[Update] Limitierte Auflage von HH

  • Auf Amazon ist mittlerweile auch eine Limited Collector's Edition der englischen Fassung von Hyrule Historia gelistet. Diese ist dem Listenpreis nach doppelt so teuer ($69,99 anstatt $34,99) und und hat laut den Angaben bei Amazon acht Seiten weniger (272 Seiten anstatt 280). Auch erscheint sie erst zwei Wochen später, nämlich am 12. Februar 2013.


    Es ist unklar, was die limitierte Auflage nun besonders macht. Laut der Buchbeschreibung hat die limitierte Auflage einen Kunstledereinband mit dem Zeitportal-Symbol darauf, sowie vergoldete Seitenränder. Da die normale Fassung auch ein Hardcover besitzt, wirkt es nicht so, als würden diese Eigenschaften den doppelten Preis wirklich rechtfertigen.


    Auch ist noch unklar, wie die acht fehlenden Seiten zustande kommen - es wird sogar spekuliert, dass hier der Manga fehlt, da dieser in der Beschreibung auch nicht erwähnt wird. Wahrscheinlicher ist ein Fehler in den Listen oder dass der Unterschied durch (fehlende) Werbeseiten entsteht.


    Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr über die limitierte Auflage von Hyrule Historia wissen.



    Update:
    Mittlerweile ist ein Cover zur limitierten Auflage erschienen.




    Update 2:
    Nach der offiziellen Beschreibung von Dark Horse ist der Manga auch in der limitierten Fassung mit enthalten. Der Unterschied zur normalen Fassung beläuft sich tatsächlich nur auf das äußere Erscheinungsbild. Die limitierte Fassung ist auf 4000 Exemplare beschränkt.



    Update 3:
    Mittlerweile kann man die limitierte Fassung auch auf Amazon Deutschland bestellen. Hier sind beide Versionen übrigens mit 272 Seiten gelistet, wahrscheinlich ist die Angabe von 280 Seiten ein Fehler bei Amazon.com.



    Quelle: Amazon via NintendoEverything

  • Was soll das den bitte? Doppelt so teuer und da für könnte der Manga fehlen?! :baff:
    Der Manga wäre einer der Hauptgründe, warum ich mir das Ding überhaupt hole. Natürlich zählen auch die Artworks, die vielen Infos und der Grund, das das Teil im Schrank einfach super aussehen würde, aber ich würde mir dennoch das normale kaufen.


    Ich werde es mir bestimmt nicht holen, nur weil da Limited Collector's Edition oder so was in der Art darauf steht. Bin mal gespannt, ob da doch noch irgendein guter Grund kommt. :unsicher:

  • Der Ledereinband könnte Grund genug für den Preisunterschied sein, eventuell wurde auch eine andere Formatierung der Texte vorgenommen, was die fehlenden acht Seiten auch erklären könnte, und nicht zwingend (!) mit dem Manga zusammenhängen muss. Echtes Leder ist jedenfalls nichts, was man für lau verarbeitet, daher finde ich den Preisunterschied nicht unbedingt erstaunlich.

  • Es ist noch unklar, wodurch die unterschiedliche Seitenzahl zustande kommt. Es kann sich hier auch nur um einen Fehler handeln. Die japanische Version hat laut Amazon 274 Seiten, da stellt sich die Frage, was die sechs Seiten mehr in der normalen Version nun ausmachen? Werbung vielleicht? Das könnte sogar hinhauen, so hat eben die limitierte Fassung keine Werbung hinten drin oder so...


    Ich bezweifle aber irgendwo, dass sie den Manga weglassen, auch wenn das überall spekuliert wird. Auch bezweifle ich, dass sie jetzt groß umformatiert haben...


    Das Ding ist aber auf jeden Fall echt, so ist jetzt auch ein Cover erschienen:



    Die Frage bleibt aber, was macht die limitierte Fassung nun so besonders? Die normale Version ist auch ein Hardcover und das Grün gefällt mir ehrlich gesagt wesentlich besser...



    @Si'naru :
    Kunstleder, nicht echtes Leder...

  • Ah, jetzt seh ich's auch nochmal. Dann ist es fragwürdig, allerdings. Und mal wieder typisch, dass man dazu keine genaueren Informationen erhält, so langsam geht mir diese Gewohnheit bei allem, was mit Nintendo zu tun hat, auf die Eier. Spannung baut sowas jedenfalls nicht auf, eher im Gegenteil.

  • Das finde ich genau so sinnlos wie von vielen F4F-Statuen von Zelda eine normale und eine exklusive Version anzubieten... Klar sieht der "Kunstleder"-Einband schick aus, aber ich finde, da hätte man auch nur einer Version rausbringen können. Außer die CE kann mit einem Super-nicht-entgehbarem-Extra auftrumpfen. Mal sehen^^

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Das finde ich genau so sinnlos wie von vielen F4F-Statuen von Zelda eine normale und eine exklusive Version anzubieten... Klar sieht der "Kunstleder"-Einband schick aus, aber ich finde, da hätte man auch nur einer Version rausbringen können. Außer die CE kann mit einem Super-nicht-entgehbarem-Extra auftrumpfen. Mal sehen^^


    Die besonderen F4F-Statuen haben aber wenigstens Extras, die man nun eventuell haben möchte oder nicht. Z.B. bei Ganny gibt es den austauschbaren Kopf...


    Aber hier? Was gibt es hier? Der doppelte Preis für ein anders farbenes Cover? Wtf?

  • Also mir persönlich geht es bei der Entscheidung welches von beiden ich kaufe nicht um den Preis. Selbst wenn die Limitierte Version den gleichen Preis wie die normale Version hätte und ein Extra dabei ist werde ich bei der normalen Version bleiben. ^^


    Mir gefällt es in Grün einfach besser. :D


    Zu dem ist es jetzt ja so dass der Preisunterschied deutlich Vorhanden ist und trotzdem nach bisherigem Stand kein Extra beiliegt.

  • Hmm..ich versteh das mit der limitierten Auflage grade auch nicht ganz, ist es wirklich nur das Cover, was anders ist?


    Nun ja. An sich hätte die englische Ausgabe für mich ja schon seinen Reiz *hüstel* aber das Geld..u_U aber wenn, dann würde ich auch eher zur grünen Version tendieren. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!