Zelda - Kurioses im Web #27

  • Auch wenn es mit der letzten Ausgabe von Nintendo Direct wieder mal nichts Neues zu Zelda gab, bleiben die Zelda-Fans in den Weiten des Internets nicht inaktiv. Heute gibt es ein gelungenes Medley zum 25-jährigen Jubiläum, Port Monee in Skyrim, eine Xbox 360 im Zelda-Stil, Majora's Mask Poster und mehr.



    25th Anniversary Orchestral Medley


    Am 22. August feierte The Legend of Zelda sein 25-jähriges Jubiläum in den USA, zu diesem Anlass hat Youtube-User KoopaKungFu ein aufwendiges Medley auf Youtube gepostet, welches musikalisch die gesamte Zelda-Reihe durchwandert. Reinhören lohnt sich.



    Gehe zu: Youtube


    (via ZeldaDungeon)



    Port Monee in Skyrim


    Wie würde die farbenfrohe und lebendige Welt von The Wind Waker in der düster-realistischen Optik vieler moderner Spiele aussehen? Dies hat sich wahrscheinlich auch Skyrim-Spieler Konniksander gefragt und die Insel Port Monee (im Englischen "Windfall Island") in dem beliebten Action-RPG der Elder Scrolls-Saga umgesetzt. Dieser Mod ist aktuell noch in Arbeit, lässt sich aber bereits auf Steam kostenlos downloaden und antesten. Wer Skyrim nicht besitzt, sollte sich zumindest folgenden Video anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    Download: Steam / ohne Steam


    Laut eigenen Angaben hat der Autor des Mods noch nie Zelda gespielt, steckt dafür aber ordentlich Hingabe in dieses Projekt.


    (via ZeldaDungeon)



    Zelda XBox 360


    Wer gern Zelda spielt, für den ist Microsofts aktuelle Heimkonsole nicht unbedingt die erste Wahl. Nichts desto trotz hat Dr. Sassman seine Xbox so umgestaltet, dass sie seiner Liebe zu Zelda Ausdruck verleiht. Neu bemalt erstrahlt die Konsole nun in den Farben Blau und Gold, bestückt mit Wappen aus dem Lande Hyrule.



    Gehe zu: Tumblr


    (via ZeldaInformer)



    Zelda in Zahlen


    Auch anlässlich zum 25-jährigen Jubiläum in den USA hat CopyPress eine Reihe von numerischen Fakten zur Zelda-Reihe in comic-hafter Art und Weise als Info-Grafik zusammengestellt. Die Fakten wurden alle aus den bekannten Zelda-Wikis zusammengetragen und halten beispielsweise fest, wie viele verschiedene Items und Gegner es insgesamt in der Zelda-Reihe gab.



    (via g4tv)



    Majora's Mask Poster


    Künstler jindesign verkauft eine Reihe von Postern zu Majora's Mask, die alle im Stile von alten Werbeplakaten für touristische Ausflugsziele gemacht sind. Zu jedem der fünf Hauptgebiete im Spiel gibt es ein Plakat. Eins der Poster kostet je nach Größe zwischen $15,60 und $33. Aber selbst wer jetzt nicht gedenkt, sich so ein Poster aus den USA zu bestellen, sollte zumindest einen Blick auf die liebevoll gestalteten Werke werfen:



    Gehe zu: Society6


    (via ZeldaInformer)

  • Echt, also diese Medley hört sich so mega genial an. Man könnte es auch "Zelda in 15 Minuten" nennen, aber der Titel würde dem nicht mal annähernd gerecht werden. Das ganze Lied erzählt die ganze Legende. Und jedem dürfte jede Sekunde bekannt sein, oder?? :D


    Wenn ich Skyrim für den PC hätte, würde ich mir diese Mod auf der Stelle holen. Leider hab ich Skyrim nur für XBOX 360 :( Man muss wirklich die PC Version kaufen, damit man solche Mods verwenden kann.


    Und es gab wirlklich 22 Schwerter in Zelda? Warte mal... Master-Schwert, Holzschwert, Weißes Schwert, Kokiri-Schwert, Biggoron-Schwert, Feen-Schwert, Elfen-Schwert, Schmirgelklinge... ach was, das sind zu viele, dürfte also so ungefähr hinhauen :D

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    Und es gab wirlklich 22 Schwerter in Zelda?


    [list=1]
    [*]Holzschwert
    [*]Weißes Schwert / Edelschwert
    [*]Magisches Schwert
    [*]Kämpferschwert
    [*]Masterschwert
    [*]Muschelklinge
    [*]Kokiri-Schwert
    [*]Langschwert
    [*]Biggoron-Schwert
    [*]Elfenschwert
    [*]Schmirgelklinge
    [*]Feenschwert
    [*]Das Schwert der Grimmigen Gottheit
    [*]Das Schwert der Vier
    [*]Heroenschwert
    [*]Schwert des Alberich
    [*]Ordon-Schwert
    [*]Siwans Schwert
    [*]Phantomschwert
    [*]Rekruten-Schwert
    [*]Lokomo-Schwert
    [*]Göttinnen-Schwert
    [/list=1]


    Das Edelschwert in Oracles heißt im japanischen Original auch "White Sword", daher habe ich beide hier zusammengefasst, sonst wären es 23. Die verschiedenen Vorstufen und Upgrades des Masterschwerts und Schwerts der Vier habe ich jetzt auch nicht mitgezählt, sonst wären es nochmal einige mehr.

  • Zitat

    Original von Liu-Kang
    Ja... dieses Skyrim Ding will ich bei mir installieren.
    Ich habe mir diesen Steam Clienten hier mal installiert aber wie und wo ich das jetzt downloaden kann finde ich nicht... ich finde keinen Downloadbutton oder sonstiges.


    Okay, wenn du die normale Version (ohne Steam) hast, musst du den Mod hier downloaden:


    http://skyrim.nexusmods.com/mods/22885/


    Ich füg das mal oben mit ein. Mit Steam klickst du beim vorheringen Link einfach auf "Subscribe", dann fügt Steam den Mod automatisch ins Spiel ein. Aber das funktioniert nur, wenn du Skyrim auch über Steam installiert hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!