Welche Reihenfolge

  • Ich will demnächst mit den beiden Oracle-Teilen anfangen, weiß aber nicht in welcher Reihenfogle es am meisten Sinn macht, daher habe ich ein paar Fragen.
    Ich weiß, dass ich nach beendeten von einem Spiel einen Code für das andere bekomme aber wie ist das genau?


    Ich weiß, dass ich beim beenden von Oos einen Code für OoA bekomme und umgekehrt. Ist der durch den Code freigeschaltete Inhalt bei beiden Spielen gleich oder jeweils anders?


    Wenn er anders ist müsste ich ja dann rein therotisch OoS spielen dann OoA und dann wieder OoS mit dem Code von OoA? Stimmt das?


    Falls die Inhalte bei beiden unterschiedlich sind kann ich mir dann auch für beide Spiele die Codes für den Sonderinhalt aus dem Internet holen, damit ich alles sehe, aber nichts doppelt spielen muss?


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Die Reihenfolge ist vollkommen egal.


    Spielst du Oracle of Ages, dann erhälst du ein Passwort, was du in Oracle of Seasons eingeben kannst. Spielst du Oracle of Seasons erhälst du ein Passwort, was du in Oracle of Ages eingeen kannst.


    Mit anderen Worten, du fängst in einem Spiel einfach ein Neues Spiel an. Hast du das durch beginst du im anderen Spiel ein Passwortspiel und gibst das Passwort ein.


    Viel änderungen gibt es nicht. Du siehst im Passwortspiel einige Personen aus dem ersten Spiel und erhälst zwischendurch Passwörter, die du bestimmten Personen im ersten Spiel (also das bereits durchgespielte) geben musst. Nach einer kleinen Aufgabe erhälst du ein Gegenstand und ein Passwort, welches du im anderen Spiel (also dem 2.) Farore im Baum verraten kannst. Damit hast du die Chance auf ein paar mächtige Gegenstände.


    An der Story ändert sich eigentlich auch nichts, nur dass es zusätzliche Szenen oder leicht veränderte Szenen gibt.


    Also, mache dir keinen gedanken und suche dir als erstes das Spiel aus, was dir am besten gefällt. Ich würde dir ehe raten, dass du beide Reihenfolgen mal ausprobierst. Es macht Spaß und ist wirklich nett - allein für die Zusatzdungeons lohnt es sich.


    Ich würde dir aber als Neuling abraten, gleich mit nem Passwortspiel zu beginnen (ZE hat nen Passwort emulator!), denn dadurch gehen dir Details der ursprungsgeschichte flöten - wobei es sich meist um Gimmicks handelt oder einfach das Feeling betrifft! Und das ist bei zelda ja ganz wichtig!


    P.S.: Nachdem du beide Spiele durchhast bekommst du noch das Heroengeheimnis... damit kannst du das erste Spiel wieder anfangen, hast aber eienn Ring mehr!

  • Also, zuerst: ich habe das Thema in den Spielehilfe-Bereich verschoben und angepasst. ^^


    Es ist dir überlassen, mit welchem Spiel du anfängst. Die Reihenfolge, in welcher du die Spiele spielst, hat aber Einfluss auf verschiedene Ereignisse und auf die Zusatzinhalte. Zum Beispiel gibt es einen speziellen Dungeon, die Heroenhöhle, die je nach Spiel dann völlig anders aussieht. Auch gibt es einige exklusive Ringe (Sammelitems), die man nur bekommt, wenn man in einer bestimmten Reihenfolge spielt.


    Wenn du wirklich alles erleben willst und alle 64 Ringe haben möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als beide Reihenfolgen zu spielen. Das hattest du bereits richtig erkannt. Das Spiel schafft da aber Abhilfe - generell lässt sich jeder Spielstand verknüpfen.


    Wenn du ein Spiel beendest, erhältst du ein "Geheimnis". Diese Codes sind von Spielstand zu Spielstand unterschiedlich, hier wird u.a. dein Name, aber auch verschiedene Entscheidungen von dir mit einberechnet. Das heißt, du kannst nicht einfach Codes aus dem Internet nehmen. Das solltest du auch nicht. Das Geheimnis gibts du dann im anderen Spiel ein, um dort ein Link-Spiel zu beginnen.


