Also, ich kann nicht für die Admins sprechen, was sie zu ihrer Entscheidung bewegt hat, aber ich denke mal, was fowo und mich betrifft, so waren eventuell auch unsere weiteren Erfahrungen ausschlaggebend. fowo hat bekanntlicherweise jahrelang das Zfans-Board moderiert und ich administriere und moderiere seit über 7 Jahren das Pirateboard (eine größere One Piece-Community). Das sind Erfahrungswerte, die man nicht so leicht findet. Ich weiß selber nur zu gut, dass es sehr schwer ist, gute Moderatoren zu finden, und da greift man schon mal zu... xD
Da ich täglich an ZE arbeite (primär die News) und dabei auch immer ein Auge auf den Zelda-Bereich habe, wollte ich eh schon meine Unterstützung dort anbieten. Das schien mir einfach passend und als natürliche Weiterentwicklung meiner Aufgaben hier. Und als Aki dann vor zwei Monaten ausgerufen hatte, hab ich mich dann spontan beworben.
Nun bin ich in der Zwischenzeit eventuell dem ein oder anderen negativ aufgefallen, weil ich bei bestimmten Themen wie die Linearitäts-Frage etwas zu leidenschaftlich und hitzköpfig wurde. xD Und gerade bei vyserhad kann ich es gut verstehen, dass er bei mir skeptisch ist, nachdem ich leider ein paar mal mit ihm zusammengerasselt bin. Ich dachte auch ehrlich gesagt, dass ich wahrscheinlich wegen eben dieser Vorfälle sogar abgelehnt werde, denn allzu professionell war das alles von mir nicht... Umso mehr bin ich aber jetzt bestrebt, das Vertrauen in mich nicht zu enttäuschen und hier gute Arbeit als Moderator abzuliefern. Da müsst ihr keine Angst haben. :)
Vor allem freu ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit fowo, die ich online schon länger kenne und mit der ich mich prima verstehe. Ich war zwar auch sehr darüber überrascht, dass sie nach so kurzer Zeit hier als Moderator angeheuert wurde, könnte mir aber keinen besseren Partner im Zelda-Bereich wünschen. Von daher bin ich darüber sehr froh und ich bin mir sicher, wir zwei werden den Zelda-Bereich zu voller Zufriedenheit aller schaukeln. ^^