Bugs und Fails aus Zelda was kennt ihr??

  • Ja hey ich mach dieses Thema jetz nich auf, dass jeder sagn kann ''jaa auf der Gamecube Version von tp gibts so nen Fail dass wo man...''ne den Fail kennt ja jeder und wenn ihn jemand nich kennt der solls sagen :zwinkern:


    Also jetz aber zum Thema ^^ :
    Ich hab so ein Thema nich gefunden und mich würde mal etwas interresieren! Denn in der Wüstenburg(tp) gibts doch diesen Raum ein paar Raüme bevor man den Gleiter bekommt wo ganz viele Stacheln aus den Boden schießen und da muss man diese Wand wegziehen damit man durch kommt...Jetz glaub ich ich habn FETTEN Bug in meim Game...immer wenn ich länger als 3 sec. oda so im Sand insgesamt steh (also vorher 1 sec. dann 2 sec. und so) dann läuft Link am normalen Boden rum als hätte er Eisenstiefel an! Als wär er immernoch im Sand latscht der da rum :uhh: :uhh: Aber das is auch nur in diesem Raum! Wenn ich in einen anderen geh dann is es wieder weg aber dauernd passiert der Bug und jo... Ich wollt jetz an alle fragen könntet ihr mir helfen diesen Bug zu löschen oder aufzuklären ob des überhaupt ein Bug is... Danke im Voraus


    Und wenn die Frage von mir (oben ''erwähnt'') beantwortet wurde können wir mit dem eigentlichen Thema anfangen...WAS FÜR BUGS KENNT IHR?(natürlich vin Zelda I bis Zelda Skyward Sword alle Spiele)

    Er zieht das Schwert...Die Klinge des Helden glänzt in der Sonne des Nachmittags...Schützend schwingt er das Schwert um das Böse zu vertreiben...


    Alltag unseres guten Links ;)

  • verwandele dich da mal in einen Wolf und stelle das gespür ein. Dann müsstest du diesen "Bug" mit einer Wirbelattacke beenden können. Es sind nämlich unsichtbare Ratten, die an dir dran hängen...

  • Ocarina of Time:


    Wenn man das richtig timen kann, ist das hier sogar fast schon ein Cheat. Geht zum Burggraben von Schloss Hyrule und öffnet neben dem Baum rechts von der Stelle wo Talon schläft (direkt am Gatter) durch die Hymne des Sturms. Dort werdet ihr eine Skultulla finden, die ihr mit der Schleuder (dieser Trick funktioniert natürlich nur mit Kid Link) erledigen könnt. Wenn ihr nun den goldenen Schädel mit dem Bumerang holt und im genau richtigen Moment auf die Plattform tretet (knapp bevor der Bumerang euch berührt), erhaltet ihr zwar den Schädel, die Skultulla ist aber immer noch da wenn ihr erneut herunter kommt.


    (Anmerkung: Ob man das Loch mit der Hymne des Sturms oder einer Bombe öffnet weiß ich aus dem Kopf nicht ganz sicher.)

  • Vyserhad


    ...Ich bin so blöd.... :grinning_face_with_sweat: :grinning_face_with_sweat:
    Dankedankedanke xDDDD oh man ich bin sooo blöd warum bin ich da nich früher drauf gekommen.... :DD ich sollte öfter das Gespür benutzen -.- oh man xDDDDDDDDDDDD danke nochmal :))

    Er zieht das Schwert...Die Klinge des Helden glänzt in der Sonne des Nachmittags...Schützend schwingt er das Schwert um das Böse zu vertreiben...


    Alltag unseres guten Links ;)

  • Zitat

    Original von DekuStab
    Könnt ihr euch noch an BEN aus Majoras Mask erinnern?
    Das ist wahrscheinlich der komischste Z-Bug den ich kenne


    Was soll das denn sein? Kann mich jemand aufklären?

  • Uh ... bitte lesen, Vysilein. Du hast dir gerade selbst ins Knie geschossen. xD


    Zitat

    Original von Jeanne


    Und jetzt zurück zum Thema, okay? ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Website öffne ich nicht, bei mir springt das Virenwarnsystem an...


    *Deutet auf den Beitrag über diesem*


    - Jeanne



    Öhm... und was hat das mit nem Bug zu tun??? Ich bin echt verwirrt... Das ist doch nur ein Fake bzw. ne geklaute Geschichte gewesen, oder?


    - Vyserhad


    Was meinst du, wieso Asmael bereits klargestellt hat, dass es sich nicht um einen Bug handelt, und ich in meinem vorherigen Beitrag angemerkt habe, zum Thema zurückzukehren ...?


    - Jeanne


    Sorry... diesen Beitrag habe ich nicht verstanden... und somit war er doch irgendwie ohne Aussagekraft... Ich stehe jetzt noch immer davor, ohne zu wissen, was eine Creepypasta ist...


