Fan Dokumenation: Entwicklung von OoT

  • Niemand wird es bezweifeln: The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist ein großartiges Spiel für den Nintendo 64 und gehört zu den bedeutesten Spielen der Videospiel-Geschichte. So ist es auch nicht verwunderlich, dass bis zum fertigen Spiel eine langwierige Entwicklung vorausgeht.


    YouTube User Adam Hendrickson (HappehLemons) hat eine Doku-Serie begonnen, in der die Geschichte der Entwicklung von Ocarina of Time beleuchtet wird. Wir erhalten Einblick in die Bauten aus dem frühen Entwicklungsstadium, den ersten Trailern und die ursprünglichen Ideen. Zwei Teile wurden bereits veröffentlicht, ein dritter ist in Planung. Mehr dazu unter nachfolgendem Link:




    Gehe zu: Fan-Dokumentation: Die Entwicklung von Ocarina of Time



    Quellenangaben: NintendoLife

  • Hab mir die Dokumentation schon vor ein paar Tagen angeschaut, und ich finde es echt interessant, die Entwicklung eines Spieles wie diesem auf die Art in einem gut geschnittenen und gemachten Video zu verfolgen. Bei Skyward Sword habe ich es ja selbst miterlebt, und die ganzen Theorien, die entstanden, aufgelesen, aber bei vorher gegangenen Spielen ist es nur sehr schwer, dieses Wirr Warr an Informationen in einen sinnvollen Kontext zu ordnen, da kommt so ein Video sehr recht. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil, und bin gespannt, was sich dort noch so tuen wird, ich hoffe natürlich auf noch ein paar ähnliche Dokumentationen, auch zu anderen Spielen aus der Zelda Reihe.

  • Sehr interessant diese Doku. Viele Informationen kennt man zwar schon, aber dass denn nochmal so zusammengetragen zu sehen ist doch noch was anderes.


    Wie man sieht, ist nicht nur SS ein Schöpfungsprozess gewesen, sondern auch oot. Und einige Sachen (wie der Skytempel oder die Flote aus TP) wurden ja auch später wieder aufgegriffen.


    Am interessantesten finde ich aber, die Sache mit den benutzbaren Amuletten. Das erinnert mich sehr an die drei Amuelette aus alttp. Ob von daher wohl die Idee kam?


    Ich frage mich, inwieweit diese Schöpfungsprozess alle anderen Spiele bereichert hat...


    P.S.: Jetzt weiß ich auch woher diese FIlme kommen, wo man sichn das Triforce holen kann... das scheint mal in einem Trailer gezeigt worden zu sein...

  • Also die Sache mit den Amuletten ist wirklich sehr interessant, vor allem die Idee die Magischen Fähigkeiten kombinieren zu können, das wäre sicher auch gut geworden.


    Bin aber erleichtert das die alte Sprung funktion rausgenommen wurde und durch den Automatischen Sprung ersetzt wurde. Ich habe es bei Mario 64 gehasst selber zu springen^^.


    Wie oft ich früher versucht habe im Zorareich irgendwie da unten die Wand weg zu bekommen weil ich dachte da muss es doch weiter gehen, jetzt weis ich das die Versuche vom Anfang an zum Scheitern verurteilt waren.


    Auf jeden Fall sehr interessant mal die Entwicklung zu sehen und ich denke auch das viele vieleicht für Oot verworfene Ideen doch später umgesetzt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!