Zelda 3DS: ALttP Oberwelt-Vergleich

  • In dem gestrigen Trailer zum kommenden Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS, welches in der originalen Spielwelt von A Link to the Past angesiedelt sein wird, gab es neben einem völlig veränderten Heras Turm den Bereich südlich der Holzfällerhütte zu sehen. NeoGAF-User RagnarokX hat sich die Mühe gemacht, einen direkten Vergleich zwischen Original und Remake anzufertigen, welcher durchaus interessant ist:



    Das Verlies zu Heras Turm wiederum wurde gänzlich neu gestaltet - wie Nintendo bereits erwähnte, handelt es sich hier nicht um ein Remake von A Link to the Past, sondern um ein Sequel. Die Welt wird die gleiche sind, aber Story und Verliese neu.


    Quelle: NeoGAF via NintendoEverything

  • Hach, da könnte man jetzt natürlich wieder ewig spekulieren, was storytechnisch relevant sein wird, und ob Ganon vorkommt, welcher ja immerhin am Ende von Alttp besiegt wurde. Was wird aus dem König von Hyrule, taucht Agahnim gar als eigenständige Person nochm,als auf, etc. Die Frage ist auch, ob Four Swords in irgendeiner Form vorkommt. Schließlich ist der Bonuspalast ebenfalls in der Pyramide. Mensch, was bin ich heiß auf dieses Game! Ich bin jetzt wieder 10 Jahre alt und werde es vorbestellen, sobald wie verfügbar und hach und ja, yaaaaaaa *___* :3


    Mir ist das persönlich auch völlig gleich ob die Grafik nun 2D, 3D oder ein Pixelwirrwarr ist, es ist ein zelda und dann auch noch im Alttp-Stil und auch noch aus der Vogelperspektive (!!! - ganz dick markier). Ich freu mich einfach nur. :3 Das Gameplay wird sichrlich super und der Spielspaß perfekt. Ich bin davon einfach überzeugt.


    ....solange wie es wirklich kein reines Remake wird, denn da trau ich Nintendo gerade nicht so recht.

  • Dieser sehr gut angelegte Vergleich legt wahrlich ein von Nintendo entwickeltes Konvertierungswerkzeug nahe, das in einfacher Weise den alten Kode in neuen Kode mit optischer Aufwertung verwandelt. Damit erspart sich Nintendo bestimmt einige Arbeit und bleibt zudem extrem nahe an dem bestehenden Originalspiel, so dass man gespannt sein darf, wie viel sich letztlich wirklich verändern wird :).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!