbringers???" Nein, dem ist nicht so, nur Ganon Verkörpert den Hass, alles andere sind (meistens) die "Mazoku".

  • Hm interressant, damit kann man schon gut drumthe o re ti sie ren. :>


    Ich Stelle mir das dann mal so vor:


    Auf der einen Seite gibt es die Mazoku, sprich die Dämonen Familie/Klan. Auf der anderen die Hylianische Familie:


    Auf Seite der Dämonen war der Todbringer der oberste Anführer und nun Ganondof. Vaati und Co könnten dann so eine Art untergebenen/ auserwählten sein die die Hylianer vernichten sollen, so wie Link der auserwählte der Hylianer ist der selbiges mit den Dämonen anstellen soll.
    Link trägt zudem hald noch die Unterstützung der Götter indem ihm das Trifoce des Mutes gegeben ist.
    Zelda verkörpert meist die Anführerin der Hylianer, manchmal exisitert neben ihr noch ein lebender König als ihr Vater. Oft scheins Zelda obwohl sie stets als Prinzessin betitelt wird allerdings Königin zu sein, zum Beispiel in TP ebenso müsste sie in OoT am ende Königin sein, zumindest in der "Link ist alt" Zeit.


    Dann hat jede seite aber noch ihre weniger Mächtigen, aber immernoch übernatürlichen, Untertanen. Auf Seite der Hylianer haben wir beispielsweise die Lichtgeister oder die Orakel. Auf seite der Dämonen würde ich sagen dass hier die Endgegner der Tempel oft diese Position einnehmen da sie in der Lage sind beispielsweise Lichtgeister zu unterdrücken müssen sie ähnlich große macht haben.


    Als niedere Wesen gelten bei den Dämonen zum beispiel die Stalfos, bei den Hylianern sind es eben ganz Normale Hylianer wie die Stadtwache oder einfach nur der Bürgermeister von Ordon.



    Jetzt ist es aber so, dass Ganondorf als Anführer der Dämonen das Triforce der Macht besitzt und Zelda das der Weisheit. Soweit so gut und klingt auch fair, würde das Triforce nicht aus 3 Teilen bestehen. Und da kommt Link ins Spiel welcher das letze Fragment des Mutes trägt. Doch eine frage stellt sich mir da, warum immer Link und somit das Triforce des Mutes auf Seite der Hylianer?


    Theorie 1:
    Link war in SS der erste der das Triforce Komplett ergattern konnte. Hier trug er von Beginn bis zum Ende kein Fragment in sich. Ebenso trug Zelda und der Todbringer keines. Aus irgend einem Grund Teilte sich nach den Ereignissen von SS das Triforce auf Ganondorf, Zelda und Link auf. Und seitdem wird es immer wieder auf die gleiche Weise verteilt. Was möglicherweise mit dem Fluch des Todbringers zu tun hat.


    Theorie 2:
    Die Göttinen erkennen, dass ein Ungleichgewicht Herrscht und die Dämonen die Überhand gewinnen, dies wollen sie nicht aktiv verhindern sondern schicken nur einen Helden auf Seite der Hylianer ins Spiel und geben ihm das Triforce des Mutes. Dei frage ist nur, warum ergreifen die Göttinen Partei für die Hylianer. Gefällt ihnene eine Welt unter Dämonenherrschaft nicht? Wenn sie allmächtig sind könnte es ihnen egal sein wer auf der Welt Herrscht. Möglichweiweise allerdings möchten sie angebetet werden und befürchten das die Dämonen dies nicht tun werden. Hylianer hingegen verehren die Götter traditionell sehr.


    Theorie 3:
    Das Triforce selbst sucht sich stets die Auserwählten aus welche die Eigenschaften der jeweiligen Fragmente zu der Zeit am meisten ausgeprägt haben.
    Ganondorf hat selbst in der Verbannung noch die größte Macht und erhält deswegen das entsprechende Fragment.
    Zelda ist stets sehr Weise und scheinbar so Weise dass sie jedes mal vom Triforce auswerwählt wird.
    Für Link trifft selbiges für seinen Mut zu.
    Möglicherweise erkennt das Triforce auch nur das reine Potential der Auserwählten auch wenn diese zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgereift sind.

