Sollte jmd aus dem Team einen besseren Platz für diesen Thread finden, dann verschiebt ihn bitte dahin.
Beeindruckende und berührende Videos
Dieser Thread soll sich um Videos drehen, die Menschen zeigen und die es geschafft haben bei euch ein "Wow"-Gefühl zu hinterlassen, die euch das Pipi in die Augen getrieben und einen Klos in eurem Hals haben sitzen lassen. Videos, die ihr immer wieder gerne anseht, einfach weil sie unglaublich sind, weil sie bombastisch, herzergreifend, tiefgehend, berührend, einfach geil sind.
ZitatIch möchte allerdings nicht, dass jeder hier nur einfach einen Link reinsetzt, sondern, ich möchte, dass jeder auch schreibt, warum ihn dieses Video berührt, warum es ihn beeindruckt und warum er möchte, dass noch mehr dieses Video sehen sollen.
Tipp: Alle Videos lohnen sich am meisten in höchstmöglicher Qulität
Also mache ich mal den Anfang, und zwar mit:
ZitatAlles anzeigenPeople are Awesome
Das Video ist eine Compilation kurzer Clips, die Menschen bei dem zeigt, was sie gut können und was für normale Menschen unglaublich oder mindestens sehr beeindruckend ist. Es zeigt, wozu der Mensch in der Lage ist, wenn er es nur versucht, wie unglaublich die menschlichen Fähigkeiten sind und warum der Mensch, trotzdem, was er der Welt teilweise antut einfach klasse ist.
Das Video hat eigentlich keine tiefere Botschaft außer:
Be Awesome, just because you can if you want to!
Edit: Inzwischen habe ich ein ähnliches Video gefunden, zwar mit weniger spektakulären Stunts aber dafür bildgewaltiger. Bei dieser Version lohnt es sich in HD zu schauen, die Bilder sind der Wahnsinn.
People are Awesome (Don's Version)
Für diese Version gilt natürlich das selbe, wie für das erste Video, deshalb wiederhole ich jetzt nicht noch einmal, was ich dort geschrieben habe, sondern belasse es bei der Botschaft:
Be awersome just because you can if you realy try!
ZitatWeiter geht es mit der Jahresreview 2011 von Google
Zeitgeist 2011: Year in Review
Google hat sich die Mühe gemacht und hat die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammengeschnitten verpackt in einem wundervollen Video, dass voll ist mit Kriegen udn Katastrophen, aber auch mit Freiheitskämpfen und frohen Botschaften. Es war das erste Video seit langem, dass mir wirklich Pipi in die Augen gemacht hat, einfach weil ich bei dem Video gedacht habe, "Verdammt, es war ein geiles und aufregendes Jahr." Schaut es euch an und lasst es auf euch wirken. Ich finde es einfach nur gut.
ZitatZuletzt:
A Message for all Humanity
Das Video besteht zum einen aus der Rede, die Charilie Chaplin am Schluss des Films "Der große Diktator" hält und zum anderen aus dazu passenden Bilder.
Nice-to-Know: Charlie Chaplin hat die Rede selber geschrieben und saß über 10 Tage und Nächte daran, bevor er mit der Endfassung zufrieden war.
Ich finde es waren 10 Tage, die sich gelohnt haben, denn er spricht so viele wahre Dinge in dieser Rede an, er rüttelt die Menschen wach, endlich für ihre rechte und für ihre Freiheit einzustehen und sich gegen Diktatoren und Tyrannen zu wären. Er erinnert uns daran, dass die Erde so viel Großartiges und Gutes für uns bereit hält, dass es gilt zu schützen, aber auch, dass der Mensch so viel Gutes in sich trägt.
Als mir die Idee zu diesem Thread kam, habe ich gerade im SOPA/PIPA/ACTA-Thread geschrieben und dieses Video kam mir sofort in den Sinn, weil auch ACTA eine Situation ist, in der es gilt, aufzustehen und gegen die Oberen zu protestieren, um ihnen klar zu machen, was das Volk will.
Nehmt euch die Zeit und schaut euch die Videos an. Lasst sie auf euch wirken, verschließt euch ihnen nicht. Und wenn ihr noch andere so tolle Videos kennt, nehmt euch auch bitte die Zeit und schreibt, so wie ich, ein paar Worte dazu,d en gerade diese Videos sind es wert, von jedem gesehen zu werden und nicht in der Masse unterzugehen.
Und bitte lasst euch nicht von der Länge des Posts abschrecken^^ Ich will kein tl;dr hören :D