Zelda - Aktuelle Kurznews April 2013

  • Die Schlagzeilen: Skyward Sword-Link erhält eine neue Action-Figur von Medicom; die Symphony of the Goddesses startet eine neue Staffel; ein Kickstarter-Projekt startet eine Fan-Dokumentation um Zelda und eventuell bekommen wir einen Collector's Edition Guide für The Wind Waker HD von Prima Games.



    Skyward Sword Link-Figur von Medicom Toy


    Letzten August berichteten wir bereits über eine Reihe neuer Zelda-Figuren von Medicom Toy (Link). Die Figur von Link aus Skyward Sword wurde nun der Öffentlichkeit präsentiert. Arme und Beine sind beweglich, um verschiedene Posen zu arrangieren, das Gesicht lässt sich durch eine Kampfschrei-Variante austauschen und man kann die Figur mit verschiedenen Items versehen, darunter Masterschwert, Hylia-Schild, Pfeil und Bogen, sowie der Käfer.


    Die Figur ist 30cm groß, erscheint im November und wird stolze 20,790¥ kosten (~160€). Unter dem folgenden Link könnt ihr euch mehrere Bilder dazu anschauen:



    Gehe zu: ameblo.jp


    Quelle: Destructoid
    __________________________________



    Symphony of the Goddesses: die zweite Staffel


    Nach dem Konzert am 28. Mai in Berlin, welches wir sehnsüchtig erwarten, kehrt die Symphony of the Goddesses zurück in die USA und beginnt dort eine zweite Staffel ihrer Tour.


    Das Konzert kehrt aufgrund hoher Nachfrage zu acht Standorten zurück und tritt auch an zwei neuen Orten auf. Für die Orte, wo das Konzert zum zweiten Mal stattfindet, sind neue Musikstücke geplant. Im Folgenden haben wir eine Liste mit allen kommenden Konzertdaten:

    • Atlanta; 6. Juni
    • San Francisco; 10. Juni
    • Montreal; 14. Juni
    • Los Angeles; 21. Juni
    • Austin, Texas; 29. Juni
    • Philadelphia; 25. Juli
    • Toronto; 7. September
    • Seattle; 12. September

    Neue Auftritte gibt es in:

    • Baltimore; 27. Juli
    • Grand Rapids, Mich.; 19. Oktober


    Falls die Konzerte in Europa gut besucht sind, kann man sich vielleicht im nächsten Jahr auf einen Besuch der zweiten Staffel in Deutschland freuen. Wer also dieses Jahr nicht die Möglichkeit haben wird, an dem Konzert teilzunehmen, bekommt vielleicht nochmal die Gelegenheit dazu!



    Gehe zu: Zelda Symphony


    Quelle: NintendoEverything
    __________________________________



    GameStop führt "Collector's Edition Strategy Guide" zu The Wind Waker für Wii U


    Prima Games dürfte Zelda-Fans bekannt sein für ihre Sammlereditionen von Spieleberatern, die neben einem edlen Hardcover mit anderen Extras wie Karten im Posterformat aufwarten. Mit der Ausnahme von Ocarina of Time 3D bekamen alle großen Zelda-Spiele in den letzten Jahren so einen Guide spendiert und den Listen von GameStop nach wird dies auch der Fall für das The Wind Waker-Remake auf der Wii U sein.


    Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr über das Buch wissen.


    Quelle: GameStop
    __________________________________



    Zelda-Dokumentation sucht Fan-Unterstützung


    Derzeit wird eine Dokumentation über die Allgegenwart und den kulturellen Einfluss der The Legend of Zelda-Reihe und ihre weitergehende Inspiration gedreht, welche zeigen soll, welchen Einfluss Zelda auf seine Fans und die heutige Kultur genommen hat. Das Projekt trägt den Titel "It's Dangerous To Go Alone... The Movie", finanziert sich über Crowdfunding und setzt sich dabei ein Ziel von $50.000, wovon $5000 bereits erreicht wurden.


    Falls ihr die Dokumentation unterstützen wollt, könnt ihr das über Kickstarter tun:



    Gehe zu: Kickstarter

  • Ist das nicht wieder einmal sonderbar herrlich? Alsbald kann man Link demnach auch im Skyward-Sword-Stil real wunderbar ungeplant versterben lassen, wenn er wieder einmal an irgendeiner Stelle herunterfällt und in den Abgrund stürzt. Dieses Fallen besitzt sodann noch einmal eine wahrheitsgetreuere Ausgestaltung als das versehentliche Versterbenlassen in einem Zelda-Videospiel in digitaler Form :ugly:.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das Konzert kehrt aufgrund hoher Nachfrage zu acht Standorten zurück und tritt auch an zwei neuen Orten auf. Für die Orte, wo das Konzert zum zweiten Mal stattfindet, sind neue Musikstücke geplant. Im Folgenden haben wir eine Liste mit allen kommenden Konzertdaten:

    • Atlanta; 6. Juni
    • San Francisco; 10. Juni
    • Montreal; 14. Juni
    • Los Angeles; 21. Juni
    • Austin, Texas; 29. Juni
    • Philadelphia; 25. Juli
    • Toronto; 7. September
    • Seattle; 12. September

    Neue Auftritte gibt es in:

    • Baltimore; 27. Juli
    • Grand Rapids, Mich.; 19. Oktober


    Falls die Konzerte in Europa gut besucht sind, kann man sich vielleicht im nächsten Jahr auf einen Besuch der zweiten Staffel in Deutschland freuen. Wer also dieses Jahr nicht die Möglichkeit haben wird, an dem Konzert teilzunehmen, bekommt vielleicht nochmal die Gelegenheit dazu!


