Zelda Symphony: 2nd Quest Programm

  • Am 6. Juni war es in Atlanta soweit: die zweite Staffel der Symphony of the Goddesses nahm hier ihren Anfang. Erste Erfahrungsberichte zu dem Konzert trudeln mittlerweile ein und wir wollen euch natürlich darüber informieren, was in der zweiten Staffel neu sein wird. Vier der Stücke wurden ausgetauscht durch neue Kompositionen, so dass sich der Besuch auch für diejenigen lohnt, die letztes Jahr bereits dabei waren.


    Den Anfang zu den neuen Titeln macht ein Medley zu Link's Awakening, welches u.a. die Musik vom Möwendorf, der Oberwelt, den Dungeons und der Bosskämpfe enthält. Dazu sei anzumerken, dass am 6. Juni diesen Jahres Link's Awakening sein 20-jähriges Bestehen feierte. Denn genau an diesem Tag vor 20 Jahren wurde das GameBoy-Spiel in Japan veröffentlicht. Sicherlich der perfekte Anlass, um dieses Musikstück einzuführen.


    Danach folgt ein Medley zum jüngsten Handheld-Ableger, Spirit Tracks. Der Kern der Sinfonie, die vier Sätze zu Ocarina of Time, The Wind Waker, Twilight Princess und A Link to the Past bleibt unverändert. Allerdings wurde die Musik aus dem Gerudo-Tal vorgezogen, um diesmal die Pause zu beenden. In der ersten Staffel war das Stück Teil der Zugaben.


    Das Medley zu Majora's Mask macht diesmal den Anfang bei den Zugaben, wobei Produzent Jeron Moore diesmal nicht versucht, die Fans an der Nase rumzuführen - dass es drei Zugaben gibt, ist mittlerweile bekannt, kein Grund also das Publikum dreimal aufstehen zu lassen.


    Den zweiten Teil der Zugabe macht die Musik zu Drakonia, wo man ruhig sagen kann, dass das Stück in Sachen Beliebtheit auf einer Ebene mit dem Gerudo-Tal liegt. Sicherlich ein Song, der in der ersten Staffel sehr vermisst wurde. Den Abschluss bildet dann ein Medley zum jüngsten Zelda-Spiel, Skyward Sword. In der ersten Staffel wurde nur die Hymne der Göttin in der Overtüre gespielt, diese erscheint hier nochmal in Begleitung von Phais Musik.


    So schaut also das Programm für die zweite Staffel aus (ohne Gewähr):

    • Overtüre
    • Link's Awakening Medley
    • Spirit Tracks Medley
    • Satz 1: Ocarina of Time
    • Satz 2: The Wind Waker
    • Gerudo-Tal
    • Satz 3: Twilight Princess
    • Satz 4: A Link to the Past
    • Majora's Mask Medley
    • Drakonia
    • Skyward Sword Mini-Medley


    Wir hätten uns noch über Musiken aus Zelda II, den Oracle-Spielen oder The Minish Cap gefreut - gerade Nayrus Musik aus Oracle of Ages ist gerade zu prädestiniert für ein Orchester, aber im Großen und Ganzen ist dies ziemlich perfekt (und irgendeine Neuerung braucht man ja für eine potentielle dritte Staffel).


    Wir hoffen sehr, dass die zweite Staffel auch ihren Weg zurück nach Berlin finden wird, und freuen uns auf weitere unvergessliche Abende.


    Quellen: ZeldaInformer, Link's Hideaway

  • Uiii!
    Das Programm klingt wieder verlockend. [SIZE=7]Skyward Sword an die Macht![/SIZE]
    Ich hoffe wirklich dieses mal dabei sein zu können...
    Werde dieses Jahr haufenweise Geld sparen und hoffentlich (bestimmt) nächstes Jahr dabei sein zu können.
    Glaube auch wirklich,dass es nächstes Jahr dann erst wieder auftauchen würde in Berlin.
    Wenn das Konzert gut ausverkauft war..stehen die Chancen sowieso gut.


    Off-Topic: Kann doch nicht zum Babelsberg. Lehrerin verbietet es mir :'D
    Hätte dann wirklich gern das Filmorchestra getroffen ;_;

  • geil ich war ja schonmal bei einen auftritt der Symphony of the Goddesses und ich freue mich schon drauf mal wieder richtig mal da wieder hinzugehen.


    Ich fahre definitiv mit meiner tante dahin

    Hey Leute,



    Als Erstes möchte ich etwas über mich sagen.


    1.Ich liebe ALLE Zelda-Games, weil sie einfach epic sind. :yay:
    2.Ich kann intolerante Menschen nicht leide, Tolleranz ist einfach zu erwarten.
    3.Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, der ab und zu mal seine 5 Minuten hat :rofl:
    4.Ich HASSE Bevorzugung von kleineren Geschwistern, die Eltern verstehen die größeren nie :argh:
    5.Ich liebe meine Freunde


    Das wars erstmal von mir, wenn ihr Fragen über mich habt schreibt mir einfach Ich beise nicht :engel:

  • Zitat

    Original von tigalina
    oooh, vielleicht entscheiden sie sich ja mal nach München zu kommen - wär super! Ansonsten mach ich wahrscheinlich einfach wieder nen 5-Tages-Trip draus, je nachdem wo sie so spielen :D


    Ach..von Berlin nach München sind es mit der Bahn nur 8 Stunden. xD
    Bring uns dann aber gutes Wetter mit! :3

  • ja, ich war vor 2 Wochen in London wegen dem Konzert - da fliegt man immerhin nur 1 1/2 Stunden und ich wollte schon immer mal nach London :D aber ja, sonst wirds nächstes mal wahrscheinlich Berlin :)


    und das mit dem Wetter kann ich dir nich versprechen. Hier regnet's grad und in Garmisch hat's heut schon gehagelt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!