Oracle of Ages/Seasons 3DS VC Videos

  • Heute sind in Japan Oracle of Ages und Seasons auf der Virtual Console für den Nintendo 3DS erscheinen. Die Jungs von Nintendomination haben sich die japanische Version bereits gedownloadet und Videos veröffentlicht, welche jeweils die ersten 15 Minuten Spielerlebnis präsentieren. Wer Capcoms Zelda-Klassiker für den GameBoy Color noch nicht kennt und sich dafür interessiert, sollte mal reinschauen:



    Gehe zu: Youtube



    Gehe zu: Youtube


    Wer die Spiele bereits gespielt hat, für den dürfte es hier nicht viel Neues zu sehen geben. Auffällig ist aber, dass nach wie vor die Game Link-Funktionalität angeboten wird, für welche man ehemals ein Linkkabel und einen zweiten GameBoy Color benötigte. Ob diese einfach nur brach liegt oder eventuell sogar ausgebaut wurde, so dass Spielstände des anderen Spiels automatisch erkannt werden, ist noch unbekannt.


    Übrigens wurden die Spiele auf den Tag genau vor 12 Jahren in Japan veröffentlicht, sie wurden also heute genau 12 Jahre alt. In Europa sind beide Spiele am 5. Oktober 2001 erschienen - wir hoffen aber, dass Nintendo nicht bis zum 5. Oktober 2013 bei uns wartet.



    Quelle: Nintendomination

  • Sofort mal Senf abgeben. Wer hätt's gedacht. :D


    Also ich würds mir kaufen. Ernsthaft. Ich liebe die zwei Teile und wenn die Qualität da auch erheblich gesteigert wurde (zumal es auf dem DS sicher cool zu zocken ist) würde ich zugreifen, hätte ich einen 3DS. Für mich sehr verlockend. Weiß nicht wie's da bei anderen steht. :*-*:

  • 5. Oktober - da werden erinnerungen wach. Ich habe mir damals 100 DM gespart und sie mir dann bei OTTO bestellt. Und als sie kamen habe ich sie hin und her gespielt... ich glaube ich saß ewig, erst ages, dann seasons, dann umgekehrt...


    Meine güte, für mich wird die Downloadversion wohl nie die Erinnerungen an die originale auslöschen : )

  • Zitat

    wir hoffen aber, dass Nintendo nicht bis zum 5. Oktober 2013 bei uns wartet.


    Hoffe ich mal auch xD
    Aber schon komisch...12 Jahre.
    Es kommt mir vor wäre erst gestern Skyward Sword auf dem Markt erschienen und ist dabei schon fast 2 Jahre alt.
    Wie schnell die Zeit vergeht...
    Werde sie mir aber 100%ig holen,da ich noch diese Teile gespielt habe..vielleicht mal angespielt ich weiß nicht mehr aber ich glaube eher nicht.
    Ich frage mich,was Nintendo dann macht,wenn die ganzen 2D-Zelda Spiele im Eshop sind? xD
    Vielleicht werden sie ja noch den dritten Teil der Serie im Eshop rausbringen? So als kleine Überraschung..aber das ist ja ein abgebrochenes Projekt..

  • Nostalgieflash, aber sowas von. Weihnachten 2001, als ich die Spiele bekommen habe..Mensch, was hab ich mich damals gefreut und wie ewig hab ich im Nachhinein daran gesessen :D
    Leider sind bei uns die Teile unter die Räder gegangen..ich freu mich so, dass es die beiden Teile bald für die VC gibt ^^;. Hoffe sie warten wirklich nicht bis zum 5. Oktober^^

  • ah ich kann mich auch erinnern als ich die am Erscheinungstag erst ages bekommen habe saß mit kumpel dann draussen auf dem Spielplatz und haben gleichzeitig angefangen und uns immer tipps gegeben wenn der eine weiter war. das waren noch tolle zeiten mit dem gbc zu spielen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!