Super DS Player

  • Wer kennt ihn nicht, den klasischen Gameboyplayer für die SNES, oder später auch für die GC... Einfach praktisch war es gewesen, die GB-Spiele auf dem fernseher zu spielen.


    Ich persönlich würde mir das auch für den DS/3DS wünschen, leider ist das noch nicht umgesetzt, ich denke aber, dass man damit wirklich Geld scheffeln könnte. Davon abgesehen spiele ich gerne übern fernseher, was mit Handkonsolen nun ja nicht so gelingt.


    Was würdet ihr über eine solche Möglichkeit denken? Wie könnte man sowas umsetzen?


    Also meine Idee wäre ja, dass man dies über wifi oder wie es auch immer heißt startet. Man verknüpft also den DS mit der Wii indem man auf der Wii einen Kanal aufruft.


    Wäre nice : )

  • Wieso nicht einfach einen kleinen Stecker basteln, den man direkt an den fernseher anschließt und der mit wifi arbeitet. Also im Prinzip wie ein WLan USb Stecker oder so etwas.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Auf der Wii stell ich mir das schwierig vor... wie ersetzt du das Touchpad? Und warum sollte man den DS mit der Wii verbinden, wenn man auch gleich einfach den DS nehmen kann?


    Nun, auf der WiiU schaut das aber wieder anders aus, da man ja ein Touchpad samt aller Tasten mitgeliefert bekommt. Kannst ja Nintendo den Vorschlag vorbringen, dass sie einen Slot für DS/3DS-Spiele in die WiiU einbauen. ^^

  • Na ja, der Punkt ist einfach, dass das Konzept des DS, wie der Name "Double Screen" (oder so ähnlich) schon sagt, auf zwei übereinander liegende Bildschirme angewiesen ist, von denen einer noch dazu Touch-sensitiv sein muss. Das zu verlagern ist nicht so einfach.^^


    Bei der neuen WiiU wäre es möglich, die hat ja einen Touch-Screen eingebaut. Aber selbst da stelle ich es mir schwer vor, beispielsweise Yoshis Island DS drauf zu zocken, da die zwei übereinander liegenden Bildschirme oftmals zusammen ein Bild ergeben. Auf dem DS funktioniert das, weil man beide Bildschirme gut im Blick hat, aber auf der WiiU steht einem schon die Tiefe des Raumes dabei im Weg.

  • Man könnte ja einfach einen DS als Controller verwenden... da müsste man nichtmal zwei Bildschirme haben... Fernsehbildschirm würde nur die Bilder übertragen...


    Die WiiU verfolgt ja schon gar nicht mehr so das Konzept des zuschauens, wie es noch bei der Wii ist..., schließlich hat man da nur einen kontroller

  • Was? Ich denke du hast mich falsch verstanden... man spielt es mit dem DS als kontroller, indem man das Spiel dort normal spielt... es wird nur auf die Wii produziert... es geht mir ja schließlich darum, dass man es auf dem großen Fernseher spielen kann...


    man könnte es aber bestimmt auch anders machen, indem die Fernbedienungh dann als Stylus fungiert...

  • Sorry, aber welchen Sinn sollte es haben, einen DS als Controller dafür zu benutzen? Warum dann nicht einfach direkt auf dem DS spielen?


    Stell dir mal ein Spiel wie Phantom Hourglass so vor... man soll auf den Fernseher schauen, während man mit dem Styles den Touchscreen bedient? Ich stell mir das höchst unkomfortabel/unpraktisch vor. Bescheuerte Idee.

  • Das hat den Sinn, dass Spielen einfach mehr Spaß macht, wenn jemand zuschaut. Klar, da könnt ihr anderer Meinung sein, aber bei mir ist es halt so. Ich spiele zumeist auf meinen Heimkonsolen, weil man mir dort zuschauen kann, während der DS vernachlässigt wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!