Skyward Sword: Göttinnen Schwert Glitch

• Der bekannte Glitch im Zusammenhang mit der Suche nach dem Heldenlied hat in der Zelda Fangemeinde für viel Aufsehen gesorgt (wir berichteten) und es scheint, als enthält Skyward Sword weitere Programmierfehler. So auch der nachfolgende Glitch, in dem der Spieler sofort zu Beginn des Spiels das Göttinnen Schwert erhält:

Gehe zu: Skyward Sword Göttinnen Schwert Glitch

Hierbei gilt es, auf dem Titelbild zu spielen, eine Vogelstatue aufzusuchen, die Namensauswahl zu bestätigen, zu speichern und zu beenden. Das Resultat ist ein Spielstand, in dem man das Göttinnenschwert gleich zu Anfang bekommt.

Quellenangaben: YouTube via Zeldauniverse

• Bei mir stellt sich da die Frage, was bringt es einem?
    Ich erinnere mich da an einen Glitch aus TP bei dem sowas ähnliches ging. Heißt glaube ich "Back in Time- Glitch" was genau der macht, weiß ich nicht, habs nur in einem Video gesehen, ist ja auch nicht so wichtig :kA: Er geht auf jeden Fall so ähnlich.

Aber es müsste dann ja auch irgendwann einen Punkt geben wo es auf normalem Wege nicht weiter geht, eben dann, wenn man das Schwert holen soll (was man ja schon hat also kann da ja irgendwas nicht mehr stimmen)

Ich weiß ja nicht aber mir escheint es ja ein bisschen nutzlos, auch wenns eigentlich ganz witzig ist.

• Hab mir das Video auch angesehen und finde den Glitch auch wenig..sinnvoll?

Schön und gut wenn man das Schwert vorher hat, aber ich denke dass man dann nicht wirklich weit kommt, weil..wie Adi schon schrieb, spätestens, wenn man das eigentlich holen muss, gibtsn Problem xD

Und es ist ja auch nicht so, dass man den Glitch unabsichtlich auslöst, wenns nicht grade ein völlig blöder Zufall ist, dementsprechend nicht mehr als eine lustige Spielerei.

• Na ja, ist mehr eine Spielerei, aber bringt wirklich auch nichts. Nur eben für einen "Speedrun" - Aber leider gibt es zu wenig Glichtes im Spiel.

Der "Back in Time"-Glicht in Twilight Princess ist um einiges besser - Er ist wirklich einfach auszuführen. Eben für faule zocker gut xD!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!