Mich hats gerade Eben mal so richtig aus den Socken gehauen, als ich in meinem Star Wars Blog gelesen habe, dass George Lucas klamm heimlich Lucasfilm an Disney für 4 Billionen US$ Verkauft hat. Und der Knaller kommt erst noch: Disney will die Star Wars Episoden VII-IX bis 2017 geschafft haben.
Meine Reaktion dazu:
Ich schau mir erstmal das Datum an...
Nope, ist nicht 1. April.
WHAT THE ****?!
Denn das kam WIRKLICH unerwartet. Man wusste NICHTS von dem Deal, gar nichts und George Lucas hat immer betont, dass die Story erzählt wäre und er keine neuen Filme planen würde. Wobei man jetzt weiß dass die betonung immer auf "ICH mache keine neuen Filme" lag. Ich werde hier jetzt nicht allzu sehr auf die Details eingehen, da ihr die gut dem obigen Link entnehmen könnt, vielmehr möchte ich meine Meinung dazu kund tun und die ist stark gespalten.
Ich weiß dass Disney gute Filme machen kann - nicht nur Kinderkram und Friede-Freude-Eierkuchen Gedöns, sondern auch sowas Wie Tor, oder Avengers. Jedoch waren diese Filme eigentlich nur auf Action aus und das würde für einen Star Wars Film bedeuten, dass er so wird wie Prequel-Trilogie und nicht die Tiefe haben wird wie die Original-Trilogie.
Ich bin mir nicht sicher, aber da George Lucas NICHT mehr die Regie führen wird, wie er es bei der PT getan hat könnte sich das wiederum positiv auswirken. Das Einzige was bei diesen Filmen noch von GL kommen wird ist die ungefähre Story(die hat Disney auch gekauft) und sein Rat als Creative Advisor. Wer der Regisseur sein wird ist aber noch lange nicht bekannt geschweige denn die Story.
ich bin nicht so gut mit vielen Worten auch wenn ich imme noch ein SW Fan bin
Das ist meine bisherige Meinung dazu und ich schaue den Filmen gespannt, aber auch skeptisch entgegen.
Was meint ihr dazu? Denkt ihr GL ist (mal wieder) zu weit gegangen, oder freut ihr euch darauf und denkt die Filme werden super? Lasst hören!