OoA und OoS für Virtual Console(3DS)

  • In der japanischen Nintendo Direct vom 21.2.13 wurden
    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons und The Legend of Zelda: Oracle of Ages für die Virtual Console des 3DS angekündigt.
    Es steht noch nicht fest ob die Spiele nach Europa bzw. Deutschland kommen (und wie viel sie kosten werden), aber da bisher alle Virtual Console Zelda's nach Deutschland gekommen sind, ist dies sehr wahrscheinlich. Mich würde interessieren ob ihr sie euch kaufen werdet, und falls ihr sie schon gespielt habt wie ihr die Spiele findet, weil ich sie noch nicht gespielt habe und das nachholen will;)
    Und: Lohnt es sich beide zu holen?


    Edit: Ja sie kommen nach Deutschland, Termin steht noch nicht fest!!!
    Werd sie mir beide holen :yippie:
    Das wird ein Jahr: OoA, OoS, SS, TP und Wind Waker HD!OMG
    Das muss ich aber iwie nen bisschen aufteilen :D
    LG Oxxy

  • Oh, ja, die Spiele lohnen sich auf jeden Fall. Ich finde sie lassen sich gut spielen, erzählen eine gute Story (mir persönlich gefällt Oracle of Ages besser, aber ich habe auch schon andere meinungen gehört... In meinen Augen hat OoA einfach die abwechslungsreichere Story), super Rätsel, welche mit guten gegenständen arbeitet und wer LA gespielt hat, sollte auch hier an der Grafik seien freude haben : )


    Also hast du es nicht, ganz klar eine Kaufempfehleung... wobei ich mich frage, ob es veränderungen am Passwortsystem gibt... denn die Kombination beider spiele ist ja ein Highlight dieser : ) Also kannst du dir auch beide holen!

  • Zitat

    Original von Oxxy
    Es steht noch nicht fest ob die Spiele nach Europa bzw. Deutschland kommen (und wie viel sie kosten werden), aber da bisher alle Virtual Console Zelda's nach Deutschland gekommen sind, ist dies sehr wahrscheinlich.


    Doch, das wurde von Aonuma bereits persönlich bestätigt. Nur der Zeitpunkt ist derweil noch unbekannt, aber ich vermute, es wird nicht zu lange auf sich warten lassen.


    Ich werde mir beide im Paket holen. :)

  • Die Zwei Titel sowie WW HD dann habe ich endlich die ZElda-Reihe komplett =)
    (WW für GC habe ich leider vor langer Zeit verkauft)...


    Wird day-one Kauf und ich hoffe zu uns kommt auch das Bundle. IN japan kostet das Bundle ja umgerechnet 9€.... also mit nen 10 müsste man bei uns daher schon rechnen =)

  • Also ich habe beide schon ^^ darum hole ich sie mir nicht ;)
    aber für die die es noch nie gespielt haben kann ich sagen holt es euch es lohnt sich auf jeden Fall. teuer wird es denke mal nicht sein schätze aber ca bis 10€ mehr nicht. da die anderen auch nicht teurer sind. so wie ich das bisher sehe^^ aber zu denn spielen die Storys allgemein sind beide gut synchronisiert wenn man einen der beide durchgespielt hat und daraufhin den Code auf denn andere rüberschickt. das Passwort system ist vielversprechend alleine da man dadurch auch das Biggoron Schwert bekommt^^ oder das Master schwert (falls ich da jetzt ncihts verwechselXD)


    also im großen und ganzen wenn ihr 200% ein Zelda fan seid holt es euch sie lohnen.

  • Bisher hört ich von diesen beiden Spielen vor allem positive Töne, jedoch verwundert dies nicht. Es sind immerhin Zelda-Spiele von Nintendo ;-).


    Ich bin zwar ein großer Zelda-Anhänger, jedoch muss ich mir zunächst einmal eine Nintendo-Konsole aktueller Art zulegen, dann sehe ich weiter XD ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • Zitat

    Original von Link-90
    Bisher hört ich von diesen beiden Spielen vor allem positive Töne, jedoch verwundert dies nicht. Es sind immerhin Zelda-Spiele von Nintendo ;-)


    Nein, tatsächlich sind das Zelda-Spiele von Capcom. ^^ Genau wie auch Four Swords und The Minish Cap. Nintendo hat natürlich die Entwicklung überwacht, aber entwickelt wurden sie von Capcoms Studio Flagship.


    Was jetzt nicht heißt, dass sie schlechter sind.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Nein, tatsächlich sind das Zelda-Spiele von Capcom. ^^ Genau wie auch Four Swords und The Minish Cap. Nintendo hat natürlich die Entwicklung überwacht, aber entwickelt wurden sie von Capcoms Studio Flagship.


    Was jetzt nicht heißt, dass sie schlechter sind.


    Das wandelnde Zelda-Lexikon TourianTourist sprach und die Weisheit verbreitete sich unter dem zu belehrenden Volke!


    Nun denn, das wusste ich wahrhaftig noch gar nicht. Ich bin vollkommen verdutzt. All diese sind auf jeden Fall keine CD-i-System-Titel der Zelda-Reihe, diese bestachen nicht wirklich durch ihre qualitative Hochwertigkeit :ugly:.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Link-90 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!