Die größte Sektion in Hyrule Historia neben dem umfangreichen Skyward Sword Kapitel sind die Skizzen und Illustrationen zu Zelda: Twilight Princess.
Inzwischen ist ein Teil der Charakter Skizzen ins Internet gelangt, die ihr euch nachfolgend anschauen könnt. Wir bekommen eine bessere Sicht auf das Design von Shiek (wurde erst in Super Smash Bros. Brawl umgesetzt), Skizzen zu Ganondorf, Zant, dem verwunschenen Helden der Zeit und einige andere NPCs.
Gehe zu: Hyrule Historia: Twilight Princess Skizzenhttp://nintendoeverything.com/…ic-twilight-princess-art/
Währendessen sind Fans aus aller Welt derzeit beschäftigt, das Artbook zu übersetzen. Nun ist ein weiteres interessantes Detail aufgedeckt worden: Die Namensgebung von Prinzessin Zelda.
Bisher gab es im Zusammenhang mit der offiziellen Timeline, welche in Hyrule Historia enthalten ist, gewisse Schwierigkeiten: Zelda II: The Adventure of Link ist in der chronologischen Platzierung sehr spät angesiedelt worden. In Zelda II erfahren wir, dass alle Prinzessinnen den Namen Zelda erhalten, um an die Tragödie der ersten Prinzessin zu erinnern, welche von einem dunklen Magier verflucht wurde, weil sie das Geheimnis des Triforce nicht nennen wollte.
Hyrule Historia erklärt, dass die vorherigen weibliche Angehörigen der königlichen Familie den Namen Zelda trugen, in Erinnerung an die legendäre Zelda aus Zelda: Skyward Sword. Es war niemals eine Bedingung, bis jene Tragödie geschah, von welcher in der Hintergrundsgeschichte von Zelda II: The Adventure of Link die Rede ist.
Aus Hyrule Historia:
Die erste Prinzessin Zelda
"Sogar in der Vergangenheit gab es Prinzessinnen, die angelehnt an die Legende den Namen 'Zelda' trugen, aber die Prinzessin dieser Zeit war die erste Zelda, von der die Bedingung ausging, dass der Name Zelda immer verwendet werden würde. Jede Prinzessin, die danach geboren werden würde, sollte den Namen Zelda tragen."
Quellenangaben: NintendoEverything, GlitterBerri via ZeldaUniverse