  • Nunja, das den Göttern eine Dämonenherrschafft nicht gefällt ist ja klar, der Todbringer will sie ja direkt angreifen ("Ich hasse die Götter) ,man könnte sagen er ist swas wie das Zelda-Äquivalent zu Satan verstehst du?


    Was die Mazoku anbelangt, nicht unbedingt alle Monster gehören dazu, Deku/Laubkerle, Raubschleime und so weiter zum Beispiel sind einfach nur Kreaturen die halt etwas unangenehm werden können. Ich weiss nicht mal ob ich die Echsalfos zu denen zählen würde. Den Hauptteil der Mazoku machen wohl die "Blins" aus, du weisst schon Moblins,Bokoblins,Petiblins,Butablins und und und...Dann gibs da wohl noch Viecher wie Glaiss und Morsego, von denen sah man bis jetzt aber nicht viel. Man muss aber auch sagen das Menschen zu Mazoku werden können, wie in A Link to the Past, oder Stalfos zumBeispiel, die ja früher Menschen waren. Und das wohhl beste Beispiel hierfür ist Vaati der ein Minish war doch dann zu einem Erzdämon (jap. Majin "Dämonengottheit") wurde.


    Ich würde ja als "Gegenspieler" der Mazoku die königliche Familie und Ritter von Hyrule bezeichnen besonders da jede Zelda und jeder Link mit denen verwandt zu sein scheint.


    Was das Triforce anbelangt, auch wenn Mut,Weisheit und Kraft meist mit jeweils Link,Zelda und Ganondorf asoziiert werden, ist dies nicht zwangsläufig immer die Verteilung. Das Triforce ist neutral, es erfüllt den Wunsch desjenigen der es berührt und seine drei Eigentschaften im Geichgewicht besitzt. Ich denke nicht das der Fluch des Todbringers das Triforce beeinflusst, den es ist mächtiger als er. Und Zelda/Hylia meinte ja in Skyward Sword dass die Götter keinen Enfluss auf das Triforce nehmen da es für Sterbliche gedacht ist (oder so)


    Lass uns noch den Status des Triforces über die verschieden Äras durchgehen (WARNUNG: das ist lang) :


    In Skyward Sword war Link vermutlich der erste der es besaß, da er die drei Kräfte dank seiner Abenteuer im Gleichgewicht besaß erhörte es ihn und erfüllte seinen Wunsch. Danach machte Zela es sich zur Aufgabe es zu beschützten was ihre Familie dann auch über Gnereationen hinweg tat.


    In der Ära des Chaos kurz bevor das Königreich Hyrule gegründet wurde, begannen Menschen nach dem Triforce zu gieren, weshalb Rauru den Tempel der Zeit erbaute um den Ugang zum Heiligen Reich, wo sich das Triforce befand, zu versiegeln.


    In Ocarina of Time, berührt Ganondorf das Triforce, doch sein Herz ist im Ungleichgewicht und das Triforce splatet sich in drei Teile. Ganondorf bleibt nur das Fagment der Kraft, da dies seine stärkste Eigentschaft ist. Die anderen Teile erwählen in diesem Moment Zelda und Link, als die Personen die sie tragen sollen.


    Was danach mit dem Triforce passiert ist in jeder Zeit anders.


    Im "Erwachsenen-Ende" bleibt das Fragment der Kraft mit Ganon versiegelt, das Fragment der Weisheit bleibt bei Zelda, das Fragment des Mutes, wird gewaltsam von Link getrennt als Zelda ihn in der Zeit zurück schickt. Dadurch zerbirst es in acht Splitter.


    Diese Splitter werden später überall verborgen. Das Triforce der Weisheit wird von König Daphnes während der Grossen Flut in zwei geteilt, einen Teil behält er, den anderen gibt er seiner Tochter. Deren Nachfahrin , Tetra, bekommt es schliesslich von ihrer Mutter. Das Fragment der Kraft bleibt weiter bei Ganon (was sonst).


