[Update] Zelda 3DS angekündigt

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Im Westen wird das Spiel wahrscheinlich anders heißen (bestimmt irgendeine Referenz auf das Gemälde-Feature), aber bis der genaue Titel bekannt ist, wird wohl "ALttP2" als Referenz verwendet.


    Und dabei klingt ALttF so viel schöner und einfallsreicher als ALttP2. Ich meine, von Zeit zur Zeit darf Nintendo uns auch mal etwas trollen, weswegen ich immer noch hoffe, dass das Spiel tatsächlich so heißen wird. :xugly: Nu ja, meine einzige Hoffnung für ALttF ist ja, dass Nintendo mit diesem Spiel etwas zur Failuretimeline beitragen wird und dass die Handlung nicht an den Haaren herbeigezogen ist. =)

  • Oh ja..Kharaz..ALttF klingt wirklich toll.
    So langsam könnte sich Nintendo auch an Fantiteln bedienen..Wir kaufen schließlich nicht umsonst dort ein. Kunde ist und bleibt King. xD
    Also Nintendo..ALttF ist guter Titel.


    Jetzt wo ich an das Game denken muss..und die Timeline..
    Fühlt sich meine HH nicht mehr so aktuell an. D:
    Ist ja schließlich kein Buch wie jedes andere..
    Es wird ja Aktualisiert..nur das Buch nicht. ;_;

  • "A Link to the Past" war eigentlich schon ein absolut dämlicher Titel, der nur existiert, weil sie in Amerika keine Referenz auf irgendwelche "Götter" im Titel haben wollten, um nicht in Konflikt mit den Christen zu kommen. xD In Japan hieß dies Spiel ja "Triforce of the Gods" und nicht ALttP.


    "Triforce of the Gods 2" funktioniert prima, für den Westen denken sie sich halt was anderes aus, um von dem Titel "ALttP" wegzukommen, den es eigentlich niemals hätte geben dürfen.


    "A Link to the Future" hört sich wie der Titel einer schlechten Zelda Sci-Fi Fanfiction an, sorry. xD Das ist nicht einfallsreich, sondern albern. ^^

  • "Triforce of the Goddesses" funktioniert meiner Meinung nach prima, aber dazu müsste es schon eine dermaßen epische Story haben, die ich mir für einen handheld irgendwie nicht so recht vorstellen kann... xD

  • Meiner Ansicht nach hört sich "A Link to the Past 2" akzeptabel an, da das vorherige Zelda-Spiel nun einmal faktisch so benannt wurde. Ob man diesen Titel damals allzu gut evaluierte, sei dahingestellt. Ich finde allerdings, das es so am besten wäre, da man die Referenz so direkt erkennt.


    Der Titel "A Link to the Future" besitzt wahrlich den aufkommenden Charakter eines Zukunftsszenarios, welches nicht wirklich passend zur Zelda-Reihe ist. Ich hielte in einem solchen Falle eher noch ein "A Link to the Present" als annehmbar. So wirklich überzeugend klingt dies aber ebenso nicht XD.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Gosh. A Link to the Future ist nur ein Trolltitel meinerseits, den ich einfach mal reingeworfen habe, um ALttP2 einen Namen zu geben. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und ja, er soll albern klingen, Tourian. ;3


    Triforce of the Goddesses finde ich für ALttP aber um ehrlich zu sein nicht besser als der bekannte Name, da das Triforce keine größere Rolle in der Handlung einnimmt als in anderen Spielen - theoretisch könnte man jedes Zeldaspiel Triforce of the Goddesses nennen. Da ist mir ALttP als Name, der aus heutiger Sicht sogar irgendwo Sinn ergibt, wesentlich besser. =)

  • War mein Vorschlag für das neue, nicht für ALttP selbst. Da mag ich den Titel eigentlich auch. :3 Ich find's nur bescheurt, ALttP2 zu sagen, wo doch niemand behauptet hat, dass es ein Sequel wird, oder habe ich irgendwo was völlig überlesen? xD;
    (Zu MM sagt ja auch keiner OoT2, nur weil's eine Fortsetzung ist. [SIZE=7]Und den vorgänger dezent übertrifft in allen Belangen. *hüstel*[/SIZE])

