Auf LEGO CUUSOO kann man eigene Ideen für LEGO-Projekte vorstellen. Falls eine solche Idee eine Zahl von mindestens 10.000 Anhängern findet, schauen sich die Köpfe von LEGO sich dies an, ob daraus ein offizielles Produkt entwickelt werden kann oder nicht. So ist auch das offizielle LEGO-Set zu Minecraft entstanden.
Nun gab es ein LEGO-Set zu Zelda, welches die magischen 10.000 geknackt hatte. Das Set wurde von MINGLES entworfen und besticht vor allem durch seine zahlreichen neuen Einzelteile für die verschiedenen Schwerter und Schilde aus der Reihe.
Link zum Projekt: The Legend of Zelda auf LEGO CUUSOO
Doch gerade die vielen neuen Einzelteile sind dem Ganzen zum Verhängnis geworden. LEGO hat nach einem längeren Gutachten das Projekt abgelehnt mit der Begründung, dass die ganzen Spezialteile alle neue Gussformen benötigen würden und durch die erweiterten Kosten das Projekt nicht wirtschaftlich wäre. Hier der genaue Wortlaut von LEGO:
ZitatThe Legend of Zelda project shows broad support among gaming enthusiasts. This project has provided great inspiration and concept work for what could be a very nice product.
However, multiple new element molds would be required to create the minifigures for such a product, and the expense of these molds means that the Legend of Zelda project unfortunately does not pass the LEGO Review on the basis of the business case.
Zelda-Fans, die sich gerne ein LEGO-Set wünschen, müssen aber nicht verzagen, es ist nicht das einzige Zelda-Projekt auf LEGO CUUSOO. Ein weiteres Projekt von Ragaru, welches verstärkt auf bereits existierende Bauteile setzt und durch besondere Qualität besticht, hat bereits über 7.000 Anhänger gefunden.
Gehe zu: Zweites Zelda-Projekt auf LEGO CUUSOO
Wenn ihr wollt, dass dieses Realität wird, dann meldet euch an und gebt dem Projekt eure Unterstützung.
Quelle: LEGO CUUSOO via NintendoLife