    In Wind Waker vereint Link das Triforce des Mutes, was ihn dann anerkennt und bei ihm bleibt, das Triforce der Weisheit wird von Daphnes zusammengefügt, was sogleich Tetra/Zelda anerkennt und bei ihr bleibt. Bei der letzten Konfrontation zwischen Link, Zelda und Ganon,vereint Gnaon die drei Teile und will einen Wunsch sprechen, doch Daphnes berührt es zuerst. Da sein Herz im Glechgewicht ist erhört das Triforce Daphnes´ Wunsch und lässt das alte Hyrule für alle Zeit im Meer versinken. Danach steigt das Trifoce hinauf, sein Verbleib ist danach unklar.


    Triforce Status: ?


    Im "Kind-Ende" kehrt Link in die Vergangenheit zurück und eine alternative Geschichte wird erschaffen. Da er in der Zeit aus dem er kam das Triforce des Mutes in sich trug, löst dies in der Gegenwart ein Ungleichgewicht im Triforce aus, da das Triforce des Mutes wünscht bei ihm zu bleiben. Dadurch wird das Triforce gespalten obwohl niemand es berührt hat und das Fragnet des Mutes bleibt bei Link. Die Fragmente der Weisheit und der Kraft erwählen Zelda und Ganondorf und bleiben bei ihnen (interesanterweise hätte wohl eigentlich Impa das Fragment der Kraft erhalten, doch da Ganon das Fragment bereits in der anderen Zeit erhalten hatte, kam es auch in dieser Zeit zu ihm)


    Das Triforce der Kraft bewahrt Ganondorf während seiner Hinrichtung vor dem Tod und bleibt auch im Schattenreicht bei ihm.Das Triforce des Mutes bleibt bei Link und wird an seine Nachfahren weitergegeben. Das Triforce der Weisheit bleibt bei Zelda und wird an ihre Nachfahren weitergegeben.


    In Twilight Princess ist das Triforce der Kraft immer noch bei Ganondorf. Das Triforce der Weisheit ist bei der derzeitigen Prinzessin Zelda, eine Nachfahrin der Zelda aus Ocarina of Time. Das Triforce des Mutes ist bei Link, einem Nachfahren von Link aus Ocarina of Time. Als Ganondorf stirbt verschwindet das Triforce der Kraft (Oder starb er weil es verschwand?) sein Verbleib danach ist unklar.


    In Four Swords Adventures sieht man das komplette Triforce krz am Ende des Spiels und wie Zelda darüber wacht. Wie das gesame Triforce wieder in den Besitz der Königlichen Familie kam ist unklar.


    Triforce Status: Im Besitz der königlichen Familie von Hyrule


    Im "Niedergang-Ende" wird Link von Ganon getötet. Ganon erhält das Triforce des Mutes von Link und das Triforce der Weisheit von Zelda. In einem letzten verzweifelten Versuch schaffen die Weisen es, Ganon in das Heilige Reich zu verbannen, jedoch mit einem nur schwachen Siegel. Ganon wünscht sich Herrscher über die Welt zu sein. Das Triforce erhört seinen Wunsch, doch da er zum Zeitpunkt des Wunsches sich im Heiligen Reich befand, macht das Triforce ihm zum Herscher des Heiligen Reiches, das sich in die Schattenwelt, eine Widerspiegelung seiner dunklen Seele,vewandelt (!NICHT DAS GLEICHE WIE DAS SCHATTENREICH!)


    Durch diese Ereignisse wird das Wissen über das Triforce auch unter dem gemeinen Volk bekannt. Gier wächst in den Herzen der Menschen und vielle wollen das Triforce erlangen, gleichzeitig beginnt Ganon´s Bosheit aus dem schwachen Siegel zu fliessen zusammen mit einem Heer von Mazoku/Dämonen. Alle jene die nach dem Triforce suchen werden von der Schattenwelt verschlungen. Die Sieben Weisen erschaffen ein Siegel, das so stark ist, das nicht einmal Ganon es durchbrechen kann, um das Land zu retten, dabei werden sie von den tapferen Rittern Hyrules vor den Dämonen beschützt.


