3DS Virtual Console: The Legend of Zelda

  • Nintendo hat seine wöchentlichen Updates bezüglich der Virtual Console angekündigt. Darunter: The Legend of Zelda (Original) für die Nintendo 3DS Virtual Console.


    Damit ist der Klassiker von 1987 nicht mehr länger Nutzern des Nintendo 3DS Frühkäufer-Programm vorbehalten. Der Download wird ab Donnerstag erhältlich sein:



    Nintendo Pressemeldung: Die Woche der Klassiker: The Legend of Zelda™
    und Super Street Fighter II: The New Challengers™


    (...) "Kurz nach Ostern überrascht Nintendo einmal mehr mit einem Top-Angebot an neuen Download-Titeln, darunter zwei absolute Spiele-Klassiker: The Legend of Zelda und Super Street Fighter II: The New Challengers.


    Ein Wiedersehen mit der mystischen Welt von Hyrule gibt es auf dem Nintendo 3DS via Virtual Console in The Legend of Zelda. Das Spiel aus dem Jahr 1986 sorgt seit seinem Erscheinen für wahre Begeisterungsstürme. Seine zahlreichen innovativen Ideen haben nicht nur das ganze Genre revolutioniert, sie haben auch im Original nach über 25 Jahren noch immer nichts von ihrem Charme und Spielspaß verloren. In seinem ersten Abenteuer muss Link, bewaffnet mit Schwert, Schild und Verstand, die acht Bruchstücke des Triforce sammeln und Prinzessin Zelda aus den Klauen des fiesen Ganon retten. Das Spiel bietet die ideale Mischung aus spannender Action, anspruchsvollen Dungeons mit vielen Rätselelementen und einer Unmenge an versteckten Geheimnissen." (...)



    Quellenangaben: Nintendo

  • Also, ich habe mir von der "Kollektion" bereits Kirby und Kid-Icarus runtergeladen und muss sagen, dass sie es schick aufpoliert haben... Eigentlich würde ich gerne wissen, was sie bei zelda gemacht haben, denn bei den anderen Spielen haben sie (bemerkbar) den schwarzen Hintergrund ausgewechselt....

  • Naja ich habs ja schon seit einem halben Jahr oder sowas kostenlos bekommen, weil ich einer der Frühkäufer des 3DS war..ich denke, dass sie auch komplett das Original einfach nur auf den 3DS portiert haben und nichts geändert haben ^^

  • Nintendo hat ja schonmal erwähnt, dass sie TLoZ und evtl. auch AoL für alle 3DS-Nutzer verfügbar machen wollen. Ich bin froh, dass ich Frühkäufer war, wodurch man es ja schon früher spielen konnte.


    Und SFII: TNC? Krassssss.... Also das Spiel wird meinen 3DS noch sehr schön ergänzen. Mal sehen, wie es sich spielen lässt. Ich meine mal, dass SSF4 3D schon viel gut gemacht hat. Mal sehen wie es ist;)


    Super Street Fighter II wäre aber besser gewesen...

  • ZeldaVeteran
    Oh ja. *_*
    Vielleicht kommt es ja noch?


    @Vys
    Du meinst die 3D Classics? Ich könnte es nicht verstehen, wieso Nintendo davon keinen Gebrauch machen sollte. TLoZ als 3D Classic Titel wäre eine gute Bereicherung zu den sonst so lauen Angebot an 3DC Titeln. Aber wenn Nintendo zu faul dafür ist. :kA:


    @News
    Hätten sie es nicht auch den anderen 3DS Besitzern zugängig gemacht, hätte ich auch einen Beschwerdebrief geschrieben. Jetzt freu ich mich aber einfach. :yippie:

  • @ Kharaz: Deiner Antwort vernehme ich irgendwie, dass ich auf dem falschen Dampfer bin... ja, ich meinte die 3D Classics... Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass Zelda als ein solches herauskommt.... Habe ich die News da falsch verstanden?

  • Wenn mir der Wein nicht völlig zu Kopf gestiegen ist, dann meine ich, nichts von einem 3D Classic Release lesen zu können. Es wird gesagt, dass TLoZ regulär zu erwerben sein wird, doch ob als 3D Classic oder bloßer NES Port wird nicht genauer geschildert.

  • das wäre schade... gibt es denn einfache NES-Spiele zum runterladen? Ich dachte die Teile würden nur auf der Wii oder als 3D-Version auf dem 3DS erscheinen...


    Dann würde ich es mir nämlich nicht holen wollen, denn schließlich habe ich schon eine Portversion...


    Es ist ja ab heute downloadbar... im Moment habe ich mit meine 3DS kein Internet, hat einer von euch um mal nachzuschauen? Ansonsten schau ich morgen mal nach, da habe ich wieder DS-internet


    Edit: OK, auf der Internetseite von Nintendo gefunden.... es scheint nur eine normale Version zu sein.... "Betrübt wegdackeln"

  • Mein alter Streitkumpane, hab gerade im Nintendo eShop nachgeschaut: Es handelt sich wirklich um die reguläre NES Version des Spiels, die fünf Euro kosten tut.


    Da ich TLoZ nie ganz durchgespielt habe, werde ich es mir zwar holen, doch eine 3D Version, hätte mich glücklicher gemacht als das. :skeptisch:


    Wollen wir Nintendo hauen gehen? :xugly:

  • klar... lass uns Nintendo aufknüpfen... ich Europa, du Amerika, dann treffen wir uns in Japan...




    Zitat

    doch eine 3D Version, hätte mich glücklicher gemacht als das.


    Ja, das stempel ich mal so ab. Denn ich fand die 3D Classics eigentlich recht hübsch...

  • Ich finde die Idee vor allem toll; NES-Spiele in 3D. *schwärm*


    „Und so, meine lieben Kinder, schlossen zwei Feinde einen Pakt, um der Welt ein The Legend of Zelda 3D zu bescheren. Ob es ihnen gelang, das erzähle ich euch ein andermal.”


    :XD:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!