Alte oder neue Rangzeichen?

  • Midna
    Das schon, da aber von Seiten der Moderation bezüglich dieses Themas nichts mehr gekommen war, hatte ich mir gedacht, man könnte den Thread ja mal wieder aus seiner Versenkung hervorholen - und sei es nur, damit andere User auf ihn aufmerksam werden. :3


    Die Idee mit dem Contest finde ich aber auch ziemlich interessant, weswegen ich sie doch einfach mal glatt befürworte - schließlich sind wir User es ja auch, die die gefühlt hundert Rangschilder tragen müssen (Moderatoren und Administratoren haben ja ihre ganz eigenen Schilder), und solche Community-Contest-Geschichten sind ja nie verkehrt. :3

  • Nichts mehr gekommen? Wenn du wüsstest! :P


    Wir haben die letzten Tage, bevor der Thread ausgegraben wurde, intern bereits wieder verstärkt über die Rangzeichen nachgedacht; eine Überarbeitung bietet sich zum Beispiel ja auch deshalb an, um die verschiedene Arten von Moderatoren (RPG-Moderatoren, Charaktermoderatoren, Eventmoderatoren) optisch unterscheiden zu können.


    Da wir, wie wohl mehrfach erwähnt, die alten Rangzeichen nicht anpassen können, kann es bei einer Änderung nur komplett neue geben, die vermutlich allenfalls in Größe und Aufbau mit den bisherigen übereinstimmen. Es kam auch die Überlegung bezüglich neuer Rangtitel auf - eventuell wird es geschlechtsspezifisch zwei Varianten davon geben.


    Einen Wettbewerb um die Rangzeichen zu veranstalten, das lehne ich zumindest aus dem Grund ab, weil uns ein solcher erst in die aktuelle Situation gebracht hat, dass wir die alten nicht anpassen können - und das ist lästig. :|

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Auf meine Frage wurde jedoch immer noch nicht eingegangen ._.


    Na ja, ich wiederhol sie hier einfach nochmal =)


    Zitat

    Also wenn man mit dem Rang Neuling jetzt noch rot ist... wird sich die Farbe da ändern oder bleibt das alles gleich? btw. dann würde die Änderung glaub ich auch wenig Sinn machen, oder? Es soll ja etwas Neues herkommen und es gibt ja viele schöne Farbtöne.

  • Ach so - na, ich hätte sie dir beantwortet, wenn ich sie denn beantworten könnte, aber so muss ich sagen: Keine Ahnung. Es steht ja nicht einmal fest, ob die Rangtitel beibehalten werden, da weiß ich genauso wenig, ob die Farben im Fall einer Änderung der Ränge dieselben bleiben.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Nichts mehr gekommen? Wenn du wüsstest! :P


    Wir haben die letzten Tage, bevor der Thread ausgegraben wurde, intern bereits wieder verstärkt über die Rangzeichen nachgedacht; eine Überarbeitung bietet sich zum Beispiel ja auch deshalb an, um die verschiedene Arten von Moderatoren (RPG-Moderatoren, Charaktermoderatoren, Eventmoderatoren) optisch unterscheiden zu können.


    Was man als Nicht-Staffler nur leider nicht wissen kann. :P


    Zitat

    Original von Jeanne
    Einen Wettbewerb um die Rangzeichen zu veranstalten, das lehne ich zumindest aus dem Grund ab, weil uns ein solcher erst in die aktuelle Situation gebracht hat, dass wir die alten nicht anpassen können - und das ist lästig. :|


    Was aber auch nur daran liegt, dass die Person, die die Rangtitel gebastelt hatte, euch keine PSD-Datei (bei Photoshop) oder dergleichen hatte zukommen lassen - worin ich jetzt keine nennenswerte Problematik sehen würde. :kA:


    Nun denn, schlussendlich liegt es natürlich an euch, den Stafflern, ob man einen solchen Contest ins Leben rufen möchte, den Gedanken mit den geschlechtsspezifischen Rangschildern finde ich aber gar nicht mal so verkehrt; schließlich könnte sich eine junge Frau bei dem Rangtitel Klingenherr etwas auf den Schlips getreten fühlen, da sie ja kein Herr, sondern eine Herrin ist. =)

  • Zitat

    Was aber auch nur daran liegt, dass die Person, die die Rangtitel gebastelt hatte, euch keine PSD-Datei (bei Photoshop) oder dergleichen hatte zukommen lassen - worin ich jetzt keine nennenswerte Problematik sehen würde.