    In A Link to the Past, bricht Ganon mit der Hilfe seines "Bushin" Aghanim das Siegel wird jedoch von Link, einem Nachfahren der Ritter von Hyrule, getötet. Link erhält das gesamte Triforce und spricht einen Wunsch aus. Das Triforce erhört ihn. Was genau Link´s Wunsch war ist unklar.


    In Oracle of Seasons/Ages trägt Link das Zeichen des Triforces auf seinem Handrücken, ob dies bedeutet das er das Triforce noch immer in sich trägt ist unklar.Es ist jedoch unwahrscheinlich da er am Ende auf eine Reise aufbricht von der er allem Anschein nach nie zurückkehrte.


    Danach befand sich das Triforce wieder im Besitz der königlichem Familie.
    Ein guter König wollte seinem Sohn nicht das gesamte Triforce vermachen, weshalb er das Triforce des Mutes in einem Tempel verbarg. Nur seiner Tochter, Zelda, veriet er wo es war. Sein Sohn erbte also nur das Triforce der Kraft und der Weisheit. Ein Zauberer brachte ihn dazu zu versuchen gewaltsam den Aufenhaltsort des Triforce des Mutes von seiner Schwester zu erfahren. Doch da verfluchte der Zauberer Zelda so dass diese in einen tiefen Schlaff fiel, und starb gleich danach vor Erschöpfung (Echt super Plan Herr Zauberer, jetzt sind sie tot und wissen immer noch nicht wo das Ding ist >.>)


    In Hyrule Fantasy (Zelda 1) kehrt Ganon auf unbekannte Art und Weise zurück und stiehlt das Triforce der Kraft. Prinzessin Zelda, eine Nachfahrin des Prinzen, zerbricht das verbliebene Triforce der Weisheit in acht Teile damit Ganones nicht bekommt. Link sammelt diese Teile dann wieder zusammen (?) und erhält das Triforce der Weisheit welches in anerkennt und bei ihm bleibt. Dann tötet Link Ganon und erhält auch noch das Triforce der Kraft. Ob er beide Teile behält ist unklar.


    In Adventure of Link, erscheint auf Links Handrücken das Zeichen des Triforces was drauf hindeutet das er auserwählt ist um endlich das verborgende Triforce des Mutes zu finden und die sclafende Zelda zu wecken. Das macht er dann auch. Ob der das Triforce des Mutes behält ist unklar.


    Status des Triforce: je nachdem was Link damit macht besitzt enweder er oder die königliche Familie das gesamte Triforce, vieleicht behält er aber auch nur das des Mutes oder aber vielicht auch nur die der Weisheit und Kraft, wonach die königliche Familie jeweils nur die der Weisheit und Kraft, oder nur das des Mutes hätte. (?)


    -------


    Wenn ich mir die Geschichte des Triforce nochmal so vor Augen führe bezweifle ich das der Fluch des Todbringers direkten Einfluss auf es hat. Er beeinflusst höchstens Ganon´s Wunsch es zu besitzen.


    --------


    Ach und die Macher haben gesagt das Zelda in TP nicht Königin ist da Zanto dummerweise kurz vor ihrer Krönung in Hyrule einmarschierte, und in OoT wurde Zelda auch nie offiziell gekrönt da ja die ganze Zeit Krieg war :D

  • Zitat

    Original von kaialone
    Nunja, das den Göttern eine Dämonenherrschafft nicht gefällt ist ja klar, der Todbringer will sie ja direkt angreifen ("Ich hasse die Götter) ,man könnte sagen er ist swas wie das Zelda-Äquivalent zu Satan verstehst du?


