Fluch der Karibik

  • Hach ja. Bald ist es so weit - in genau einem Monat nämlich - und der dritte Teil dieser grandiosen Filmreihe erscheint endlich. Besser gesagt, werde ich jedenfalls zu dieser Zeit den Film bereits gesehen haben. Kinokarten für die am Vortag beginnende Filmnacht und Premiere habe ich mir immerhin längst gesichert. Yay. *-*


    Bisher habe ich mir zugleich nur wenige Informationen zu dieser Fortsetzung zu Gemüte geführt, denn vielmehr lasse ich mich überraschen. Der Trailer war allerdings auf jeden Fall bereits sehr vielsprechend. Ah... einfach zum Freuen, zumal ich sowieso sehr davon ausgehe, dass genauso dieser Film an seine großartigen Vorgänger heranreichen wird. Oh ja. Allein Jacks Wiederkehr wegen. Das Ende des zweiten Teils war schließlich verstörend - egal, wie oft ich es mittlerweile gesehen habe, ich muss jedes Mal einfach los heulen (aber was soll's, mir passiert das sonst bei keinem anderen Film). Hoffentlich hat das mit dem Erscheinen des nächsten Teils nun jedoch ein Ende. XD


    Ach, und bei Diskussionen hier mit Inhalten, die im neuen Teil vorkommen (der zweite ist nahezu ein Jahr alt, daher ist es nicht mehr nötig) - markiert es bitte als Spoiler.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«




  • Yay - ich freu mich auch schon. Ich werde den Film erst später sehen. Na ja, mehr kann ich nicht dazu sagen außer yoohoo ^^"

  • Joar ich freu mich auch schon riesig...ich fand den zweiten ja auch ganz gut...bis ich das Ende gesehen hab.




    Wie kann man einen Film nur so offensichtlich absolut uneigenständig und auf Fortsetzung gezwungen beenden....das geht doch nicht. So schlimm wars nich ma bei Matrix: Reloaded

  • Ich bin relativ skeptisch.


    Beim zweiten hieß es aus, der würd besser als der erste.


    Aber für mich war's mehr ein Ausfüller... der erste hatte einfach mehr Qualität, weiß nicht warum, aber er gefiel mir einfach besser.




    Aber beim dritten glaub ich auch, dass er besser wird. Schon allein der Trailer sieht gut aus ^^




    und am Ende vom zwieten, was hab ich mich aufgeregt... bin total gereizt aus'm Kino raus :ugly:


    "Wie können die 'nen Film nur so vermurksen, ich hasse offene Enden, ist doch klar, dass Jack zurückkommt, die können den ja nicht einfach den Fans wegnehmen..." So gings dann auf'm Heimweg die ganze Zeit ^^


    Ist aber auch so: Ich denke nicht, dass ich mir den dritten angesehen hätte, wenn Jack nicht wieder da wär. Kostet mich ja schon einiges an Überwindung, mir die Filme trotz Orlando Bloom anzusehen *Bloom hasst* :xugly:




    Na, bin auf jeden Fall gespannt ^^ und ich werd ihn wohl auch erst später sehen... also spoiler dann du auch nicht, göll, Jeanne? :ugly:

  • Heute Nacht gegen drei Uhr kam ich von dieser Filmnacht zurück - danach noch ziemlich aufgewühlt und weiterhin fehlen mir nun die Worte, womit ich diesen vermutlichen Abschluss der Trilogie eigentlich beschreiben soll. Ich bin schlichtweg überwältigt. Nach beinahe zehn Stunden Kino war ich zwar ziemlich am Ende meiner Kräfte, doch jeder Augenblick dort hat sich gelohnt. *____*




    Es war einfach absolut grandios. Bereits in den ersten Minuten war ich vollends von diesem Film begeistert und das hat sich im gesamten Verlauf nicht geändert. Im Gegenteil, vielmehr noch gesteigert, so dass selbst der verzückte Ausdruck auf meinem Gesicht scheinbar nicht mehr weichen wollte. Ich kann keinerlei Kritik üben - in meinen Augen gibt es nämlich überhaupt gar keine. Mag vielleicht daran liegen, dass ich bereits von den zwei vorherigen Teilen fasziniert war. Zumindest meinem äußerst subjektiven Empfinden nach ist dieser Film seinen Vorgängern jedoch mehr als würdig. Oh ja. Besonders der lang ersehnte Showdown ist schließlich sowieso gewaltig und erst dieses Ende... hach, das ist unglaublich herrlich. Wirklich. *liebe*




    Ein ausführliches Review, in dem ich näher auf den eigentlichen Inhalt eingehen werde, folgt im Laufe der nächsten Zeit. Wie gesagt, zuerst muss ich nun das alles ein wenig mehr verarbeiten und meine Eindrücke ordnen. Ach... außerdem ist mir ja während einer der Pausen im Kino aufgefallen, dass meine Freundin, die mich begleitet hat (ewige Dankbarkeit dafür!), im Profil etwas Ähnlichkeit mit Keira Knightley hat. Lustiger Zufall. XD




    EDIT: Mag denn niemand sonst etwas schreiben? *will diskutieren* .__.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hab den Film am Donnerstag gesehen und muss sagen, ich fand ihn auch sehr geil. Es ist eben ein sehr guter Film, wie alle Fluch der Karibik-Teile viel mehr kann man dazu nicht sagen.




    Aber es gab auch einiges was mich gestört hat. Gleich das erste war natürlich, dass der Übergang zum 2. Teil nicht so toll gelungen war, was natürlich noch dämlicher ist, weil das Ende des 2. Teils einen direkten Übergang erzwingt. Desweiteren finde ich, dass der Film etwas gestreckt war. 2 1/2 hätten nicht sein müssen und man hatte das Gefühl der Film würde kein Ende nehmen. Das lag meines Erachtens vor allem an der Sache mit Calypso...das hätten sie sich wirklich sparen können, da es absolut keine Auswirkungen auf die weitere Story hatte (außer dass der Strudel auftauchte). Dennoch war der Film wirklich endgeil, vor allem das fantastische Ende (also mit Will und Davy und so^^).




