Zelda Kurznews #8

  • In letzter Zeit haben wir zwei Mal über das Thema Lego und Zelda berichtet und zwei Projekte vorgestellt, die euch verschiedene Bauten und Charaktere zeigen - ganz im Stil des "Lego Zelda-Universum". Dabei haben die Künstler ihre Visionen auf Lego Cuusoo online gestellt; einer Seite, in der Menschen ihre Ideen dem berühmten Spielzeug-Unternehmen vorstellen können. Gelingt es ihnen, 10.000 Stimmen für ihr Projekt zu sammeln, wird ihre Idee vom Unternehmen bewertet, ein Prototyp erstellt und eventuell in die Produktion aufgenommen.


    Jetzt ist es soweit: Künstler Mingles hat genügend Stimmen gesammelt, was bedeutet, dass Lego sich das Projekt ansehen wird. In einem offiziellen Gespräch am 8. Februar dieses Jahres gab das Unternehmen bereits an, dass, wenn das Projekt genügend Anhänger findet, sich etwas durchaus daraus entwickeln könnte - natürlich, wenn Nintendo als Rechteinhaber zustimmt. Könnte Lego Zelda tatsächlich Wirklichkeit werden? Vielleicht.



    Gehe zu: Lego Cuusoo: The Legend of Zelda




    Vor mehreren Monaten, etwa um den Release von Ocarina of Time 3D, haben Zelda Fans sich zusammengerauft und Operation Moonfall gestartet: Hierbei gilt es genügend Stimmen zu sammeln, um Nintendo dazu zu bewegen, ein Zelda: Majora's Mask für den Nintendo 3DS herauszubringen.


    Auch wenn Nintendo angab, dass das nächste Zelda Spiel für den 3DS ein neuer Titel sein wird und kein Remake, wiesen die Entwickler trotzdem darauf hin, dass ein Majora's Mask 3D nicht ausgeschlossen sei, sobald sie die Entwicklung für das nächste Zelda Spiel abgeschlossen hätten.


    Inzwischen hat Operation Moonfall bei ihrer Online Petition über 45.000 Stimmen gesammelt und ihr Ziel ist die 50.000. Darüber hinaus verfolgen 28.000 Menschen das Projekt auf Facebook und knapp 3.400 auf Twitter.



    Gehe zu: Operation Moonfall



    Quellenangaben: Nintendolife, ZeldaInformer

  • Wow, hätte nicht gedacht dass das Lego Projekt so schnell 10.000 Stimmen bekommt, ich meine vor einem Monat waren es doch noch knapp 8.000, oder? :D Ich hoffe mal, dass Nintendo nichts dagegen hat, das wär einfach zu toll wenn es Zelda Lego geben würde :yippie:
    Das mit der Operation Moonfall ist mir neu :> Jedenfalls habe ich jetzt mal dafür gestimmt, auch wenn ich keinen 3DS habe :D

  • Das ist ja schön, dass das Projekt so schnell Stimmen bekommen hat..bin mal gespannt ob da was draus wird. Vielleicht fang ich dann nach Jahren mal wieder an mit Lego zu spielen XD


    Hab bei Operation Moonfall auch direkt mal zugestimmt. =)

  • Wow, ich find sowohl das eine Projekt "Moonfall" cool, als auch das mit den Legofiguren. *_* Will haben! Also für mich wär das als Kind sicher n' Traum gewesen, ich hab da meinen Eltern immer zugeschaut beim N64 zocken und ich war da schon hin und weg von Zelda, aber so mit Legofiguren ist das sicher genial.


    :yippie:


    Und das sieht auch voll gut aus. Die haben sich da echt ins Zeug gelegt *_*

  • Ich hoffe ja sehnlichst, dass Operation Moonfall etwas bewirkt. Ich habe bereits vor geraumer Zeit meine Stimme dafür gegeben und würde es nur so begrüßen (ach, ich würde förmlich ausrasten^^), wenn wirklich MM 3D rauskommt. Und wenn, dann auch hoffentlich mit einer Boss Challenge wie in OoT 3D <3. Nur müsste man dann wohl noch ein paar einfache Bosse mit reinnehmen... Sonst wären es ein paar zu wenig.


    Und Lego-Zelda? Ich bin großer Freund von Lego, und habe auch lange damit gespielt. Doch ich glaube, dass ich ein wenig zu alt bin, denn mein Interesse hat sich eindeutig davon gelöst. Aber Zelda-Lego würde ich sicherlich noch kaufen. Da kann man dann schöne Dioramen zum hinstellen bauen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!