    Nun wir können leidern icht wissen wie groß die Macht der Göttinen ist, aber sie haben die Welt erschaffen, also auch den Todbringer selbst ihre macht ist also enorm wenn ciht sogar endlos. Was bedeuten würde das sie den Todbringer nicht fürchten müssen denn dessen macht ist zwar auch groß aber dennoch weit unterlegen wenn die 3 Göttinen wahrlich Göttliche Allmacht besitzen.
    Ebenso wurde das Triforce von den Göttinen erschaffen, es besitzt also mit sicherheit auch sehr viel macht doch wenn die Göttinen Weise bei der erschaffung waren, dann haben sie es nicht so Mächtig gemacht das die vom Triforce erfüllten Wünsche ihnen direkt oder indirekt schaden könnten, noch den Todbringer zu mächtig werden lassen. Zudem sind sie wenn sie Göttinen sind allwissend und würden sofort wissen wenn der Todbringer in naher Zukunft zu mächtig werden würde und könnten ihn wohl einfach ausschalten.


    Also wenn ich ein Gott wäre und wirklich Allmächtig und so, dann wär das ganze für mich nichts weiter als ein Spiel dem ich solange zusehe bis ich keine lust mehr hab. Nichts aus dem Spiel allerdings kann mir auch nur annähernd gefärlich werden. :>
    Dennoch würde ich warscheinlich die Parteien, auf der Welt die ich erschaffen habe, bevorzugen welche mich anbeten und nicht jene welche mich verachten.


    Hylia übrigens halte ich nicht für eine sehr mächtige Götten, zwar wird sie als Göttin verehrt aber ihre Macht ist nicht annähernd so groß wie die von Din, Farore und Nayru.


    Zitat

    Original von kaialone
    Ach und die Macher haben gesagt das Zelda in TP nicht Königin ist da Zanto dummerweise kurz vor ihrer Krönung in Hyrule einmarschierte, und in OoT wurde Zelda auch nie offiziell gekrönt da ja die ganze Zeit Krieg war :D


    Nenn ich mal dumm gelaufen, haha. :>

  • Ich misch mich auch mal ein ^^


    Zitat

    Aber ich seh halt oft Leute die fragen "Öhm ist Vaati/Bellamu/Marardo/Glaiss/Veran/Onox/Tingle die neue Inkarnation von dem Hass des Todbringers???"


    :lol: Aber bei den dämonischen Preisen fürs Karten entschlüsseln ist das ja kein Wunder ;)


    Zitat

    Im "Kind-Ende" kehrt Link in die Vergangenheit zurück und eine alternative Geschichte wird erschaffen. Da er in der Zeit aus dem er kam das Triforce des Mutes in sich trug, löst dies in der Gegenwart ein Ungleichgewicht im Triforce aus, da das Triforce des Mutes wünscht bei ihm zu bleiben. Dadurch wird das Triforce gespalten obwohl niemand es berührt hat und das Fragnet des Mutes bleibt bei Link. Die Fragmente der Weisheit und der Kraft erwählen Zelda und Ganondorf und bleiben bei ihnen (interesanterweise hätte wohl eigentlich Impa das Fragment der Kraft erhalten, doch da Ganon das Fragment bereits in der anderen Zeit erhalten hatte, kam es auch in dieser Zeit zu ihm)


    Naja, es hört sich für mich ein bisschen weit hergeholt an, weil du dem Triforce soetwas wie eine eigene Persönlichkeit und einen eigenen Willen zusprichst. Ich denke, dass es zwischen OoT und TP noch eine Lücke gibt, die man füllen sollte, neben MM, aber das spielt ja in einer ganz anderen Dimension. Aber in MM gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass Link das Triforce des Mutes immer noch hat, weil man es ja dann eigentlich auf seinem Handrücken sehen müsste (korigiert mich, wenn ich Müll rede). Außerdem gibt es in TP glaube ich auch keinen Hinweis darauf, dass dieser Ganondorf der selbe ist wie der aus OoT. Es könnte ja genau so gut sein Sohn oder Urenkel sein (der trägt ja auch die Haare anders wie der aus OoT:D )


    Zitat

    In Oracle of Seasons/Ages trägt Link das Zeichen des Triforces auf seinem Handrücken, ob dies bedeutet das er das Triforce noch immer in sich trägt ist unklar.Es ist jedoch unwahrscheinlich da er am Ende auf eine Reise aufbricht von der er allem Anschein nach nie zurückkehrte.


