Zelda Symphony: Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original von Aster
    Oder gleichen sich manche Titel mit dem 25 Jahre - Album? Da es dort nur 8 Titel waren bin ich ein wenig verwirrt... kommt da noch was?


    Wie ich schon im Bericht schrieb, gleichen sich die Titel, die auch schon auf der CD waren, 1zu1 mit dem, was auf dem Konzert gespielt wurde. Allerdings betrifft das nur knapp die Hälfte:


    "Kakariko Village" (zweite Häflte zu TP)
    "Movement 2: The Wind Waker"
    "Fairy Fountain"
    "Movement 3: Twilight Princess"
    "Gerudo Valley"


    Nur die fünf Sachen findest du auf der CD. Die anderen Stücke nicht. Auf der CD findest du aber noch drei andere Stücke, die damals zu den drei Jubiläums-Konzerten in London, LA und Tokyo gespielt wurden. Diese sind nicht mehr mit im Programm.


    Es wurde schon oft angefragt, dass noch eine CD rausgebracht wird mit dem vollen Programm. Dazu gab es nur die Stellungnahme, dass Nintendo keine Plattenfirma ist und sich deswegen ziert. Auszuschließen ist es aber nicht... Demächst startet ja die zweite Staffel mit wieder neuen Liedern - vielleicht wurde auch nur einfach hier drauf gewartet, so dass irgendwann das ultimative Album mit allen Stücken kommt. :)

  • He TourianTourist.


    Viele Dank für diesen schönen Wortgewandten detailreichen Text. Deine Begeisterung lässt sich aus jedem deiner Sätze herauslesen. Besonders eine Live-Vorstellung eines Orchesters berührt einen desweitern tiefer und emotionaler.
    Kennen tue ich es selber in einem Klassischem Sinne, diese bedachten Pausen und die Bewegungen der Musiker. Es verbildlicht diese Spannung und Art der Musik sehr deutlich. Dann folgt der wahrhafte Applaus, voller Stolz. Momentan kann ich dies wirklich nachvollziehen und gerne wäre ich anwesend gewesen.


    Leider passiert es desöfteren, Übersetzer scheinen sich nicht genügend vorzubereiten oder überhaupt Interesse zu zeigen. Ausgerechnet bei solch einer intensiven und emotionalen Atmosphäre. Das ist leider wirklich etwas traurig.
    Jedoch eine gute Einstellung, die Musik ist das wahrhaft einzige belangbare an diesem Abend gewesen. Einfach brillant müssen die Töne den Saal durchflutet haben. Sympathie empfinde ich besonders für die Stücke aus Twilight Princess, durch diese besonders prägnante Hörweise. Dennoch besteht der komplette Auftakt und Hauptteil aus wundervollen Musik Kompositionen.


    Möglicherweise findet irgendwann erneut ein derartig fantastisches Konzert in Berlin statt. Gerne würde ich dort dann anwesend sein, was rede ich. Ich werde dann an diesem Geschehen teilnehmen :-)

  • Ich bedanke mich vielmals für diese engagierten und liebevollen Schilderungen und ebenso für die schöne Ausgestaltung des gesamten Geschehens in solch wundervoller Wortbreite und reichhaltiger Wortfülle. Es hätte kaum besser emotional transportiert werden können, welch ein mitreißendes Erlebnis diese Veranstaltung war.


    Ich freue mich für alle Beiwohnenden des Zelda-Konzertes und beneide euch alle maßlos. Dies versteht sich von selbst, dass dies allein positiv zu verarbeiten ist. Ihr seid solch glückliche Personen :). Ich träume schon von einem kommenden musikalischen Großereignis, auf dass ich bei einem solcherart möglichen nächsten Konzert werde zugegen sein können ;-).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • toll geschrieben, dankeschön :) da erinnert man sich gleich nochmal an den schönen Abend zurück als wärs gestern gewesen :)


    ich war in London und hab was von dem Merch ergattert. Hab aber ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, dass es so schnell ausverkauft war. Aber jeder der in Berlin die Sachen gekauft hat, hat ja fast ein Schnäppchen geschlagen. Ich hab für das T-Shirt 25 Pfund und das Poster 15 Pfund gezahlt... und das sind doch knapp 47€. Phew... naja, musste trotzdem nicht lange überlegen, ob ich es kaufen soll :D


    aber Gänsehaut, Pipi in den Augen, dreimal Standing Ovations und so eine tolle Stimmung - ich würde definitiv jederzeit wieder irgendwo hinfliegen um das nochmal mitzuerleben :)

