Erschütterung im Magiegeflecht

  • In naher Zukunft werden wir euch nicht mehr nur mit Neuigkeiten über die Zeldareihe und Nintendo versorgen, sondern auch regelmäßig mit Nachrichten rund um unser Zelda RPG. Den Anfang machen wir jetzt mit einem Einblick in den jüngsten Verlauf der Worldquest, dem Hintergrundgeschehen im Rollenspiel.



    Zum Schauplatz eines Vorfalls mit weiträumigen Wirkungen wurde eine heilige und magische Quelle, die versteckt in einem unterirdischen Gewölbe – den Zugang markieren äußerlich bloß unauffällige Ruinen – in der Hylianischen Steppe liegt. Tatsächlich waren Schergen Ganondorfs auf den Ort aufmerksam geworden, hatten ihn verdorben und dort finstere Experimente durchgeführt.


    Dem setzte Amadjina, mysteriöse Begleitung des Helden der Zeit, nun ein Ende.



    Mit einer magischen Druckwelle vernichtete sie alle Anhänger des Dämonenkönigs und säuberte die Quelle, indem sie ihr einen mächtigen Dreizack, ein schwarzmagisches Artefakt, entnahm; durch seine Mächte stellte sie zugleich ihre wahre Gestalt wieder her. Allerdings setzte die Maßnahme eine derart große Kraft frei, dass eine Erschütterung durch das Magiegeflecht fuhr. Die Regung erreichte sogar den Dämonenkönig Ganondorf, unterwegs in der Gerudowüste.


    Obwohl der Held der Zeit, der sich seit seiner Verbannung Zyron nennt, zugegen war, weiß er nicht um solche Ausmaße. Er schlich sich im Zuge seiner Mission in das Gewölbe, denn noch immer befindet er sich auf der Suche nach den verbliebenen zwei von drei besonderen Steinen, welche nötig sind, um das Masterschwert neu zu schmieden, das vor einiger Zeit zerbrochen ist.


    Amadjinas Eingreifen bewahrte ihn auch vor einem allzu schnellen Ende; sein Triforcefragment hatte nämlich auf die heilige Quelle reagiert und ihn an seine Feinde verraten, worauf sie ihn gefangen genommen hatten.


    Relevante Beiträge in der Hylianischen Steppe
    #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06 | #07 | #08 | #09 | #10 | #11


    Relevante Beiträge in der Wüste von Ajiem
    #01

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Pscht, nicht dass du hier noch irgendwelche Sachen ausplauderst. :P



    Wie schön, dass ich erst blöd rumgerätselt hatte, was Ganny nur so erschüttert haben könnte, ehe ich auf Amadjina gekommen war. Hättest mich im Rollenspiel-OT ruhig aufklären können, als ich ins Blaue riet, Jeanne.
    Unfair, sich einfach so im Stillen über mich lustig zu machen. =D


    Schön, dass die Nachricht nun endlich raus ist. Freue mich auf weitere (obwohl ich ohnehin alles mitlese, was ihr so treibt). ^^

  • Hat die Magiewelle jede für Magie empfängliche Person erreicht oder bloß einige 'Auserwählte' (sprich Link, Ganni und Amadjina)? Ich spiele mit dem Gedanken, das in meinen nächsten Post einzubauen.


    Ansonsten finde ich es richtig gut, dass ihr hier auch Neuigkeiten aus dem RPG reinstellt. Gerade die, die in anderen Bereichen von Hyrule arbeiten, werden trotzdem gerne über die wichtigste Hauptstory Bescheid wissen wollen.

  • Ich finde es großartig, dass ihr über Worldquests benachrichtigt!
    Wenn man darüber nachdenkt, fragt man sich, wie man in der Vergangenheit ohne auskommen konnte! =)
    Ich bin hellauf begeistert, denn wenn man schlicht mitschreibt, bekommt man ja doch nicht alles mit. Ich hab zb. hiervon tatsächlich nur bruchstückartig etwas mitbekommen.


    Bleibt nur die Frage, was Ganon jetzt macht, bin gespannt wie Links Flitzebogen!
    =)

  • Freut mich, dass es bei euch so gut ankommt! Wir wollen die Nachrichten zum RPG künftig weiter ausbauen, mal sehen, was sich da noch ergeben wird. ;D


    UltimaWeapon
    Theoretisch ist die Erschütterung für Magiekundige spürbar, praktisch ist das aber unwahrscheinlich, da jemand, der sie bemerkt, bereits eine sehr starke Verbindung zum Magiegeflecht haben sollte. Ganondorf hat eine solche zum Beispiel; auch der Dekubaum wird den Vorfall dadurch mitbekommen haben oder sogar die Weisen, sofern sie in diesem Moment nicht zu sehr abgelenkt gewesen sind, um darauf zu achten.