    Du vergisst an dieser Stelle LA, obwohl ich zugeben muss, dass es auch in diesem Spiel keinen Hinweis darauf gibt, dass Link nach Hyrule zurückkehrt, aber fest steht, dass sich Link in dem Spiel auf der Heimreise befindet und ich halte es für sehr warscheinlich dass er zurückkehrt.


    @Triforce des Mutes
    Ich bin der Meinung, dass es mal einen bößen Link geben sollte, der das Triforce bekommt und dann die Hylianer fertig macht^^ Also natürlich sollte man auch den bößej Link spielen. Ein Anti-Zelda (Prinzessin gefangen nehmen, statt retten) würde ich ziemlich genial finden. [SIZE=7]So mit Schatten-Link und so *hust*[/SIZE]

  • Zitat

    Im "Erwachsenen-Ende" bleibt das Fragment der Kraft mit Ganon versiegelt, das Fragment der Weisheit bleibt bei Zelda, das Fragment des Mutes, wird gewaltsam von Link getrennt als Zelda ihn in der Zeit zurück schickt. Dadurch zerbirst es in acht Splitter.


    Ähm wo hast du das her? Ich weiß das in LoZ das Triforce der Weisheit in acht Teile geteilt wird und man sie suchen muss, aber sonst fehlen mir für deine gesamte Theorie ein wenig die Beweise.


    Zitat

    In Ocarina of Time, berührt Ganondorf das Triforce, doch sein Herz ist im Ungleichgewicht und das Triforce spaltet sich in drei Teile. Ganondorf bleibt nur das Fagment der Kraft, da dies seine stärkste Eigentschaft ist. Die anderen Teile erwählen in diesem Moment Zelda und Link, als die Personen die sie tragen sollen.


    Hab ich da gepennt? Wann ist das passiert? Hatte Link das Triforce des Mutes nicht schon die ganze Zeit? Ich erinner mich an den genauen Inhalt von OoT nur wage, also kann cih mich auch irren.


    Das mit den Mazoku find ich aber schon eine sinnvolle Erklärung warum denn alle sich gegenseitig bekriegen müssen (naja, wenn nicht, wärs auch langweilig ;D )
    Mir fehlt gerade die Motivation noch weiter auf den die Theorien einzugehen, also belass ich das nochmal so, aber fühlt euch nicht zu sicher *i watch at you*

  • Zitat

    Original von comander32


    Ähm wo hast du das her? Ich weiß das in LoZ das Triforce der Weisheit in acht Teile geteilt wird und man sie suchen muss, aber sonst fehlen mir für deine gesamte Theorie ein wenig die Beweise.


    Also ehrlich es wird doch im Spiel gesagt:


    Zitat

    Original von Roter Leuenkönig
    Als jener Held wieder durch die Zeit reiste
    und so Hyrule zurückließ, verließ auch
    das Triforce den Helden, zerbrach in acht
    Splitter und verstreute sich in alle Welt.


    Ja, ja denk nicht ich denk mir hier was aus.


    Zitat

    Original von comander32
    Hab ich da gepennt? Wann ist das passiert? Hatte Link das Triforce des Mutes nicht schon die ganze Zeit? Ich erinner mich an den genauen Inhalt von OoT nur wage, also kann cih mich auch irren.


    Ich hab keine Lust das genaue Zitat aus OoT rauszukramen aber vielicht stimmt dich dieses Zitat aus Hyrule Historia zufrieden:


    Zitat

    Ganondorf was aware of Link’s moves, entered the Sacred Realm and touched the Triforce. However, only the Triforce of Power remained with Ganondorf and both the Triforce of Wisdom and the Triforce of Courage went out flying in search of someone worthy.


    Übersetzt:


    Zitat

    Ganondorf wusste über Link´s Vorhaben bescheid, betrat das Helige Reich und berührte das Triforce. Jedoch blieb nur das Triforce der Kraft bei Ganondorf and sowohl das Triforce der Weisheit und das Triforce des Mutes flogen davon auf der Suche nach denen die ihrer würdig waren.


    EDIT:


    Ach ich kann einfach nicht anders ich musste nochmal das Zitat aus OoT raussuchen :


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!