Gamecube oder Classiccontroller ?

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage.
    Ich wollte mir demnächst wieder einen richtigen Controller für die Wii besorgen.Was findet ihr besser zum spielen, Classic oder Gamecubecontroller?
    Es geht mir darum das ich Virtualconsole und GCSpiele spielen möchte.
    Aber ich habe gehört das der GC Controller zu ungenau sei bei VirtualConsolespielen?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
    Schreibt bitte Nachteile und Vorteile auf und bewertet die Controller mit 1Rubin(schlecht)-10Rubine(gut)


    Liebe Grüße
    Hylia

  • mario party auf n64 hat auch meine hænde gekillt mit blasen und aufgerissene haut durch schnell drehen des sticks :p

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Also ich finde die Originalen GC-Controller super für die Wii, aber ich hatte die ja sowiso wegen dem GC, denke aber du wirst die auch günstig Erwerben können. Von Ungenauigkeit hab ich noch nichts gemerkt.

  • So ein Wii/Gamecube Controller kostet 10 im Neuzustand. Hab mir neulich wegen Wind Waker auch ein Controller zugelegt und bin ganz zufrieden damit. Nur finde ich dass der Analog Stick bei Sachen wie dem Fernglas sehr flippig ist. Nur die kleinste Bewegung und schon ist es zu hoch -.-

  • Also, ich habe Erfahrungen mit beiden Kontrollern gesammelt. Generell kann ich dir sagen, lege dir einen GC-Controller zu, der ist einfach billiger. Und spielen tut er sich genauso gut, wie ein Klassik controller.


    Es gibt nur einen kleinen Nachteil. Nicht auf jedem Spiel ist die Tastenbelegung angenehm. Ich habe da Erfahrungen mi DEonkey Kong gemacht. Um vernünftig zu spielen, musste ich den Controller sehr verkrampft halten. Ging, war aber unschön...


    Doch generell bereitet er keine Probleme. Wenn du jedoch 30 Euro hast, dann lege dir den Classicontroller Version 2 (der mit den schönen griff) zu. Oder den Version 1 (sieht aus wie der von SNES) fürn 20 Euro (auf Amazon gibt es beide billiger...)

  • Ja das stimmt der GCC ist viel günstiger als der ClassicC. Ich werde mir wahrscheinlich einen GCC holen weil ich auch GCSpiele spielen möchte. Man wieso hab ich damals meinen GC verkauft -,-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!