Entrusted

  • Ich habe seid Längerem mir etwas Wunderbares mit dem Namen Entrusted eingefangen.
    Dieses sagenumwobene DING wuselt nun schon ein paar Tage auf meinem Rechner herum und neigt langsam dazu mich mit seiner bloßen Anwesenheit in den Wahnsinn zu treiben.


    Entrusted kann man und für sich einfach deaktivieren... es ist ein Toolbar für FireFox die auch das grandiose Feature mit sich bringt die Seite für die neuen Tabs umzugestalten.
    Da mir heute so langsam der Kragen geplatzt ist, habe ich mich aufgemacht in die Untiefen der Config von FireFox um den Mist einfach mal zu beheben... und um festzustellen, dass meine Grundeinstellungen noch stimmen Oo also weiter nach Entrusted gesucht und ich bin natürlich fündig geworden.
    Mein breites Grinsen verging als ich feststellte das ich da nur eine Sache nicht umschreiben kann und zwar die... die für das zu ständig ist ein neues Tabfenster zu bestimmen...


    Sollte sich jemand den Kram mit dem Download eines Programms auch mal eingefangen haben (bei mir war es Deamontools... dabei hab ich gesagt, NEIN)... und ihn schnell losgeworden sein... bitte sagt mir wie... dieses Zeug soll weg -.-

  • Ähm, ich kenn mich mit sowas zwar nicht aus, aber Toolbars kann man doch genau wie alle anderen Programme in der Systemsteuerung löschen oder nicht?


    Ich bin, wie gesagt, selber zwar nicht vom Fach, aber wie jedes andere Programm sollte es sich darüber eigentlich löschen lassen. :kA:

  • Wie wäre es mir der alten Methode des Löschens und Neuinstallierens von Firefox? Vielleicht hilft das ja etwas ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Schätzungsweise hat sich's in die Registry gehängt. Probier wirklich mal FF deinstallieren und reinstallieren. Sollte es immer noch auftreten, poste mal. Dann schau ich mir das Tool mal genauer an, und versuch, in der Registry was zu finden. ^^

  • Du warst zwar schon in der about:config, aber hast du dort schonmal versucht die browser.newtab.url Variable auf "about:blank", oder "about:newtab" zu setzen?
    Diese Variablen steuern eigentlich das verhalten der newtab Seite. Es wäre mir neu, wenn es ein Programm gäbe das die eigene Konfig von Firefox abfangen kann.


    Falls das nicht geht, versuch dir die Freeware Version von Avast!Antivir runterzuladen. Der hat seit neuestem eine Funktion, die es ermöglicht Toolbars und andere Malware zu entfernen.


    Letzte Option wäre dann wirklich eine Neuinstallation.

  • Was ist nun eigentlich daraus geworden? Löste sich das Problem letztlich in Luft auf ;-)?

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!