In letzter Zeit haben wir zwei Mal über das Thema Lego und Zelda berichtet und zwei Projekte vorgestellt, die euch verschiedene Bauten und Charaktere zeigen - ganz im Stil des "Lego Zelda-Universum". Dabei haben die Künstler ihre Visionen auf Lego Cuusoo online gestellt; einer Seite, in der Menschen ihre Ideen dem berühmten Spielzeug-Unternehmen vorstellen können. Gelingt es ihnen, 10.000 Stimmen für ihr Projekt zu sammeln, wird ihre Idee vom Unternehmen bewertet, ein Prototyp erstellt und eventuell in die Produktion aufgenommen.
Jetzt ist es soweit: Künstler Mingles hat genügend Stimmen gesammelt, was bedeutet, dass Lego sich das Projekt ansehen wird. In einem offiziellen Gespräch am 8. Februar dieses Jahres gab das Unternehmen bereits an, dass, wenn das Projekt genügend Anhänger findet, sich etwas durchaus daraus entwickeln könnte - natürlich, wenn Nintendo als Rechteinhaber zustimmt. Könnte Lego Zelda tatsächlich Wirklichkeit werden? Vielleicht.
Gehe zu: Lego Cuusoo: The Legend of Zelda
Vor mehreren Monaten, etwa um den Release von Ocarina of Time 3D, haben Zelda Fans sich zusammengerauft und Operation Moonfall gestartet: Hierbei gilt es genügend Stimmen zu sammeln, um Nintendo dazu zu bewegen, ein Zelda: Majora's Mask für den Nintendo 3DS herauszubringen.
Auch wenn Nintendo angab, dass das nächste Zelda Spiel für den 3DS ein neuer Titel sein wird und kein Remake, wiesen die Entwickler trotzdem darauf hin, dass ein Majora's Mask 3D nicht ausgeschlossen sei, sobald sie die Entwicklung für das nächste Zelda Spiel abgeschlossen hätten.
Inzwischen hat Operation Moonfall bei ihrer Online Petition über 45.000 Stimmen gesammelt und ihr Ziel ist die 50.000. Darüber hinaus verfolgen 28.000 Menschen das Projekt auf Facebook und knapp 3.400 auf Twitter.
Gehe zu: Operation Moonfall
Quellenangaben: Nintendolife, ZeldaInformer