  • So liebe Leute, allen die beim Konzert dabei waren habe ich per Skype, sfern ich ihn da habe, erstmal ein Bündel an Bilder geschickt. Ist nan ganz schönes Packen, aber ich denke, dass sollte man nicht ihne Bilder lassen : )


    Wer das jetzt nicht erhalten hat, der soll mich mal per Skype kontaktieren. Sollte das nicht gehen, dann findet sich bestimmt ein anderer Weg!


    P.S.:
    Wenn ihr sonst noch irgendwelche Fotos hättet, würde ich mich im übrigen auch freuen, wenn ich die auch noch bekommen könnte :nick:

  • Zitat

    Original von tigalina
    ich war in London und hab was von dem Merch ergattert. Hab aber ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, dass es so schnell ausverkauft war. Aber jeder der in Berlin die Sachen gekauft hat, hat ja fast ein Schnäppchen geschlagen. Ich hab für das T-Shirt 25 Pfund und das Poster 15 Pfund gezahlt... und das sind doch knapp 47€. Phew... naja, musste trotzdem nicht lange überlegen, ob ich es kaufen soll :D


    He, vielleicht haben wir uns ja gesehen :D War auch in London - und das mit dem Ausverkauft haben wir fast schmerzlich am eigenen Leib erfahren müssen. Es war nämlich wirklich alles ausverkauft, bis wir drankamen, nur die 2 Ausstellungsstücke hingen noch dran, die der Typ erst nicht rausrücken wollte. Aber am Ende haben wir unsere Kriegsbeute doch tapfer nach Hause getragen... Nur Programmhefte gabs leider keine mehr, was ich als echts Armutszeugnis empfinde. Ein Konzert ist ein Konzert, und da hat es ausreichend Programmhefte zu geben. Von der Orga nur peinlich...



    Aaaaaaber das Konzert war in der Tat sehr sahnig :nick: Die Stimmung, das Publikum (das wie ein Mann vor Konzertbeginn seine DS rausgeholt hat, ein köstlicher Anblick), das Orchester, die Stücke, grade in der ersten Hälfte hats mir doch tatsächlich das eine oder andere Tränchen in die Augen getrieben. Wobei ich sagen muss, dass mich die zweite Hälfte leider nicht mehr ganz so "weggehauen" hat wie die erste, einfach, weil man die Sachen von der CD schon kannte bzw. ich zu WW (wegen fehlender Erfahrung) und TP (wegen bestehender Erfahrung) nicht so den Bezug habe. Fands auch ein bisschen schade, dass bei eigentlich jedem Stück so extrem auf die Kacke gehauen wurde, etwas weniger Bombast an manchen Stellen und stattdessen ein klein wenig mehr Finesse hätte ich sehr schön gefunden.



    Das wars aber auch mit der (eigentlich überflüssigen :skeptisch: ) Kritik, alles andere war sooooo cool, als Höhepunkte sind mir vor allem folgende Stücke im Gedächtnis geblieben:
    - Das Dungeon-Medley, das war einfach mit so viel Lilaliebe umgesetzt und war eine echte Überraschung
    - sämtliche Okarina-Lieder und wie sie eingeflochten wurden, allen voran das Lied der Befreiung und - tatatataaaa - Salias Lied. Aus irgendeinem Grund ist diese kurze Passage mit Salia besonders hängengeblieben bei mir, denn da steckte so viel musikalischer Charme und Liebe drin, da hätt ich mich echt reinlegen können =)


    Das WW-Medley war auch sehr gut gelungen, vor allem in Verbindung mit der Leinwand. Der Vortrag samt Bildbeitrag haben mich schließlich dazu animiert, das Spiel zu spielen :P Nur bei OoT fand ichs schade, dass sie das 3D-Zelda für den Film genommen haben und nicht das Original N64. Aber dafür hat uns MM ja entschädigt :D



    Hoffe doch sehr, dass sie bei der (hoffentlich) nächsten Tour, ein paar mehr Stationen in Europa ansteuern. :engel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!