    Auch dieser Teil hat ja ein offenes Ende, aber diesmal ist es gut geworden. Ich fand ja das superoffene Ende vom 2.Teil einfach nur erbärmlich, denn meines Erachtens sollte man einen Film wenigstens in sich abschließen auch wenn er Teil einer Reihe ist. Nichts gegen offene Enden, aber so...aber das haben sie ja im 3. Teil gut gelöst.




    Allerdings ist auch schon ein 4. Teil in Planung und das finde ich nicht gut. Ich meine er wird sicher auch wieder ein guter Film, aber irgendwann ist das Thema ausgeschlachtet und es läuft Gefahr zu einer Farce zu werden, wie etwa Rambo oder Rocky.




    Die Story vom 4. Teil ist auch schon offensichtlich







    Desweiteren sind im 3. Teil drei entscheidende Logikfehler (also keine Anschlussfehler, auf die hab ich nicht geachtet):













    Das sind allerdings nur Kleinigkeiten, die das Gesamterlebnis nicht vermiesen, von daher ist PotC 3 ein wirklich geiler Film^^

  • Eine Fortsetzung noch? Ehrlich gesagt... meine Hoffnung ist eigentlich, dass es mit diesem dritten Teil nun beendet ist, wenngleich es mir schwer fällt, das einzugestehen. Sicherlich gibt es noch genügend Grundlagen für weitere Filme, doch... ich habe einfach Angst nach dieser grandiosen Trilogie, dass das Niveau nicht mehr gehalten werden könnte. Der Abschluss ist in meinen Augen nun wirklich perfekt. Entweder man hält das - oder es fällt ab. Und das wäre äußerst Schade. :|




    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich bin vom 3. Teil der Trilogie ( :ugly: ) leider ein wenig enttäuscht.


    Klar, als Film ist dieser Teil wie immer super und die Effekte sind wahnsinnig geil, aber es ist einfach nicht mehr Fluch der Karibik, jedenfalls nicht mehr so wie ich es mochte.







    Alles in allem ist es ein guter Film, aber für mich ein wenig enttäuschend als Ende der Trilogie. FdK pt. 1 FTW^^







    Zum 1.:





    Zum 2.:





    Zum 3.:


  • Markas


    Für mich hat dieser dritte Teil jedenfalls dasselbe Flair wie der erste und zweite Film. Es ist Fluch der Karibik und dem absolut würdig. Vollkommen und ohne Zweifel. Von nichts in seiner Genialität zu überbieten. Hach. *____*







    Ach... man sollte gleichermaßen nicht vergessen, dass der Film sich oftmals selbst nicht allzu ernst nimmt. Außerdem... eine Diskussion mit mir ist vermutlich sinnlos. Da könnte mir jemand versuchen zu erzählen, dass Zelda der größte Unsinn wäre - ich beharre trotz allem weiterhin auf meinem Fanatismus. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • @ Jeanne:


    Ich hatte mir den Film wohl einfach noch ein wenig imposanter vorgestellt...







    Je länger du mit mir diskutierst desto mehr wirst du dich selbst fragen ob du den Film wirklich gut findest oder ob du ihn gut finden willst. Würdest du ihn nicht gut finden und behaupten du fändest ihn gut würden dir die beiden anderen Filme noch besser gefallen als dieser Film den du auch gut findest. -Klar soweit? :D

  • Markas


    Du bist fies. Allerdings wage ich mich nicht an Sprüche dieser Art zum Kontern heran, da ich dessen nicht würdig bin, es in dieser Absicht zu formulieren. Und du übrigens ebenfalls nicht. Tzz. :ugly:




    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich weiß dass ich es nicht würdig bin CAPTAIN Jack Sparrow nachzumachen oder zu kritisieren, aye?




    Aber ich beuge mich eurem Urteil, ich hab eh nie recht... Außerdem wirst du mich noch in Grund und Boden diskutieren wenn ich dir nicht endlich zustimme. "Stimm zu oder stirb" :ugly:







  • Zu den Logikfehlern





    Zu der Story






  • Markas


    Genau so ist es. Jedwede Diskussion darum ist sinnlos. *ist wie besessen* :ugly:




    Ach... und ich erwähnte bislang allem Anschein nach noch gar nicht, dass ich die Musik abermals überaus gelungen finde. Oder besser gesagt - es ist einfach großartige Filmmusik. Mir scheint, zugleich ist es etwas, das sich mit jedem Film trotz allem noch verbessert hat (während die Filme an sich stets auf demselben Niveau geblieben sind... wenngleich mir meine Gedanken allmählich vorgaukeln möchten, der dritte Teil sei nun am meisten zu favorisieren). Sehr einprägsam. ^.^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • In der Tat, die Musik ist großartig, und vor allem "Up is Down" hats mir angetan^^




    Da hat Hans wieder ne großartige Leistung vollbracht, dieser Soundtrack find ich ehrlich gesagt am besten von allen dreien, nicht zuletzt wegen der vielen verschiedenen Musikrichtungen (asiatisch, Western usw...) :D




    *potc 3 soundtrack reinschmeißt*




  • Übrigens sind hier die ersten Filmfehler herausgefunden worden (nicht von mir)...sicher sind noch mehr drin^^







    Bei dem mit der Crew der Dutchman und dem Kampf...da weiß ich nicht ob das so stimmt, ich glaube das galt nur für Davy Jones selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!