    Oder dir fällt ein anderer, sinnvoller Grund ein, wieso dein Charakter das wahrgenommen haben könnte ...? ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Tolle Idee, so bleibt man immer schön auf dem Laufendem^^


    Ein paar Fragen hab ich noch zu dem Stoß der durch das Magiegeflecht ging.


    Also das Magiegeflecht ist ja ein Teil dieser Welt und deswegen doch wohl auch der Natur usw. Und so ein Stoß kommt ja schon irgendwie einer Naturkatastrophe ziemlich nahe. Wie ist das dann mit den Tieren? Tiere haben ja so etwas wie einen sechsten Sinn für Naturkatastrophen. Ich könnte mir jetzt gut Vogelschwärme vorstellen, die fluchtartig los fliegen, Hunde, Katzen, Wölfe die ihr Fell streuben und knurren/fauchen, oder Pferde die auf einmal durchdrehen.


    Und dann ist das Magiegeflecht doch bestimmt auch mit dem Wetter in Hyrule verbunden. Könnte es nicht in der Wüste plötzlich anfangen zu schneien, oder in Aktarim die Sonne scheinen, oder ähnliches? Natürlich nur für eine kurze Zeit ein paar Minuten vielleicht, ich will ja nicht die Klimaverhältnisse im RPG auf den Kops stellen :D

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Du hast auf der einen Seite natürlich Recht: Das Magiegeflecht ist ein Teil der Welt und fließt damit im Grunde genommen durch alles und jeden. Auf der anderen Seite darfst du nicht vergessen, dass es sich um eine Erschütterung und nicht gleich um ein ganzes ... Erdbeben sozusagen gehandelt hat. xD


    Ganondorf hat es aus einem besonderen Grund, den ich an dieser Stelle noch nicht verraten möchte (wobei jemand, der die Beiträge gelesen hat, eventuell auf die Zusammenhänge schließen kann), deutlicher als andere, gewöhnliche Magiebegabte spüren können.
    Tiere werden es gemerkt haben, sie werden aber nicht völlig durchgedreht sein. Ein Hase, der gerade Gras mümmelte, wird höchstens die Ohren gespitzt und sich kurz aufgerichtet haben, ehe er unbeeindruckt weitergemacht hat; ein Pferd wird einen Moment lang unruhig geschnaubt oder auf den Hufen getänzelt sein, bevor alles wie vorher war. Solche Reaktionen, ein flüchtiges Aufmerken, sind denkbar.


    Um das Wetter - temporär - ins Chaos zu stürzen, dafür sind schon magische Aktionen in völlig anderen Dimensionen notwendig. Nicht einmal die magische Eiszeit kürzlich in Zentral Hyrule konnte es in der Wüste von Ajiem schneien lassen, sondern bloß den Winter erheblich verstärken. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hab es in meinem Post wirklich ein wenig zu heftig beschrieben^^


    Das kurze verdutzt sein des Hasen, bzw das nervöse Schnaufen des Pferdes reichen mir ja schon. Was die durchdrehenden Vögelschwärme angeht...keine Ahnung ich steh halt auf sowas :D


    Ich guck vielleicht doch ein bisschen zu viele Weltuntergangsfilme :lol:
    Ich meinte auch mehr sowas in die Richtung, dass aus einem leichten Schauer plötzlich Schnee oder Hagel werden (was ja auch in unserer realen Welt gar nicht so abwegig ist), oder dass sich Wolken auf einmal auftürmen, zwei Blitze zwischen ihnen funken und dann kehrt alles ziemlich schnell wieder zur normalität zurück.


    Einfach nur etwas wo die Menschen kurz denken: "Hmmm...ist ja seltsam..."

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Wie gesagt, selbst für ein kurzes Wetterchaos ist mehr als diese erfolgte Erschütterung notwendig. Wobei das Wetter in Zentral Hyrule momentan, trotz Frühling, den wir dort haben, sowieso nicht das beste ist. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mal so eine theoretische Frage: Ich kenne es in einigen Systemen so, dass Magier von astralen Störungen Kopfschmerzen bekommen. Wäre das ein denkbarer Nebeneffekt? Beispielsweise ein kurzer heftiger Migräneanfall ohne jede Erklärung als "allergische Reaktion" auf diese Störung?

  • Wir haben das noch untereinander abgeklärt: Solange der Migräneanfall jedenfalls nicht zu heftig ausfällt - vielleicht eher so ein kurzes Drücken oder Stechen im Kopf? -, ist so etwas denkbar. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!