Am 6. Juni war es in Atlanta soweit: die zweite Staffel der Symphony of the Goddesses nahm hier ihren Anfang. Erste Erfahrungsberichte zu dem Konzert trudeln mittlerweile ein und wir wollen euch natürlich darüber informieren, was in der zweiten Staffel neu sein wird. Vier der Stücke wurden ausgetauscht durch neue Kompositionen, so dass sich der Besuch auch für diejenigen lohnt, die letztes Jahr bereits dabei waren.
Den Anfang zu den neuen Titeln macht ein Medley zu Link's Awakening, welches u.a. die Musik vom Möwendorf, der Oberwelt, den Dungeons und der Bosskämpfe enthält. Dazu sei anzumerken, dass am 6. Juni diesen Jahres Link's Awakening sein 20-jähriges Bestehen feierte. Denn genau an diesem Tag vor 20 Jahren wurde das GameBoy-Spiel in Japan veröffentlicht. Sicherlich der perfekte Anlass, um dieses Musikstück einzuführen.
Danach folgt ein Medley zum jüngsten Handheld-Ableger, Spirit Tracks. Der Kern der Sinfonie, die vier Sätze zu Ocarina of Time, The Wind Waker, Twilight Princess und A Link to the Past bleibt unverändert. Allerdings wurde die Musik aus dem Gerudo-Tal vorgezogen, um diesmal die Pause zu beenden. In der ersten Staffel war das Stück Teil der Zugaben.
Das Medley zu Majora's Mask macht diesmal den Anfang bei den Zugaben, wobei Produzent Jeron Moore diesmal nicht versucht, die Fans an der Nase rumzuführen - dass es drei Zugaben gibt, ist mittlerweile bekannt, kein Grund also das Publikum dreimal aufstehen zu lassen.
Den zweiten Teil der Zugabe macht die Musik zu Drakonia, wo man ruhig sagen kann, dass das Stück in Sachen Beliebtheit auf einer Ebene mit dem Gerudo-Tal liegt. Sicherlich ein Song, der in der ersten Staffel sehr vermisst wurde. Den Abschluss bildet dann ein Medley zum jüngsten Zelda-Spiel, Skyward Sword. In der ersten Staffel wurde nur die Hymne der Göttin in der Overtüre gespielt, diese erscheint hier nochmal in Begleitung von Phais Musik.
So schaut also das Programm für die zweite Staffel aus (ohne Gewähr):
- Overtüre
- Link's Awakening Medley
- Spirit Tracks Medley
- Satz 1: Ocarina of Time
- Satz 2: The Wind Waker
- Gerudo-Tal
- Satz 3: Twilight Princess
- Satz 4: A Link to the Past
- Majora's Mask Medley
- Drakonia
- Skyward Sword Mini-Medley
Wir hätten uns noch über Musiken aus Zelda II, den Oracle-Spielen oder The Minish Cap gefreut - gerade Nayrus Musik aus Oracle of Ages ist gerade zu prädestiniert für ein Orchester, aber im Großen und Ganzen ist dies ziemlich perfekt (und irgendeine Neuerung braucht man ja für eine potentielle dritte Staffel).
Wir hoffen sehr, dass die zweite Staffel auch ihren Weg zurück nach Berlin finden wird, und freuen uns auf weitere unvergessliche Abende.
Quellen: ZeldaInformer, Link's Hideaway