Wer mag Minecraft? Unter den Millionen von begeisterten Spielern sind auch zahlreiche Bauten zum Zelda Universum entstanden. So auch das nachfolgende Bauvorhaben: Das Dorf Kakariko aus Zelda: A Link to the Past, nachgebaut in Minecraft und mit modifiziertem Texturen-Pack, um es ganz im Stil des Klassikers zu Glanzzeiten des Super Nintendos zu halten. Mehr dazu im nachfolgenden Video:
Gehe zu: Minecraft: Dorf Kakariko aus ALttP
Die Karte kann übrigens unter diesem Link herunter geladen werden, ebenso die Texturen.
Wie schauts aus - würdet ihr auch ein Zelda Minecraft Dorf bauen?
Auf Kotaku erschien vor einer Weile ein kurzer Artikel, der über ein besonderes Link Cosplay berichtete. Besonders im Sinne, dass das Cosplay überzeugend gut umgesetzt wurde. Zu sehen sind Link und sein Pferd Epona, welches sehr identisch zum treuen Ross aus dem Spiel ist:
Gehe zu: Kotaku: Das realistische Link Cosplay
Die ein oder anderen von euch haben schon von diesem Retro Remake gehört:
The Legend of Zelda: Mystery of Solarius DX ist ein open-source Fan Remake des französischen Entwicklers Christopho und wurde für den PC entwickelt. Das eigentliche Spiel wurde bereits auf Französisch 2008 veröffentlicht, jetzt ist es auch auf Englisch erschienen und eine Deutsche Version ist in Planung.
Es nutzt dieselben Spielgrafiken, Objekte & Mechanismen aus Zelda: A Link to the Past und bildet ein direktes Sequel zum Original. Das Spiel funktioniert auf Linux, Mac OSX, Windows sowie Amiga OS 4 und wurde in C++ und Lua geschrieben.
Gehe zu: Retro Remake: Zelda: Mystery of Solarius DX
Quellenangaben: GoNintendo, Klaushardt, Kotaku, ZeldaUniverse