Die Eulenstatuen - Verbindungen zum Wolkenhort?

  • [Achtung, SPOILER für Skyward Sword!]








    Als ich kürzlich wieder Twilight Princess spielte, kamen mir die Eulenstatuen in den Sinn, welche nicht nur von ihrer Aufmachung her an die diversen Vogelstatuen in Skyward Sword erinnern. ich frage ich nun, ob es da eine konkrete Verbindung gibt, zumal die Eulenstatuen ja in TP auch den Kumulanern - den vermeintlichen Nachfahren der Skyloftianer - zugerechnet werden. Man bedenke, dass dazwischen Jahrtausende (!) vergangen sein müssen. Stammen die Eulenstatuen möglicherweise gar direkt noch aus dem Wolkenhort? Oder aus dem Tempel des Siegelhains, bzw. die Insel der Göttin? Dort gibt es ja diverse ähnliche Statuen. Dann frage ich mich aber warum der Kopierstab nicht erwähnt wird?! Oder ist dieser erst später angefertigt worden?


    Denkt ihr, es gibt da eine Theorie? Mich würde interessieren, was euch so (spontan) dazu einfällt. ^^

  • des ganze hab ich mir auch schon überlegt aber hab echt keine ahnung wegen dem kopierstab etc

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Auf den ersten blick sieht es schon so aus das die Komulaner Nachfahren der Skyloftbewohner seien könnten. Und das Kumula das frühere Skyloft ist. Wenn man aber mal genau hinschaut finde ich einige Unterschiede.


    Erstmal zu den Wolkenstädten selber:
    - In SS schwebte Skyloft in der Luft ohne zusätzliche hilfmittel. Da die Insel ja von Hylia in die Luft gehoben wurde und daher magisch da oben gehalten wird.
    - Kumula unterscheidet sich dahingehend, das es nicht magisch sondern durch Propeller an den Gebäuden in der luft gehalten wird.


    Die Bewohner der Wolkenstädte:
    - In SS waren es Menschen und deren Wolkenvögel obwohl jene nicht direkt im Wolkenhort lebten.
    - In TP sind es Vogelartige wesen, die etwas an gerupfte Hühner erinnern, die scheinbar nicht sehr weite strecken fleigen können.
    - Wenn hier ein zusammenhang besteht, dann senke ich nicht das die Komulaner Nachfahren der Menschen sind sondern eher der Wolkenvögel. Möglicherweise haben die Menschen Skyloft irgendwann komplett aufgegeben. Ihre Vögel haben sich dann dort niedergelassen und durch irgend einem Grund haben sie sich dann technologisch rasend schnell entwickelt.


    Die Vogelsatuen sind schwer zu erklären, denn sie wurden sicherlich nicht von den Menschen in Skyloft erbaut und warscheinlich auch nicht von jenen die noch im erdland lebten als Skyloft in den Himmel gehoben wurde, da die Menschen das ja nicht vorhersehen konnten. Ich vermute das die Statuen von Hylia erschaffen wurden als sie die Insel in die Luft hob.


    Die Eulenstatuen sind auch nicht einfach zu erklären doch denke ich das sie wie Eulen ausschauen, da sie die Teile des Komulanerbuches(Wies grad nicht wie das Heißt) verbergen und somit indirekt Wissen und Weisheit beherbergen. Eulen wurden in Zelda schon immer mit Weisheit, Wissen und Alter in verbindung gebracht möglicherweise rührt daher die Gestalt der Statuen.

  • Zu der Sache mit den Propellern:


    Angenommen Hylia ist nach einiger Zeit verschwunden. Wer weiß warum. Sie wird immerhin nie wieder erwähnt, es bleiben halt nur die Andenken wie z.B. das Hylia-Schild und der Hylia-See. Dann ist vielleicht auch der Zauber von Hylia aufgehoben wurden. Um das Herabstürzen des fliegenden Stück Lands zu verhindern, bei dessen Aufprall sicher viel zerstört werden würde, bauten die Kumulaner einfach Propeller an die Stadt, wodurch sie in der Luft gehalten wird. Doch ich finde, dass die Größenverhältnisse vom Wolkenhort und Kumula ganz schön verschieden sind. Vielleicht wurde noch etwas angebaut?