    Ich freue mich sehr, dass die Kanadier noch ein paar zusätzliche Konzerte bekommen und sogar die Provinz Québec besuchen wollen, nur war ich leider nur im letzten September im Montréal zugegen. Ich hätte meine Québec-Reise wohl im diesjährigen Juni antreten sollen. So etwas Dummes, ich will immer noch nach Berlin zu diesem Konzert. Kann man mich nicht in zwei Teile aufteilen?


    Diese Zelda-Dokumentation, die in den Nachrichten angesprochen wird, erinnert mich selbst an meine Hausarbeit in französischer Kultur- und Landeswissenschaft. Vielleicht komme ich demnächst hier im Forum darauf zurück. Ich schreibe dort, um es ein bisschen zu erklären, über Einflüsse von Videospielen auf die Gesellschaft und Politik. Als Videospielbeispiel werde ich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit die Zelda-Videospielreihe nutzen. Dies wird bestimmt ein interessantes Unterfangen werden. Falls jemand gute Literatur, Internetseiten, Links oder anderes verwendbares Material kennt, kann sich gerne bei mir melden :). Ich werde mich sehr freuen. Nun denn, das fiel mir gerade einmal ein ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • 1. Ich kann kein Japanisch, was wird die Figur den kosten ?
    2. besteht auch nur die geringste möglichkeit diese Figur dann überhaupt in Deutschland zu bekommen ??


    Die Figur sieht halt schon nice aus, schön detailiert, wobei mich bei den Bildern eines etwas stützig macht. Du hast geschrieben "das Gesicht lässt sich durch eine Kampfschrei-Variante austauschen" ABER es muss mehr wie 2 Gesichter geben, auf manchen Bildern guckt Link nach rechts und auf manchen geradeaus ^^ oder hab ich nen knick in der optik xD ?


    aufjedenfall ma danke für die news ^^


    MfG


    xXDarkXx

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Hab bei der Figur mal noch paar Daten hinzugefügt, die ich in meiner Eile beim Erstellen der News vergessen hatte: 30cm groß, 160€ teuer. xD


    Oha, demnach sollte ein jeder potenzieller Käufer einen gut gefüllten Geldbeutel sein Eigen nennen können, um eine solche Figur wirklich auch zu erstehen. Das ist nun ein Preis, der ein wenig meine monetären Möglichkeiten übersteigt ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Ach, 160 find ich okay, das bezahlt man für eine F4F-Statue ja auch. Und das hab ich schon ein paar Mla verkraften können. Wenn's an die 260 geht, die Kingplayer will, dann hört's einfach auf.
    Das Problem ist, wenn man billiger aus Japan im,portiert, bezahlt man fast das gleiche an Versand drauf.
    Hachja. *Merchandiseopfer* xD

  • Ach..ich sehe die News gerade jetzt? xD


    Die Figur hatte ich vor einer Weile schon mal irgendwo im WWW gesichtet,aber ich finde die nicht so berauschend.
    Da finde ich die Figma Link Figur am besten..xD
    Nur weil der jetzt ein Stoffanzug,neue Gesichter und 2-3 Items hat muss Kingplayer das nicht übertreiben.. :'D


    Ich bete drum,das ein weiteres Konzert in Berlin gemacht wird..
    Aber nächstes Jahr könnte ich glaube auch nicht dort hin.
    14 ist immer noch zu jung dann..besonders wenn es wieder auf 20 Uhr verlegt wird.
    Finde es ja allgemein eine Frechheit. Jüngere Generationen wollen auch auf's Konzert gehen und das geht vielleicht 2 Stunden und dann fängt es noch um 20 an..
    Beim nächsten mal wird das hoffentlich mal etwas früher verlegt.
    Dann besteht eine kleine Chance das ich dort hin kann.


    fowo: Ich bin auch ein Merchandiseopfer.

  • Zitat

    Original von Auroria
    14 ist immer noch zu jung dann..besonders wenn es wieder auf 20 Uhr verlegt wird.
    Finde es ja allgemein eine Frechheit. Jüngere Generationen wollen auch auf's Konzert gehen und das geht vielleicht 2 Stunden und dann fängt es noch um 20 an..


    Nun, der Großteil der Besucher dürfte aber über 18 sein und da musst du auch mit einberechnen, dass das Konzert an einem Dienstag stattfindet, wo die Leute eben arbeiten müssen oder Uni haben. Dann das Konzert nicht zur "Prime Time" zu veranstalten wäre eher schlecht für den Verkauf. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!