Ich war ganz erschrocken, dass es in diesem Forum (v.a. in einem Zelda-Forum) noch kein Thema über die Serie "Game of Thrones" gibt. Deshalb starte ich an dieser Stelle einfach mal einen entsprechenden Thread, zumal ich sie für die beste Serie aller Zeiten halte.
Mir wäre allerdings wichtig, nur über die Serie und nicht die Buchvorlagen zu diskutieren. Ich möchte nicht gespoilert werden und die Bücher werde ich mir mit Sicherheit auch nicht antun (wenn, dann nur im Nachhinein), da ich die Geschichte lieber so wundervoll visualisiert sehen will, anstatt sie in schriftlicher Form zu erleben.
Die zweite Staffel ist ja jetzt durch und mich würden eure Gedanken dazu (aber auch zur ersten) interessieren. Ich finde sie großartig, noch besser als die ohnehin schon brilliante erste Season. Neben den handwerklichen Aspekten hat sich auch die Narrative wie ich finde sehr gesteigert. Auch wie die Schlacht in der neunten Folge dargestellt wurde, finde ich extrem gut. Endlich mal eine Fantasy-Schlacht, deren Ergebnis nicht vorauszusehen war.
Das einmal so als kleine Anregung zur Diskussion.
Grüße.