    Also ich würde einen Contest auch bevorzugen. Das würde auch Arbeit ersparen. Wenn ihr Angst wegen der Anpassbarkeit habt, dann legt doch als bedingung fest, dass es anpassbar sein muss. Man kann das ja eben durch Gimp oder Photoshopdateien machen, sodass diese Vorgeschrieben sind mitzuliefern. Auch kann es eine regel sein, dass man einen Satz von 20 Rangschildern entwickelt, aber nur 10 gebraucht werden.


    Ich denke, wenn es schon ein paar fleißige Grafiker gibt, könnte man das denn auch machen



    Zitat

    Nun denn, schlussendlich liegt es natürlich an euch, den Stafflern, ob man einen solchen Contest ins Leben rufen möchte, den Gedanken mit den geschlechtsspezifischen Rangschildern finde ich aber gar nicht mal so verkehrt; schließlich könnte sich eine junge Frau bei dem Rangtitel Klingenherr etwas auf den Schlips getreten fühlen, da sie ja kein Herr, sondern eine Herrin ist.


    Frauen tragen eher selten Schlipse... und wenn sie sie tragen, dann kann man sie auch als Mann bezeichnen : )

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Was man als Nicht-Staffler nur leider nicht wissen kann. :P


    Deswegen der Konjunktiv und meine Antwort, um dich an der Erleuchtung teilhaben zu lassen. So nett bin ich! xP


    Zitat

    Original von Kharaz


    Was aber auch nur daran liegt, dass die Person, die die Rangtitel gebastelt hatte, euch keine PSD-Datei (bei Photoshop) oder dergleichen hatte zukommen lassen - worin ich jetzt keine nennenswerte Problematik sehen würde. :kA:


    Nun denn, schlussendlich liegt es natürlich an euch, den Stafflern, ob man einen solchen Contest ins Leben rufen möchte, den Gedanken mit den geschlechtsspezifischen Rangschildern finde ich aber gar nicht mal so verkehrt; schließlich könnte sich eine junge Frau bei dem Rangtitel Klingenherr etwas auf den Schlips getreten fühlen, da sie ja kein Herr, sondern eine Herrin ist. =)


    Zitat

    Original von Vyserhad


    Also ich würde einen Contest auch bevorzugen. Das würde auch Arbeit ersparen. Wenn ihr Angst wegen der Anpassbarkeit habt, dann legt doch als bedingung fest, dass es anpassbar sein muss. Man kann das ja eben durch Gimp oder Photoshopdateien machen, sodass diese Vorgeschrieben sind mitzuliefern. Auch kann es eine regel sein, dass man einen Satz von 20 Rangschildern entwickelt, aber nur 10 gebraucht werden.


    Ich denke, wenn es schon ein paar fleißige Grafiker gibt, könnte man das denn auch machen


    Wenn sich denn niemand an einer solchen Bedingung stört, die den ein oder anderen, obwohl er gute Grafiken liefern könnte, ausschließt (nicht jeder hat ausgerechnet Photoshop)? Abgesehen davon wird es wohl weitere geben: Die Verwendung der Bilder dürfte auch eingeschränkt sein (in den bisherigen Rangzeichen finden sich zum Beispiel Bilder, die aus einem alten Design von ZE stammen, was nicht mehr passt), das Format ist vorgegeben ... außerdem werden die Rangtitel festgelegt sein - und diese Festlegung muss ohnehin noch erfolgen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ach so - na, ich hätte sie dir beantwortet, wenn ich sie denn beantworten könnte, aber so muss ich sagen: Keine Ahnung. Es steht ja nicht einmal fest, ob die Rangtitel beibehalten werden, da weiß ich genauso wenig, ob die Farben im Fall einer Änderung der Ränge dieselben bleiben.


    Ah okay. Dann wär das ja geklärt. :) Bin aber schon gespannt was dabei raus kommt, also ob wir jetzt neue Rangschilder kriegen oder nicht, obwohl mir die alten Rangschilder auch sehr gefallen.


    Btw. wenn ich das so nochmal dazu schreiben darf. Die Idee von Hellton find ich aber gut, dass man sich die Rangschilder aussuchen darf. Könnte man da nicht was machen? Ist ja immer schön wenn man einen gewissen Rang erreicht hat und dann nach Lust und Laune sich die Farben auswählen kann (gerade für die kreativen Avatar/Signaturmacher ist das sicher etwas Tolles). :nick:

  • Ich hab auch für neue Rangschilder abgestimmt.
    Die Idee von Hellton finde ich auch toll.
    Die neue Rangschilder sieht wie ein Boxchampiongürtel aus und hängt von Anzahl von Beiträge ab.Ich finde auch gut wenn neue Rangschilder im Forum gibt.

