Minispiele (jeglicher Art)

• Die SuFu hat mich mal wieder in Stich gelassen. *dramatische Geste mach*

Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen Thread zu eröffnen. Wie grausam. /Ironie off

Also für meinen Teil spiele ich sehr gerne kleine Games. Zwar nur zwischendurch wenn mich nichts Größeres reizt, aber teilweise kann man echt süchtig werden von solcherlei Spielen wie z.B. Tetris. Ich finde Minispiele toll. Man kann sie zu jederzeit machen. Viele davon sind kostenlos und meist sind so Zeitvertreibe richtige Lückenfüller gegen Langeweile oder lästige Wartezeiten.

Und wie stehts mit euch?

• Mir kommt langsam vor, das die Sufu ziemlich broken ist...muss in letzter Zeit immer öfter meine Alten Threads etc raussuchen obwohl ich den Suchbefehl richtig eingegeben hatte. Ich denke Minispiele per se hatten wir nicht, aber wir hatten mal nen Thread wo man kleinere Spiele vorstellen bzw Empfehlen konnte, die vorallem die Indie Sektion betreffen sollte(Indie = Spiele von kleineren Entwicklungsteams). Ich hoffe das könnte man auch unter Minispiele einordnen, oder besser gesagt unter die Art von Spielen die du anscheinend meinst.

Einzige Browser-Game das ich heute noch zocke, und das mir unmengen an Laune verbreitet, selbst wenn es etwas Blutig ist, ist "Happy Wheels", andernfalls suche ich bei kurzzeitiger Unterhaltungen immer die Indie-Sektion ab.
    So zb waren bei mir "Minecraft", "Terraria" und "Torchlight" sehr lange beliebt, da man sie sowohl zwischendurch aber auch für längere Zeit spielen konnte.

Meine neueren Highlights sind "Cladun X2", "Ys: Origins", "Mark of the Ninja", "Don't Starve", "Dustforce", "FTL" und "Little Inferno"(von den World of Goo machern). Ich weiß, das klingt nach einer Menge, aber wie schon bereits erwähnt, kann man sich solche Spiele immer auch zwischendurch gönnen, selbst wenn sie einem auch Langzeitmotivation bieten können.

Ich werde später vielleicht noch mehr zu diesen Spielen sagen(wennst du/ihr es wollt), da ich nicht weiß ob es im Sinne dieses Threads liegt, oder ob das nur eine allgemeine Frage zu solchen Spielen ist =)

• Bei mir ist des so ne Sache... ó.ó

also ich habe zwei PCs einen mit Windows und einen mit Ubuntu... (ich find den zwar cool aber man kann keine Windows spiele drauf spielen). So dann hab ich mal ne lange Zeit zu oft an den einen PC, der mit Windows etwas zu lang und zu oft gezockt. Jetzt ist er für nen Monat weg -.-

Tja also bin ich jetzt mit dem Ubuntu-PC zurückgeblieben und zocke allerlei Minigames wie z.B. Realm of the Mad God und Swords & Potions und so 'n' Zeugs . Tja so dumm ist es aber auch wieder nicht denn 1. die Spiele machen Spaß und 2. ohne den Verbot hätt ich mich nie hier angemeldet. O.O [SIZE=7]wow...[/SIZE]

Also Minispiele sind schon was feines

• Games within a game... Gameception!

Ach, Minispiele sind schon ganz witzig. Bei Minispielen muss ich immer an die Spiele aus Mario Party denken, bei denen es immer um Leben und Stern ging. Grauenhaft wars dann immer, wenn grade der Scheiß dran kam, den man nicht kann. Ironischer Weise kann man manche Spiele sogar gewinnen ohne irgendetwas zu tun...

Aber besonders Zelda sprüht beinahe förmlich über mit Minispielen. Neben Bogenschießen, Pony reiten und Löcher graben gibts auch immer was ganz originelles. Bei TP zum Beispiel das Kanu fahren fand ich sehr spaßig^^

Bei Pokemon gabs eigentlich auch immer den ein oder anderen Müll den man machen konnte, zum Beispiel diese Spielautomaten, obwohl man bei denen eigentlich fast nie was gewinnt.

Ansonsten: TETRIS!!! *-*
    Ich liebe es Klötze auf Klötze zu werfen. Nein, aber das Spiel mach mir wirklich Spaß. Es ist echt mein liebster Zeitvertreib, den ich auch diesem Grund mir auch auf Handy gezogen hab, obwohl ich ja eigentlich mehr so ein Konsolen-Kind bin^^
    Früher ham die Leute noch Tetris gepsielt, heute isses halt Minecraft... die Grafik hat sich dabei kaum geändert...

• Dann frisch ich mal den Thread auf. Ich zock ja momentan ständig N-Ninja. Das kann man sich auch kosenlos bei Chip.de runterladen. Wer es also spielen will... ich kanns jedem nur empfehlen. Es ist eine kleine Herausforderung und manche Level sind 'Zähne knirschend' schwer. Die Hindernisse sind simpel, aber trotzdem fordernd und man hat ne Menge Spaß den kleinen schwarzen Ninja weiterzulotsen.

Am knuffigsten find ich die Endszenen wenn man das Ziel erreicht hat. Da macht er meist irgendwelche Jubelschreibe/Sprünge und dergleichen. Jedenfalls voll das sympathische Spiel. Hier ist der Link:

http://www.chip.de/downloads/N-Ninja-1.4_14808190.html

Keine Sorge. Es ist total legal. Wie viele Demo/Minispiele. = ]

• Minispiele... generell spiele ich sie seltener, es gibt aber eine Reihe an Spiele, die ich mir immer wieder auf den PC haue... denn wenn mich mal die Lust packt, will ich sie auch haben.

In erster Linie wäre das "Clickomania":

Einfaches Prinzip. Du hast ein Feld bunter Steine, und zwei aneinanderliegende Steine der selben Farbe kann man wegklicken. Ziel ist es das Feld frei zu räumen. Erschwert wird das (optional) durch herunterfliegende Steine, die das Feld wieder auffüllen und (noch optionaler) durch Spezailsteine wie Bomben(sprengen Umgebung weg) und Raketen (zerschießen eine ganze Reihe) und (jetzt kommts) unkaputtbare Steine, die nur durch diese Spezialsteine weggehen.
    Macht tierich viel Spaß

Mein zweites Spiel was ich gerne mag, nennt sich Charmed:

Man hat ein Spielbrett von 4*4 Feldern auf denen sich drehende Steine Befinden. Diese Steine haben eine von vier Formen, eine von vier Farben und drehen sich in eine von vier Richtungen. Ziel ist es immer drei Steine zu finden, die mindestens in zwei Eigenschaften übereinstimmen. Wenn es keine mehr auf dem Spielfeld gibt, dann drückt man auf einn Button und kommt in die nächste Runde (wo es dann mehr Punkte gibt und weniger Zeit). Läuft die Zeit ab oder drückt man, obwohl es noch eine Lösung gibt, dann ist das Spiel verloren.

Macht wirklich sehr viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!