Oh, hey, hallo.
Naja, wie ihr aus dem Threadtitel schon entnehmen könnt, geht es hier um das Thema ''Selbstverletzendes Verhalten.''
Warscheinlich hat jeder dieses Wort schon einmal gehört, wenn auch in abgewandelter Form. [SIZE=7].. warum mache ich diesen Thread?..[/SIZE]
Selbstverletzendes Verhalten tritt oft im Zusammenhang zu Depressionen auf, oft auch die Borderline-Persönlichkeitsstörung. Es gibt zahlreiche Varianten sich selbst zu verletzten, ebenso die verschiedensten Auslöser.
Stress, Selbstbestrafung bei Fehlern, allgemeiner Druck oder einfach nur um emotionale Belastung verschwinden zu lassen. Auch bei Mobbing. Dies sind nur wenige solcher Auslöser. Hier mehr zum reinlesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verhalten
Ich will euch nun fragen, wie steht ihr dazu? Findet ihr es ist tatsächlich ein Schrei nach Aufmerksamkeit und es ist komplett dumm sich dermaßen selbst zu verletzen? Oder findet es ihr verständlich sich bei emotionalem Druck den Schmerz mit Schmerz zu bekämpfen, wollt ihr den Betroffenen helfen?
Und noch dazu: Ja ja, ich weiß ich bin erst 13 [T_T], es ist schon etwas komisch für mein Alter einen Thread über so ein ''extremes'' Thema aufzumachen, aber ich habe eine Freundin die dies macht und naja.. ~
+ ich hoffe auf eine.. schöne Diskussion..? :O_o:
Oh und ich entschuldige mich für all' meine Rechtschreibfehler.. *hüstel*. Und.. es tut mir wirklich leid wenn ich einiges durcheinander gebracht habe oder dergleichen.. [SIZE=7]*geht sich schonmal in der Ecke schämen* ~.~[/SIZE] Und ich hoffe auf..keinerlei negative Reaktionen zu diesem Thema zu stoßen.