Aonuma über Majora's Mask 3D

  • Einen Teil des Interviews von Aonuma mit Nintendo Life wollen wir gesondert betrachten. Und zwar kam hier auch das mögliche Remake von Majora's Mask für den Nintendo 3DS zu Sprache, was sich viele Fans wünschen. Er gibt hier zu verstehen, dass sie das Spiel mit großem Respekt betrachten, weshalb so ein Remake eine hohe Verpflichtung wäre.



    Nintendo Life: Fans gaben oft zu verstehen, dass sie gern ein 3D-Remake von Majora's Mask sehen würden, genau wie es eins von Ocarina of Time gab. Es gab Gerüchte, dass dies eine Möglichkeit wäre - ist dies noch der Fall oder konzentrieren Sie sich von nun an auf neue Spiele?


    Aonuma: Ihr habt Gerüchte gehört? [lacht] Hmmm, wie das wohl kommt! [lacht nochmal]


    Nintendo Life: Ich wäre selber sehr begeistert, es ist einer meiner Lieblinge in der Reihe.


    Aonuma: Majora's Mask ist ein sehr besonderes Spiel - es sind die richtigen Hardcore-Fans, die das Spiel mögen. Wenn wir ein Remake davon machen würden, wollten wir sie nicht enttäuschen. Wir müssten mit Leib und Seele daran arbeiten. Also, ihr sagt, dass ihr Gerüchte gehört habt, aber ich muss sagen, dass dies eine ziemliche Verpflichtung wäre.


    Enttäuscht wären die Fans auch sicherlich, wenn Aonumas Team vor so einem Remake gänzlich zurückschrecken würde. Auch stellt sich im Umkehrschluss die Frage, ob die kommende Neuauflage von The Wind Waker nun etwas war, wo Aonumas Team nicht Leib und Seele hinein stecken musste...



    Quelle: Nintendo Life

  • Klingt ja schonmal brauchbar. Für Nintendo und Konsorten hoffe ich da das nich wieder so ein rummgemache is, sondern da WIRKLICH was dahinter steckt. Für mich schlagen sich MM und WW sowieso schon seit es die beiden gibt um den Platz meines lieblings Zeldas, wesswegen ich leicht von der Hd Auflage von WW enttäuscht war im vergleich zu dem FANMADE face Trailer. Ich hoffe wirklich das es zumindest auf dem 3DS das Remake geben wird. Ich meine, ich spiele diesen Teil heute noch (vor ein paar Tagen erst wieder neu angefangen ^^) sehr begeistert und er verliert für mich einfach seinen Reiz nicht.
    Ich nehme mal stark an das es vielen ähnlich gibt was ja wohl deutlich zeigt, dass es sich sogar lohnen würde ein billiges (weil wegen OoT3D ja schon vieles gemacht ist) Remake zu machen.


    Sorry wenn das hier nix zu suchen hat, musste einfach raus. ^^

  • Also ich würde mich sehr freuen, wenn sie eins machen würden. Vielleicht für die Zeit nach ALBW aber vor dem Wii U Zelda (um die Wartezeit zu verkürzen, machen sie ja immer wieder mal). Es hört sich auch nicht so schlecht an... Nun jedenfalls haben sie es weder vergessen noch verneint, also können wir wohl nur noch warten und hoffen...

  • Also ich würde mich wirklich auf ein Majora's Mask Remake freuen :yippie: .
    Nicht nur, da ich das Original nicht spielen konnte... sondern auch die Sache, dass ich es mir persönlich lieber in besserer Qualität kaufen möchte. Natürlich hat das TLoZ-Team schon viel an dem neuen Zelda, dem Wind Waker Remake und a Link Between Worlds
    zu arbeiten. Und unter diesen Umständen könnte ich auch noch ein wenig auf ein so cooles Spiel warten ^^

  • Ich wäre sehr für einen MM-Remake im Stile von OoT 3d. Die Grafik fand ich sehr gut, aber nicht zuweit vom Orginal entfernt. Ich wären, wenn es einen Remake geben würde aber dafür das er nicht nur für Wii-U oder 3ds rauskommen würde sonder für beides.
    Wenn der Remake dann (hoffentlich irgendwann) erschienen ist, sollte Nintendo meiner Meinung nach mehr an neuen Spielen als an Remakes arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!