    - Vyserhad

  • Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal Google zur Hilfe nehmen oder Asmael eine PN schreiben, statt den Thread hier ständig hochzupushen, ohne was zum Thema beizutragen. :P




    Tja, Bugs… Ich denke, bei Zelda sind wir ja bis auf die Sache in Skyward Sword damit ganz gut verschont geblieben, von Kleinigkeiten einmal abgesehen. Ist nur die Frage, ob es jetzt ein Bug ist, dass man in TP stirbt, wenn man sich mit den Eisenstiefeln im Waldschrein-Bossraum zum Boden des Bassins sinken lässt oder einfach nur eine Art "trololol"-Botschaft seitens Nintendos, dass es da nichts zu holen gibt… xD


    Wäre jetzt das einzige, was mir spontan einfällt, aber das ist immerhin nichts Gravierendes, was den Spielfluss beeinträchtigt. Man stirbt eben ein paar Mal, wenn man es darauf anlegt. ^^

  • Zitat

    Original von bereth
    Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal Google zur Hilfe nehmen oder Asmael eine PN schreiben, statt den Thread hier ständig hochzupushen, ohne was zum Thema beizutragen. :P


    1. Anstatt einen solchen Kommentar zu geben, hätte man mir auch einfach die Frage beantworten können...


    2. Google hilft mir auch nicht weiter, ich komme da nur auf irgendwelche komischen nichtssagenden Seiten.


    3. Wenn es Off-topic ist, dann kann mir wohl niemand ein Strick draus drehen, wenn ich nur einen Beitrag editiere!


    4. Und was ist nun dieses Creepypasta? Diese Frage steht noch immer im Raum....


    Zitat

    Wäre jetzt das einzige, was mir spontan einfällt, aber das ist immerhin nichts Gravierendes, was den Spielfluss beeinträchtigt. Man stirbt eben ein paar Mal, wenn man es darauf anlegt. ^^


    Ich denke, Zelda ist eine Spielereihe, wo man selten im normalen Spielefluss auf Bugs stößt. Wobei es bei 3d-Zelda vermehrt der Fall ist. Ich denke da an den endlosen-Flaschen-Bug in oot, oder die möglichkeiten hinter die Welt zu gelangen (was ja auch eigentlich sinnfrei ist....). Doch das bedarf einer guten Technik und kann man ja eigentlich nicht als Bug bezeichnen, oder?


    Es gibt aber in oos einen Bug. In der Knorrhöhle, wenn man sie später nocheinmal besucht, dann findet man eine Truhe hinter einer Wand. Hatte ich im Orignal also auch auf dem Emu... davon habe ich sogar ein Bild, vielleicht finde ich es nachher noch...

  • Erstmal vorweg: Es gibt bereits einen ähnlichen Thread. Er ist dieser hier:
    Tödliche Bugs


    Doch nun zum eigentlichen Thread... Sind ausschließlich Bugs erwünscht, oder aber auch Gliches? Dann wären nämlich erstmal durch die ganzen Tricks in der Speedrun Szene haufenweise Glitches bekannt. Und die hier alle aufzuzählen... Das würde zu lange dauern, und es wäre sicherlich nicht der eigentliche Sinn dieses Threads.


    Wir können uns glücklich schätzen, denn Zelda hat in der Regel nicht viele offensichtliche Bugs. Natürlich kann man viele Fehler im Spiel erzwingen, doch diese möchte ich wie gesagt nicht mehr aufzählen. Mein einziger und auch sehr prägsamer Bug war in MM. Kurz vor dem Kampf mit Igos du Ikana in den Ruinen der Ikana-Festung gab es noch keine Anzeichen, doch als man dann eigentlich gegen ihn kämpfen sollte, war er nicht da. Er war einfach weg. Aus dem Raum kam ich auch nicht mehr raus... Die Folge war, dass ich die gesamte Festung noch einmal machen musste. Ich war fünf als das passiert ist, doch so etwas weiß man immer noch, da der Dungeon für mein Alter nicht sehr einfach war. Naja, ich habe ihn noch einmal gemacht und der Bug trat nicht mehr auf.

  • Ja hier mal wieder ZeldaFreak am Werk...


    vlt. könnten wir ja auch ein paar Eastereggs von Zelda hier ins Thema einbringen oder soll ich ein neues Thema dafür erstellen ? :)


    Ich kenn z.b. ein Easteregg aus OoT:
    Wenn man durchgespielt hat is beim Abspann ja diese Szene wo der kleine Link wieder die kleine Zelda am Ende trifft... Da is im Hintergrund ein Fenster wo Mario und Luigi drinstehen xD



    Und nebenbei noch einen Bug:


    In Tp bekommt man ja mal ein goldenes Huhn um zum Heiligen Hain zu kommen...
    Da war bei mir einmal ein Bug mit dem Huhn, des is da nicht mehr nach unten gesunken sondern nach oben :XD:

    Er zieht das Schwert...Die Klinge des Helden glänzt in der Sonne des Nachmittags...Schützend schwingt er das Schwert um das Böse zu vertreiben...


    Alltag unseres guten Links ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ZeldaFreak444 ()

  • ZeldaVeteran


    Warum nicht ein paar Glitches aufzählen macht doch alles ein bisschen interessanter


    Ich hatte in Tp schon so einige Bugs xD z.b. ist das Pferd als ich es mit Illyas(wenn man die so schreibt) Halskette ingwo in den Bergen gerufen habe einfach an mir vorbeigeritten und so weiter geritten bis es weg war ( wie so'n Reittier aus der Gerudo Wüste des beim Spurt die ganze Zeit so blöd rumrennt xD)... Da war ein Kumpel von mir da und wir haben uns da so'n Arsch abgelacht xDDD

    Er zieht das Schwert...Die Klinge des Helden glänzt in der Sonne des Nachmittags...Schützend schwingt er das Schwert um das Böse zu vertreiben...


    Alltag unseres guten Links ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ZeldaFreak444 ()

  • Also ich spiel grad Phantom hourglass und da gab es im Palast des Meereskönigs so Plättchen auf dem Boden die einsinken sollten, wenn man sich draufstellt, aber irgendwie bin ich die ganze Zeit drübergelaufen, drauf stehen geblieben und es ging nicht runter, erst später als ich von so einem Phantom breitgeschlagen wurde, weil ich bei meinen hin und her gerenne vergessen hatte auf die Dinger zu achten, klappte es... :argh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!