Pandora Hearts

  • Kennt ihr´s ? 0

    1. Nein, und nach diesem Beitrag interessierts mich noch weniger... (0) 0%
    2. Nö, warum sollte ich ? (0) 0%
    3. Ja, aber ich finds nicht so gut... (0) 0%
    4. Jain, also hab schon mal was davon gehört, aber sonst... (0) 0%
    5. Ja, klar. Ist doch super XD (0) 0%

    Huhu :3
    da ich hier sehr viele Themen über bekannte Mangas und Animeas ( wen wunderts ) gelesen habe, bin ich dazu gekommen jetzt auch mal eins vorzustellen.


    Der Manga handelt von dem Sohn eines Herzogs, der seine Zeit am liebsten damit verbringt, seinem Diener und Freund Gilbert Schwiedigkeiten zu machen.
    ( Finde ich persönlich sehr sympatisch :ugly: )


    So wäre die Stroy allerdings noch sehr langweilig.... Also wird er kurzerhand von den Autoren in den Abyss geworfen. :D Na ja...eigentlich von drei schwarzen Gestallten, die ihn für eine Sünde bestrafen wollen. Zitat: "Dein Vergehen ist deine Existenz als solche." ( Bin aber noch nicht drauf gekommen warum :nanu: )


    Im Abyss trifft er dann auf das Mädchen Alice mit der es ihm gelingt zu fliehen.
    Sie ist aber kein normales Mädchen, sondern ein... ( nö, weiter erzähl ich jetzt nicht. Das fällt bei mir schon unter die Rubrik Spoiler :P )


    So viel aber noch: Es gefällt mir wirklich gut, weil die Charaktere sehr verrückt sind. :ugly: So was liebe ich ! Dabei wurden entfehrnt sie auf die Geschichte von Alice im Wunderland aufgebaut. Man kann Ähnlichkeiten mit den Figuren erkennen, wie z. B den Hutmache, oder eben Alice. Die Story ist dabei aber eine ganz andere und wird immer weiter verknüpft mit den verschiedenen Geschichten der Figuren. ( Und wenn ihr alle gut aufpasst habt ihr am Ende einen wunderbaren Pandora Hearts Teppich :xugly: )


    Wer jetzt nicht mittendrin eingeschlafen ist :zzz: hat hoffentlich ne kleine Vorstellung davon bekommen.


    Mich interessiert jetzt nur noch, ob ihr kennt oder nicht, oder doch aber.... Egal, jedenfalls hab ich dafür einfach mal ne kleine Umfrage gestartet.

  • Ich muss ja zugeben, dass Pandora Hearts zu meinen Lieblings-Anime/Manga Serien gehört, zumindest hab ich den Anime komplett gesehen und 7 Mangabände gelesen.


    Die Story ist ganz schön verwirrend, da blick ich selbst nicht wirklich durch. Aber die Charaktere sind toll :> So verrückt wie die sind, vorallem Break, der is ja auch mein Liebling X3 taucht einfach immer an den unmöglichsten Orten auf und bringt einfach komische Aktionen. Sehr geil.


    Hat aber durchaus auch ernste und traurige Szenen zu bieten. Ein paar gute Kämpfe gibts auch, wobei das lange nicht so übertrieben ist wie bei diesen ganzen Fighting-Shonen^^ Kann ich nur weiterempfehlen :D

  • Ich lese den Manga und muss sagen, dass er zu meinen Lieblingen gehört.
    Der Anime war auch nicht schlecht, jedoch der Manga ist um längen bessere und geht vor Allen weiter ^^


    Mein Lieblingschara ist Xerxes Break :3
    Ich finde diesen wahnsinnigen Kerl einfach nur genial :D


    Ich mag gar nicht sagen wo ich gerade bin da ich hier sonst spoiler ^^

  • :yippie:Ich wusste ich bin nicht die einzige, die den Verrücktesten am bessten findet :yippie: Aber das mal beiseite...


    Bin selbst grad bei Band 9 und es wird nur noch verwirrender :nanu: :explode:


    Den Animae hab ich auch gesehen, allesdings find ichs blöd, dass der bei der letzten Folge einfach so abbricht. ( Ist zumindest meine Meinung...)
    Der soll ja im Dezember auch in Deutschland erscheinen. Werd ihn mir wahrscheinlich trotzdem holen :D

  • Pandora Hearts gehört zu meinen Lieblingen. :3 Sowohl Anime als auch Manga sind toll, nur bricht der Anime ja nun mittendrin ab, während der Manga weiterhin fortgesetzt wird. Damals, als der Manga noch nicht in Deutschland erschienen ist, habe ich die englischen Scans verfolgt, dann aber irgendwann aus reiner Lesefaulheit aufgehört. Ich denke, ich werde mir in absehbarer Zeit die deutschen Bände zulegen, damit ich die Serie endlich weiterverfolgen kann. Muss eh nochmal von vorne anfangen, denn viele Details sind mir mittlerweile leider entfallen. xD" Aufgehört habe ich beim


    Mein Favorit war anfangs Gilbert, später erorberte dann aber Break mein Herz. Ich find's interessant, wie er von einem loyalen Ritter zu einem verbitterten Einzelgänger und dann zu einem humorvollen Spaßmacher wurde.
    Seine Kommentare und sein Auftreten sind herrlich amüsant, und dann ist da ja noch seine ernste und brutale Seite.
    Er ist einfach so ein Charakter, in den man nicht ganz hineinschauen kann, und dessen Handlungen und Reaktionen einige Rästel aufgeben.
    Ab und an denkt man sich, dass seine gesellige Art lediglich Fassade ist, und dass er jede ihm nahestehende Person im Grunde nur für seine Zwecke benutzt.
    Doch es wird auch oft deutlich, dass ihm WIRKLICH etwas an seinen Freunden liegt. Vor allem an Sharon und Reim, die ihm ja zusammen mit Sharons Mutter wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben.
    Break ist wirklich ein durch und durch interessanter Charakter. Ich habe ihn sogar mal gecosplayt.


    Die Story wird nach und nach immer komplexer und dramatischer. Langeweile kommt garantiert nicht auf, und es gibt zudem auch verdammt viel zu Lachen. :3 Ganz toll ist auch die Musik von der großartigen Yuki Kajiura. Bloody Rabbit gefällt mir besonders, und nicht zu vergessen Everytime You Kissed Me. Hach. <3

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Ich empfehle dir echt den Manga weiter zu lesen, vor ca. 5 Kapitel kam eine Wende die ich NIEMALS erwartet hätte was mal eben der gesamten Geschichte richtig Feuer unterm hintern macht *.*
    Also es bleibt spannend mit vielen dramatischen Wendungen ;)

  • Ich kenne leider nur die Anime-Serie, hab sie auf Vorschlag meiner Freundin angefangen und durchgesuchtet :lol: Hat mir wirklich sehr gut gefallen, nur leider ärgert mich das offene Ende. Ist schon klar, deswegen soll man sich ja den Manga kaufen, haben sie wirklich sehr geschickt gemacht. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht!
    Naja, aber ich bin nicht wirklich der 'Manga-kauf-Typ', sondern eher der 'Im-Internet-lesen-Typ', und gerade habe ich wirklich genug zum lesen^^
    Deswegen, mal sehen ob ich ihn mir hole, aber sonst...Zeichenstil, Charaktere, gefallen mir alle ziemlich gut. Vor allem Xerxes Break (der ist so schön durchgeknallt), und natürlich auch Oz und Alice.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!