Miyamoto spricht über Zelda 3DS Remake



  • ich finde ein neues Spiel auch besser :nick:
    Aber wenn Nintendo nur ein Remake machen möchte, dann wär ich für alttp.

    Dort gibt es eine gute Story und wenn Nintendo das in einer guten 3D Grafik rausbringt ist das eig auch schon was Ordentliches. =)

  • Ein Alttp Remake wäre für mich natürlich - nebebn einem MM Remake - das Höchste der Gefühle. Schließlich war es mein ganz persönliches Einstiegsspiel, welches ich weit über 100 Mal durchgespielt habe - und selbst heute noch die ein oder andere Stelle im Spiel bzw. in den Palästen (Paläste, nicht Tempel! xD) als knackig empfinde. Das zeigt bereits, dass Alttp auch Alteingesessenen immer wieder aufs Neue fordert. Es war einfaxh für mich so ein ganz persönlicher Meilenstein, welcher letztendlich dann erst Jahre später von OoT schließlich übertrumpft wurde.


    Also - um Himmels willen - ja! :yippie:

  • Zitat

    Original von Audi~
    Ein Alttp Remake wäre für mich natürlich - nebebn einem MM Remake - das Höchste der Gefühle. Schließlich war es mein ganz persönliches Einstiegsspiel, welches ich weit über 100 Mal durchgespielt habe - und selbst heute noch die ein oder andere Stelle im Spiel bzw. in den Palästen (Paläste, nicht Tempel! xD) als knackig empfinde. Das zeigt bereits, dass Alttp auch Alteingesessenen immer wieder aufs Neue fordert.


    Inwiefern glaubst du, würde das bei einem Remake erhalten bleiben? Heutzutage darf es ja keine Stolperstelle mehr geben, weil es ja sonst passieren könnte, dass ein unerfahrener Spieler aufgibt und das Spiel weglegt. Und das wollen wir ja auf gar keinen Fall. Am Besten wir bauen einen Feen-Begleiter in das Remake ein, die einem in jedem einzelnen Raum Hinweise gibt... und damit die Veteran-Spieler sich nicht verarscht fühlen, gibt es halt irgendeinen pseudoschweren Boss Battle Modus oder einen 2nd Quest, wo alles gespiegelt ist, lol.


    Also, ich wäre strikt gegen ein Remake. ALttP ist heute noch ein klasse Spiel und gut so, wie es ist, Nintendo würde es nur verfuschen. Ich hätte nichts gegen eine erweiterte Neuauflage ala 3D Classics, von mir aus können sie die Grafik aufpolieren, damit es so schick aussieht wie in FSA. Hab ich nichts dagegen, würde mir sogar sehr gut gefallen. Aber ein Remake von Grund auf ist allein durch die heutigen Nintendo-Standards dazu verurteilt, im Schatten des Originals zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!