  • Nuja, ich denke die Namen Hylia-Schild und speziell Hylia-See wurde von den Skyloftianern ( = Hylianer) selbst (wieder)entdeckt und nach ihrer Göttin benannt. Schließich hielt sich bis dato kein menschliches Lebewesen mehr auf dem Erdland auf.


    Was Neues ist immer aufregend und nachdem am Ende von SS die ersten Skyloftianer das Erdland betreten, kann man davon ausgehen, dass viele nach und nach folgen werden. Das Erdland bietet ja uch viel mehr Möglichkeiten als einfach nur so eine Insel im Himmel. Skyloft selbst düfte irgendwann verlassen/abgebaut worden sein.


    Die Idee, dass die Kumulaner Nachfahren der Wolkenvögel sind, finde ich ....schlichtweg genial. Da lag es so nah vor der Nase und ich bin da echt nicht drauf gekommen. Ist die einfachste und simpelste Lösung eigentlich. Und was ihre Andersartigkeit betrifft - Paarung mit anderen Tieren, ich mein, ich weiß ja nicht.. ^^


    Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, dürfte zwischen den Skyloftianern und ihren Wolkenvögeln auch nach dem Abstieg ins Erdland noch lange eine Tradition verbunden sein. Möglicherweise wurden die Vögel so dressiert, dass sie sich selbst verwalten konnten. Im Laufe der Jahrhunderte erbauten sich dann die Vögel mit Hilfe der Hylianern und ihren Robotern (mit den Propellern =) ) eine eigene Wolkenstadt. Dadurch, dass Zelda als Hylia nun auf der Erde waltet, dürfte die "Magie" von Skyloft ebenfalls nachhaltig verschwunden sein, was auch die Propellerkonstruktion in Kumula erklären würde. Man bedenke noch einmal, wie viel Ären zwischen SS und TP liegen, denn dazwischen kommen ja auch erst noch Teile wie TMC und OoT natürlich. Und wenn man des Weiteren bedenkt, wie viel extreme Lücken die Legende zur Entstehung Hyrules in der TP-Ära schon auweist kann man sich gut vorstellen, wie viel Zeit seitdem vergangen sein muss.


    Das Einzige was in Kumula noch an Skyloft erinnert ist der Brunnen. Ich bin trotdem davon überzeugt, dass Kumula an derselben Stelle "erbaut" wurde.


    Nunja, warum genau die Erinnerungen an die Göttin Hylia ausgelöscht sind, darüber kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren. Die allgemeine Ansicht über die nächsten Zeitalter nach SS ist ja Jene, dass die "Hylianer" als die legendären Erstbewohner des Erdlandes gelten. -> Was ja so gesehen auch stimmt. Damit sind sicher auch die Skyloftianer gemeint, welche zuvor ja ebenfalls im Erdland gelebt haben (auch wenn das ebenfalls schon wieder ein gutes Jahrhundert her sein dürfte, Nintendo, Nintendo..) Denn wir wissen ja, dass jenes Erdland bereits vor Skyloft schon einmal bewohnt war und aufgrund des Krieges zwischen Demise und Hylia dann ein Teil davon magisch (right, Hell ^^) im Himmel geschützt wurde. Die anderen Hylianer auf dem Erdland dürften wohl draufgegangen sein.


    Ich denke auch, dass die Eulenstatuen Relikte der Göttin Hylia darstellen, also in TP bereits Jahrtausende alt sind. Ich mein, Vögel....Eulen...im Prinzip doch alles derselbe Schmu. Es geht halt um Weisheit, wie Hell schon gemeint hat. Bloß weiß keiner mehr, dass die Statuen eigentlich von Hylia stammen. Woher auch? Dieses Wissen ist ja schon seit Ewigkeiten verloren gegangen. Bloß etwas seltsam, dass man in OoT so gar nichts über all Das erfährt. Ich mein, klar, man kann immer noch sagen, dass das OoT-Hyrule eine ganz andere Gebietsebene darstellt und lediglich der Todesberg als Mittelpunkt des Kontinentes stets zu sehen ist und damit als Maßstab genommen werden kann. Aber dennoch, da macht es sich Nintendo doch ein bisschen zu einfach, finde ich. Leider scheint es nämlich mehr so, als würde TP direkt nach SS spielen, was zwar nicht so ist, aber darauf gibt es mehr Hinweise als auf OoT als Nachfolger. Nicht gut gelöst von N. Aber das ist eben das Fatale, wenn man eine Timeline erst nach dem größten Wurf (OoT) plant und einführt...




