PS3 Launchtermin ... teilweise geändert xP

  • Ich finds irgendwie schade ud auch traurig, wie Europa wiedereinmal den kürzeren ziehen muss. Im Gegensatz zu Nintendo, die ihr schlechtes (japanisches) Image hierzulande eigentlich schon mit dem DS bereinigt haben, muss Sony wiedereinmal beweisen, dass die aufgehende Sonne im Osten nicht wirklich auch für uns scheint... :(


    Tja, jetzt fehlt nur noch, dass bei us die Spiele weiterhin so überteuert verkauft werden (im Gegensatz zu Japan)




    Achja, da ich kein PS3 Vorbesteller bin, kratzt mich die Launchverschiebung praktisch gesehen nicht wirklich, daher sehe ich es eben nur wiedermal als Bestätigung, dass sich der Markt in Europa noch lange nicht etabliert hat, also nict wundern, wenn ihr keine Hilfeschreie von mir hört. ;)




    BTW, es ist schon fast Ironie, dass zwei Wochen bevor die Meldung der Verschiebung kam, nochmals bestätigt wurde, dass ein weltweiter Launch eingehalten wird. Klar, mit 400.000 Konsolen... :rolleyes:




    Ich finds echt schwach und schade für die, die siche ine zum Launch holen wollten.

  • Naja, soooo toll sind die Amis au net dran.


    Ganze 100 000 Konsolen wurden für den US-Markt produziert.


    Und das für 250 000 000 Amerikaner ^^.




    Dennoch, ein grund mehr sich einfach ne xbox360 zu holen. So weit liegen die beiden anscheinend doch net ausnander was die Leistung angeht. Brauch man sich nur mal Mass effect (cooles neues SPiel der Kotor macher), Dead Rising oder Gears of war angucken.




    Das einzige, was mich davon abhält ne 360 zu kaufen, ist die Tatsache, dass ich auf n Auto sparen möchte.






    edit: Kerl über mir, ich habe die Urversion deiner Signatur, also die Tuse als Desktopversion als Bildschirmhintergrund auf meinm PC auf der arbeit :P ^^.




  • 100.000 für die USA? Ich dachte die bekommen zum Launch 300.000 ausgeliefert und "sich selbst" beliefern sie mit nur 100.000? Naja, never mind.




    @ Sig: Ääh ja... Schön! :) *peinliche Stille* Weiß jetzt auch nich so recht was ich dazu sagen soll. xD"






    Zitat

    Sony hat sich damit ein Ei gelegt. Bisher kam die Konsole um die Weihnachtszeit heraus. Die verzögerung zeigt, dass Die ger. Version noch nicht ausgefeilt ist. Ich denke Sony hat Angst. Angst vor einem Flop!




    Wenn Sony Angst vor einem Flop hätte (was IMO als Marktführer absolut nicht nötig wäre, egal wie die Sache ausgehen mag), dann hätten sie denke ich, nicht den Europastart verschoben, das macht j alles nur noch schlimmer.


    Nein, es ist so wie ich es schon vorher gesagt habe: Man braucht die geringen produzierten Stückzahlen eben um die Gebiet zu beliefern, die am Markt den größten Anteil haben - und das sind nunmal Japan und die USA. In Europa verkaufen sich Videospiele eben allgemein im Verhältnis nicht do gut, wie dort.




    Doch meine Meinung dazu ist klar: Wie solte das auch möglich sein, wenn man uns immer so stiefmütterlich behandelt?! Ich hoffe, das hat jetzt mit der nächsten N-Gen endgültig ein Ende, schon auf dem GCN und auf dem DS hat Nintendo als einzige Spieleherstellerfoima bewiesen, dass Europa ihnen was wert ist, z.B. wurde MKDD weltweit als erstes in Europa rausgebracht und auch beim Wii peilt man wohl einen sehr zeitnahen Launch bzw. einen weltweiten Launch (den man so nennen kann, wenn eine Konsole innerhalb eines Monats in der ganzen Welt herausgebracht wird) an. Naa, ich will nicht vom Thema abweichen................. Ô.o




    btw, die PS3 wurde verschoben! ^^"




    btt.............

  • Ich hab mir Larcs Links nicht angeschaut, habs eh in den Pro7-Nachrichten gesehen.


    Es handelt sich wohl um den Laser, der die CDs ließt. Soll wohl n Billigteil gewesen sein. Naja, shit happens, ne? Hab eh noch nie ne PS gehabt, das kratzt mich daher nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass die Grafik und die Spiele sehr nice sind...^^ Ich bleibe bei Nintendo. Xbox sagt mir eh nicht zu. xP

  • Nene, der Laser ist weder ein Billigteil, noch nicht in Ordnung. ;)


    Die Linse, die den sog. "Blu-Ray" (die neue Technologie, die Sony mit der PS3 einzuführen versucht) liest ist sehr schwierig und aufwendig zu produzieren, daher kommen sie nicht nach und haben nicht genug Stückzahlen für einen weltweiten Start.

  • Tja, damit haben sie den besten Zeitpunkt, Weinachten, verpasst, was der PS3 einen schwierigen Start bereiten wird (mit Ausnahme der Vorbestellten Konsolen).


    Auf diese Weise rutscht nicht, wie manche befürchten, Nintendo ins Aus, sondern sein größter Konkurrent. Also, mir ist es Recht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!