Wer kennt nicht die Zeldaspiele, wo man noch nebenher eine Reihe an Gegenstände tauschen kann, um am Ende ein super duper Schwert zu erhalten. Die Rede ist natürlich von den GB- Zelda (la, oracle - und als ausnahme oot)
Doch mir ist aufgefallen, dass in LA diese Tauschquest in das Abenteuer eingebaut ist. Ohne sie ist nicht durchspielen. Man braucht die Bananen um zum Schloss Kanelet zu gelangen. Man braucht den Honig um die Dame nach Zoodorf begleiten zu können, man braucht die Lupe um durch das Ei zu gelangen.
In der oracle-Reihe läuft das nebenher. Weiß man den Weg durch die Wälder ist es in seasons gar nicht nötig diese Tauschquest auch zu machen. Genau dasselbe in oot: Es ist auch nur nützlicher Zeitvertreib, aber notwendig ist es nicht.
Darum meien Frage: Wie steht ihr dazu? Sollten solche Quests in den Ablauf des Spieles eingebunden werden? Oder nebenherstehen?
Ich persönlich muss sagen, wenn ich darüber nachdenke, die Lösung aus LA gefällt mir besser. Das Spiel wirkt so etwas runder.