    Nun ja genug fürs Erste von mir. Danke für eure interessanten Beiträge bisher. :) ich gehe nun Kaffee trinken~

  • Zitat

    Original von Audi~
    Die Idee, dass die Kumulaner Nachfahren der Wolkenvögel sind, finde ich ....schlichtweg genial. Da lag es so nah vor der Nase und ich bin da echt nicht drauf gekommen. Ist die einfachste und simpelste Lösung eigentlich. Und was ihre Andersartigkeit betrifft - Paarung mit anderen Tieren, ich mein, ich weiß ja nicht.. ^^


    Haha da kommt mir grad ne Lustige idee, da ist ja dieser eine Pflanzenforscher, jaja Namen vergess ich immer wieder. Eventuell hat sich der nachdem er den Kryu in die hände bekomme hat angefangen mit ihm und irgend wan anders auch mit anderen ELbewesen zu experimentieren. Und dann sind irgendwann aus irgend einer Kreuzung die Kumulaner entstanden. So ala Frankenstein. :rofl: Eventuell sind sie auch Vogelcyborgs erbaut von dem Mechaniker. Ok jetzt wirds irre, aber ich meine die haben übernatürliche Fähigkeiten und sind technisch hochentwickelt wie mir scheint. :XD:


    Zitat

    Original von Audi~
    ...Leider scheint es nämlich mehr so, als würde TP direkt nach SS spielen, was zwar nicht so ist, aber darauf gibt es mehr Hinweise als auf OoT als Nachfolger. Nicht gut gelöst von N. Aber das ist eben das Fatale, wenn man eine Timeline erst nach dem größten Wurf (OoT) plant und einführt...


    Das nicht alles Stimmig ist hat Miyamoto selber auch schon gesagt:

    Zitat

    Miyamoto: "Story ist sehr wichtig in Zelda. Oberste Priorität ist natürlich aber, das bestmögliche Spiel zu schaffen. Als Zweites versuchen wir dann die Story an die restliche Reihe anzugleichen. Hoffentlich werden die Leute nicht groß auf Widersprüche hinweisen."


    Von dem her ist schon irgendwo klar das in Oot natürlich noc hnicht an dinge gedacht wurde die Später mal eingeführt werden. Wenn man eine Spielreihe aufbauen will denke ich ist es einfacher wenn man sie entweder nur vorwärts oder rückwärts in der Zeitlinie fortlaufend gestaltet so ein Mischmasch ist schwer.
    Aber es kann natürlich auch vieles im laufe der Zeit zerstört oder erst freigelegt worden sein.


    Was die Position vom Wolkenhort und Kumula angeht, so ist es zwar leichter zu bestimmen wo der Wolkenhort ist/war. Wo aber Komula liegt ist aus dem spiel nur schwer festzustellen. Die Kanone Steht ja am Hylia See in Ranelle. Somit müsste Kumula irgendwo darüber leigen. Jedoch ist es eine Fleigende Stadt wodurch man auch nicht ausschließen kann, das sie nicht immer am selben Ort war. Man könnte nun schauen in welche richtung nun die Kanone feuert, dann könnte man die Position weiter eingrenzen aber ich weis es nicht mehr.


    Zitat

    Original von Audi~
    Das Einzige was in Kumula noch an Skyloft erinnert ist der Brunnen. Ich bin trotdem davon überzeugt, dass Kumula an derselben Stelle "erbaut" wurde.


    Der Brunnen stand aber glaube auf dem Teil der wieder zurück ins Erdland gebracht wurde. Möglicherweise wurde er aber erneut aufgebaut, ich meine ein Dorf ohne brunnen?

  • ich finde das mit den eulenstartuen und dem wolkenhort garnicht so abwegig. das mit dem zauber von hylia ist ja schon erklärt worden und auserdem sind seit ss und tp einige 100 jahre vergangen. was ist wenn alle menschen zum erdland zurückgekehrt sind und neue bewohner den wolkenhort besiedeln. natürlich bin ich mir nicht sicher aber die überlegung find ich gut.

  • Das kann doch gut möglich sein. Die Statuen sind ja auch in gewisser weise Vogelstatuen. Es kann ja möglich sein, dass die Statuen aus SS, durch diese ersetzt wurden. Und vielleicht sind die Kumulaner die neuen Bevölkerer des Wolkenhorts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!