Zelda Lego

  • Wer spielt gerne Lego? Und wer könnte sich Zelda in Lego Form vorstellen?


    Gestern spät bekam ich eine E-Mail von Bustin, einem leidenschaftlichen Lego Spieler zusammen mit seinen Kindern. Vor kurzem hat er auf der Webseite von Lego Cuusoo eine Aktion erstellt, wo er die Aufmerksamkeit der Firma für seine Idee eines "Legend of Zelda Lego Universums" gewinnen möchte. Hierbei möchte er 10.000 Stimmen sammeln, um Lego dazu zu bringen, für ein Legend of Zelda Lego mit Nintendo in Kontakt zu treten.


    Könntet ihr euch Zelda für Lego vorstellen? Zur Zeit ist Bustin noch am Anfang seiner Stimmensammlung, darum bat er uns als Zelda Community, auf seine Aktion aufmerksam zu machen. Er sucht natürlich noch Stimmen, also wer nicht nur Zeldafan, sondern auch Legofan ist, sollte in dieses Projekt reinschauen und seine Stimme hinterlassen:



    http://lego.cuusoo.com/ideas/view/13330


  • Also ich habe auf jeden Fall meine Stimme abgegeben,da ich eh schon mit Lego Sachen baue.^^ Richtig interessant finde ich die Idee,ein Zeldo-Lego erstellen zu lassen.Allerdings bräuchte man ein Seeeeehr großes Zimmer,um die Spielwelt von TP zum Beispiel nachzubauen... :D

  • Ha, jetzt hab ich mich extra registriert um dort meine Stimme abzugeben :lol: Eigentlich habe ich das für meinen kleinen Bruder gemacht, denn er liebt sowohl Zelda als auch Lego. Wär echt toll wenn dieses oder andere Produkte auf den Markt kommen würden ^^

  • Ich hab mich mal auch dazu abgerungen, eine Stimme abzugeben. :)


    Ich fand als Kind, und auch heute noch Lego sehr toll! Als ich klein war hatten wir extrem viel Lego, da mein Vater sich das damals leisten konnte, und ich habe wirklich Lego in Massen gehabt, und es stapelte sich Kistenweise. Ein richtiger Lego-Fan war ich, eingefleischt. Selbst die Computer Spiele, die damals noch von Lego Media oder Lego Bricks geschaffen wurden, wie die Island Spiele, Rock Raiders, oder Alpha Team habe ich gerne und immer wieder gespielt.


    Heute hat das nachgelassen, zum einen aus Platzgründen, und zum anderen ist mit dem Alter der Spaß auch etwas vergangen. Früher konnte ich stundenlang davor sitzen, und Abenteuer mit den Figuren spielen, mit der kindlichen Unschuld, doch heute geht mir dazu zu viel anderes durch den Kopf. Da passt Peter Maffays "Ich wollte nie Erwachsen sein" recht gut.


    Als Lego Zelda würde ich mir einige Dinge doch sehr cool vorstellen, und ich muss ehrlich sein, wenn da was vernünftiges erschaffen werden würde, kaufe ich mir das auch. Doch diese Grundpfeiler, die er dort geschaffen hat, sehen noch nicht so verlockend aus. Ich kenne diese Abstimmungsseite, und weiß, dass dort schon öfter Zelda mitgeteilt wurde, aber bisher hatte keines wirkliche Qualität. Ich hoffe, dass Lego sich den Gedankensprung mal anschaut, ich meine, Minecraft hat es doch auch geschafft, oder? Zelda mit Lego, das wäre irgendwie doch richtig geil. Das Dorf der Kokiri... und all der andere Kram... doch, ja. Vorstellen kann ich es mir.

  • Hmm ich habe zwar schon ewig nicht mehr mit Lego gespielt, aber wenns eine Zelda-Edition gäbe würde es mich doch reizen.. =) Von mir gibts Unterstützung, warum auch nicht.
    Das, was man da schon als Bauprobe sieht, ist zwar nicht umwerfend aber mal schauen^^ habe schon viel schlimmeres gesehen.

  • Irgendwie ist Lego und Playmobil an mir vorbeigegangen ohne Hallo zu sagen...
    Also Jaaaaaaaaa *__* Ich würde es mir auf jedenfall kaufen xD
    Wäre doch total cool!!!

  • Würde doch im Endeffekt genauso enden wie LEGO HdR, Harry Potter, Pirates of the Carribean oder Star Wars: schnell rausgehauene, phantasielose und recht karge Sets mit mindestens 30% Preisaufschlag für den großen Namen. Da die Vergangenheit schon oft genug gezeigt hat, dass LEGO bei Markennamen keine allzu große Mühe in die Sets investiert, gibt es hier von mir aus keine Unterstützung. Das hat die Zelda-Reihe nicht verdient. Da können sich besser nochmal ein paar eifrige Fans an eine detailgetreue Umsetzung machen und LEGO nochmal zeigen, warum sie eigentlich Marktführer sind.

  • Zelda als Lego?
    Was Martikhoras sagt ist schon wahr und ich finde die Preise von Lego so einen wucher, dass ich mit Lego aufgehört hab. Wobei ich Lego immmer super fand, vielleicht liegt das auch an meiner Pubertät. :lol:


    Ich sag mal so, wenn Lego es schaffen würde die Zeldaspiele wie TP oder OoT in all ihrer Schönheit einzufangen, dann würde ich es unterstützen. Da ich von Lego allerdings in letzter Zeit recht enttäuscht bin, läuft das auf eine Verschändelung zurück und das würde den guten Namen von zelda in den Schmutz ziehen.


    Meine Stimme bekommen die nicht, aber ich bin ja ein toleranter Mensch, also würde ich mirs ansehen und vielleicht sogar kaufen, aber nur vielleicht.

  • Dachte erst ein Lego-Computerspiel sei gemeint. Das bräuchte es nicht wirklich. Aber auch echtes Lego in Zeldaform? Hätte zwar was Witziges als Schlüsselanhänger, aber sonst, nö. Legozeit ist bei mir lang vorbei und wie von einigen erwähnt, haben die ihre Preise inzwischen derart übertrieben, dass ich es auch nicht als Geschenk für die Kinder meiner Familie und Bekannten nehme. Auch so sind die Settings eher langweilig, was ich an neueren Dingen kenne (vornehmlich Indiana Jones). Ich wüsste auch nicht, was als Zelda so neuartig oder anders wäre. Als ich noch mit Lego spielte, gab es damals noch richtig tolle Rittersets mit Baumhäusern und Burgen.
    Die konnte man im Grunde zum als Zeldasetting umfunktionieren. Das dürfte in der Phantasie doch heute auch noch mit den neuen neonfarbigen Sets möglich sein. Oder wurde das allgemeine Mittelalterthema bei Lego inzwischen eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!