  • Es wundert mich, dass wieder ich diesen Thread ausgrabe und entstaube, aber weil ich einfach ungeduldig-neugierig bin, frage ich noch einmal nach, wie es denn inzwischen mit den Rangschildern ausschaut? Gibt es neue Informationen bezüglich dieser oder ist das Thema in Vergessenheit geraten? =)


    Und nein, ich schreibe hier nicht rein, weil ich noch immer das Rangschild Klingenherr trage und noch ganze 229 Beiträge schreiben muss, ehe ich den nächsten bekomme - wobei etwas Abwechslung mal echt was Feines wäre. :xugly:

  • Nach wie zuvor bin ich persönlich gegen neue Rangschilder... Und ich muss gestehen, wenn mir die Rangschilder nicht gefallen, werde ich diese auch nicht einbauen lassen. Darauf möchte ich speziell hinweisen, nicht, dass irgendjemand nachher enttäuscht ist, weil ich Nein rufe. : /

  • Ich hätte ein paar allgemeine Vorschläge, die man ja noch mit rein basteln kann !?
    z.b. wenn es "Held" gibt kann es ja vielleicht "Prinzessin" fuer die Frauen geben - wenn man das will ;) manche Frauen wollen ja lieber elden sein :D


    Und vllt noch etwas, was in die Richtung Shiekahen geht, z.B. "Schattenkämpfer" oder sowas in der Art.
    Aber ich hab ja gesehen das die Ränge ziemlich unspezifisch gehalten sind, sonst könnte man ja noch sowas für quasi jedes Volk aus Hyrule machen, statt Bürger gäbe es dann Kind des Waldes, Kokiri, Gerudo usw.
    Aber das allgemein gehalene find ich auch gut. Dann kann man sich als "Bürger" jedem Volk zugezogen fühlen.


    Aber ein Rang wär noch pornö: "Göttin" :p

  • akii
    Ich habe deinen Beitrag in das Thema hier gesetzt, weil er im anderen schlichtweg untergegangen ist und das ist schade gewesen. Hier ist zugleich mehr Raum, um deine Vorschläge angemessen zu diskutieren.


    Mir persönlich gefällt es auch, die Ränge noch nach Geschlechtern zu unterteilen. Soweit ich weiß, lässt sich das ohne große Schwierigkeiten einstellen, es ist nur mehr Aufwand, weil man sozusagen alle Ränge doppelt anlegen muss.


    Sonst finde ich es wichtig, dass die Ränge zwar einerseits Bezug zu Zelda und den Spielen haben, andererseits noch allgemein genug sind, damit sie nicht mit unserem RPG kollidieren. Nehmen wir zum Beispiel die Völker als Ränge, kann es verwirrend sein, wenn jemand Hylianer als Rang hat, besitzt er die nötige Zahl an Beiträgen, und unterhalb ist dagegen das Symbol der Kokiris zu sehen, schreibt er einen solchen im RPG.


    Falls du Zeit, Lust und Ideen hast, kannst du allerdings gerne weitere Vorschläge für die Namen künftiger Ränge bringen - wir sammeln solche momentan, bis wir genug beisammen haben, um eine Auswahl zu treffen. Der Aufruf gilt genauso für alle anderen, die etwas beitragen möchten. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hm ja gut stimmt :) das sollte man nicht so stark mit dem RPG überschneiden. Aber ich finde man muss ja nicht ständig in weibl und männl. unterteilen - Bürger ist zwar für viele männl. Ansicht, aber im Allgemeinen ist auch eine Frau ein Bürger ^^ das wäre z.b. etwas, wo man nicht unterteilen braucht.
    Prinzessin & Held würde ich z.b. als hohen Rang nehmen und für weibl. und männl. Mitglieder unterteilen (auch wenn viele Frauen gerne Helden wären hihi :p) weil das halt natürlich schön bei Zelda & Link passt & da es in Zelda nicht WIRKLICH einen Prinzen gibt (außer Ralis) würde das Rangnahe ja passen :)
    Ich überleg mal was man noch so sein kann, ohne ZU STARK Zelda spezifisch zu werden und lieber nur einen leichten Hauch zu
    Göttin find ich trotzdem am aller geilsten, aber das sollte wohl eher die Erschafferin von ZE sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!