    Beendest du ein Link-Spiel, erhältst du ein weiteres Geheimnis: das Heroengeheimnis. Damit lässt sich beliebig ein neues Spiel beginnen, wo du einen weiteren Herzcontainer und einen besonderen Ring im Inventar, sowie die Fähigkeit hast, all deine alten Ringe (mit einem weiteren Geheimnis) zu kopieren.


    Sagen wir, du fängst mit Ages an und spielst dann in einem Link-Spiel in Seasons weiter. Am Ende erhältst du das Heroengeheimnis, welches du jetzt nochmal in Seasons eingibts. Du fängst prinzipiell nochmal ein neues Spiel in Seasons an, kannst aber alle bisherigen Ringe mitnehmen. Das verlinkst du dann mit Ages, spielst dieses auch noch ein zweites Mal durch (dieses mal in einem Link-Spiel) und erst da am Ende hast du wirklich alles durchgespielt (du bekommst hier kein neues Passwort).



    Es gibt auch einen Passwortgenerator im Netz:


    http://home.earthlink.net/~paul3/zeldagbc.html


    Dieser ist aber eher nützlich, wenn du dir alle 64 Ringe ercheaten willst oder wenn du nur eins der beiden Spiele hast. Wenn du beide Spiele hast, solltest du normal spielen können ohne irgendwelche generierten Codes.


    Wobei es sich empfiehlt, direkt mit einem Heroengeheimnis einzusteigen. Ansonsten fehlt dir im allerersten Spielstand ein Herzcontainer, den du anders nicht mehr bekommen kannst.


    Falls dich das nicht stört, ignorier den Einwand. Ansonsten downloade den Passwortgenerator, führ ihn aus, wähle links oben "New Game (Hero's Secret)" und trage einfach deinen gewünschten Namen ein. Der Rest ist egal. Das Passwort gibst du dann unter "Geheimnis" ein, wenn du ein neues Spiel startest.


    Du startest damit ein brandneues Spiel, nur hast du eben den fehlenden Herzcontainer und einen Trophäenring. Mit demselben Geheimnis fängst du dann auch im anderen Spiel an, um die andere Reihenfolge zu spielen.


    ...


    Das war jetzt recht viel und etwas verwirrend, aber du kannst jederzeit nachfragen, wenn noch etwas unklar ist... ^^

  • Vielen Dank für eure beiden Aufschlussreichen antworten. ICh werde es dann auch nicht mit Passwortemulatoren machen und so schreiben wie Tourian Tourist es geschrieben hat. Ich denke ich fange mit Ages an. Jetzt muss ich die beiden Spiele nur noch günstig finden.^^


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    ICh werde es dann auch nicht mit Passwortemulatoren machen und so schreiben wie Tourian Tourist es geschrieben hat. Ich denke ich fange mit Ages an.


    Gut, kann ich nur so empfehlen. xD


    Als ich die Spiele zum ersten Mal gespielt habe, hab ich auch mit Ages angefangen. Meiner Erfahrung nach ist Ages -> Seasons auch einen Tick leichter, insbesonders was die Heroenhöhle betrifft. Dadurch ist dann Seasons -> Ages nachher nochmal eine Steigerung. ^^

  • Zitat

    Als ich die Spiele zum ersten Mal gespielt habe, hab ich auch mit Ages angefangen. Meiner Erfahrung nach ist Ages -> Seasons auch einen Tick leichter, insbesonders was die Heroenhöhle betrifft. Dadurch ist dann Seasons -> Ages nachher nochmal eine Steigerung. ^^


    Vielen Dank der Informationen, TourianTourist, dann weiß ich nun auch, mit welchem Teil ich dann anfangen werde ;-).


    Ich war mir dabei auch unsicher gewesen. Jetzt werde ich sodann auch mit Oracle of Ages beginnen und danach zum anderen Teil übergehen :P.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!