  • Lass ich auch mal meinen Senf da :D


    Mein erster Gedanke war ja (bis ich dann aufgeklärt wurde), dass es ein ALTTP Remake ist, nur eben mit veränderten Dungeons. Das ist es jetzt ja nicht, laut Nintendo, zum Glück :D. Aber ich bin irgendwie ein wenig skeptisch. Zuerst, ich finds ja nicht schlecht, dass sie alte Gebiete aus einem Vorgänger genommen haben. Sicher kommt da bei dem einen oder anderen ein Kindheitsgefühl wieder hoch, wenn er in einem neuen Spiel über bekannte Gebiete schlendert. Zum anderen aber halte ich das für ziemlich...unkreativ? Ich hab ja nichts dagegen Teile von dieser Welt einzubauen, aber sie einfach eins zu eins zu übernehmen würde ich jetzt schon recht einfallslos finden. Hoffentlich fügen sie noch im Norden, Süden oder drumherum neue Gebiete ein. Das würde die Spielwelt größer machen und wenn sie viele neue Paläste versprechen, wäre das so eine gute Möglichkeit. Aber, da man ja faktisch noch kaum was über das Spiel weiß, lass ich micht einfach mal überraschen.


    Die Grafik sieht für mich ja ein wenig wie eine Kombination aus Alttp, SS und ST aus. Ich find sie jetzt nicht so toll. Da würde mir eine Grafik im Stile von FSA besser gefallen. Außer dem hatte ich im ersten Moment sowieso das Gefühl ich hab nen GBA-Titel vor mir xD. Aber dieses In-der-Wand-als-Gemälde-rumlaufen-Ding hört sich schon mal sehr interessant an. Also, ich freue mich schon auf den Titel, aber eigentlich erwarte ich nicht sehr viel von ihm. Ich würde es nur toll finden, wenn er etwas anspruchsvoller werden würde, immer hin waren SS und ST in diesem Sinn doch recht simpel gestrickt.

  • Als ich das gesehen habe, traute ich meinen Augen nicht. Wer hätte den mit einem neuen Zelda gerechnet für den 3DS (ich habs irgendwie schon geahnt und ich wusste, dass ein Sequel du ALTTP erscheinen wird, ich Wahrsager :)).


    Das Design von Link gefällt mir leider nicht so gut, die Haare sind etwas zu orange und auf den Bildern sieht er etwas emotionslos aus. Wird sicherlich noch geändert. Allgemein sieht es sehr knuffig aus und ich liebe einfach Spiele in der Vogelperspektive (auch als "ich scheiß dein Auto voll"-Perspektive bekannt :zwinkern:), erinnert mich sehr an alte Zeiten und wer mag denn nicht die guten alten Zeiten der Videospiele ;-).


    Ein möglicher Name wäre sicherlich eher "The Legend of Zelda: A Link to a new Dimension", klingt für ein Zelda-Titel eher unpassend. Aber da nur das 3D-Feature, dass wirklich durch die Vogelperspektive super zum Einsatz kommt, ein möglicher Faktor für die Namensnennung des Spiels sein könnte. Ob das Gemälde vielleicht einen Weg in den Titel schafft, weiß ich noch nicht. Aber gut klingen würde es eigentlich (halbwegs) "The Legend of Zelda: Link's Portrayal".


    Ob Nintendo die Welt 1:1 kopiert, denke ich nicht. Ich meine, alleine schon andere Dungeons müssten die Struktur der Oberwelt etwas verändern. Auch hoffe ich, dass der Soundtrack schön orchestral wird bzw. in einem echten Orchester eingespielt wird. Gegen synthetische Instrumente hätte ich bei einem Handheld-Zelda nichts, aber wir sind in einer Zeit, da sollten die Instrumente real klingen ;-). In der Trailer-Musik, denke ich mal bzw. so hat es sich jedenfalls angehört, waren es synthetisch (aber sehr schön klingende) Instrumente.


    Ich bin sehr optimistisch und denke mal, dass der Preis des Spiels auch etwas niedriger ausfallen könnte, aber ich würde sowieso den vollen Preis zahlen... Weil es nun mal ein Zelda-Spiel ist und ich wurde niemals enttäuscht ;-).


    Kleiner Tipp für Leute, die A Link to the Past mochten und ein Zelda-Spiel, dass so ähnlich aufgebaut ist wollen und schöne 2D-Optik hat: "Zelda: Four Swords Adventures" ;-).



    Liebe Grüße
    - Kikatzu // DerKeatonfuchs

  • Ich bin wohl echt einer der wenigen, der sich über diesen Teil riesig freut und findet, das vorallem auf dem Handheld weiterhin Zelda in der Vogelperspektive erscheinen sollte. Ich kauf mir sicher keinen Handheld, nur um Spiele spielen zu können, die man auch auf der Konsole haben könnte, da aber Vogelperspektive Zeldas auf der Konsole etwas weird wäre, eignet sich 3DS noch am besten... der Look gefällt mir auch sehr gut^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!