Zelda - Kurioses im Web #19

  • Wer mag Minecraft? Unter den Millionen von begeisterten Spielern sind auch zahlreiche Bauten zum Zelda Universum entstanden. So auch das nachfolgende Bauvorhaben: Das Dorf Kakariko aus Zelda: A Link to the Past, nachgebaut in Minecraft und mit modifiziertem Texturen-Pack, um es ganz im Stil des Klassikers zu Glanzzeiten des Super Nintendos zu halten. Mehr dazu im nachfolgenden Video:



    Gehe zu: Minecraft: Dorf Kakariko aus ALttP



    Die Karte kann übrigens unter diesem Link herunter geladen werden, ebenso die Texturen.
    Wie schauts aus - würdet ihr auch ein Zelda Minecraft Dorf bauen?



    Auf Kotaku erschien vor einer Weile ein kurzer Artikel, der über ein besonderes Link Cosplay berichtete. Besonders im Sinne, dass das Cosplay überzeugend gut umgesetzt wurde. Zu sehen sind Link und sein Pferd Epona, welches sehr identisch zum treuen Ross aus dem Spiel ist:



    Gehe zu: Kotaku: Das realistische Link Cosplay



    Die ein oder anderen von euch haben schon von diesem Retro Remake gehört:
    The Legend of Zelda: Mystery of Solarius DX ist ein open-source Fan Remake des französischen Entwicklers Christopho und wurde für den PC entwickelt. Das eigentliche Spiel wurde bereits auf Französisch 2008 veröffentlicht, jetzt ist es auch auf Englisch erschienen und eine Deutsche Version ist in Planung.


    Es nutzt dieselben Spielgrafiken, Objekte & Mechanismen aus Zelda: A Link to the Past und bildet ein direktes Sequel zum Original. Das Spiel funktioniert auf Linux, Mac OSX, Windows sowie Amiga OS 4 und wurde in C++ und Lua geschrieben.



    Gehe zu: Retro Remake: Zelda: Mystery of Solarius DX



    Quellenangaben: GoNintendo, Klaushardt, Kotaku, ZeldaUniverse

  • Mich wundert es, dass noch niemand etwas hierzu gesagt hat.
    Muss wohl in der Flut der letzten Nachrichten untergegangen sein.


    Allein das Cosplay finde ich persönlich ziemlich beeindruckend - ich selbst habe schon sehr viele Cosplay-Fotos von Link im Netz gesehen, aber dieses hier gehört schlichtweg zu den Besten.

  • Also Kakariko in Minecraft... Ich habe das Game nie gezockt, und werde es sicherlich auch nie tun, doch ich habe schon vor einer ganzen Weile gelesen (und auch gesehen), dass jemand/eine Gruppe das gesamte Hyrule aus ALttP in Minecraft nachgebaut hat. Na gut, es gibt noch ein "Texture-Pack"... Dadurch sieht es aber wirklich fast wie im Spiel aus^^


    Und dann noch das "Wohl realistischste Link-Cosplay, das ich je gesehen habe". Es sieht wirklich fantastisch aus, und auch das Pferd wurde schön rausgeputzt. So elegant wie Epona im Spiel kann es aber nicht aussehen. Doch einlas wichtiges fehlt doch noch: Schwert und Schild! Mit den beiden Gegenständen würde das jetzt schon schöne Cosplay noch schöner aussehen. Aber was solls....


    Ohhh... und ein Fanmade Zelda-Game, welches sogar richtig gut aussieht. Kann man Probleme von Nintendo bekommen, wenn man sich das lädt? Dann würde ich es nämlich gerne mal testen. Und es kommt sogar bald noch eine dt. Version. Das ist doch toll^^

  • Sicher? Ok, dann werde ich es garantiert mal tun, aber mit

    Zitat

    Downloaden darf man eigentlich alles, finanziell unterstützen nicht.

    hast du nicht ganz Recht: Raubkopien, Haufenweise Musik, fast alle Spiele, kostenpflichtige Programme,... darf man alles nicht laden;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!